Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 13 von 35 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 341

Thema: ⫸ Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

16.12.2017
  1. #121
    Senior Mitglied Avatar von amelie
    Beiträge
    2.174
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Stimmt, Schürzenjäger passt viiiel besser
    Und ja, Lustmolch ist eher altersbedingt, stimmt


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #122
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Zitat Zitat von amelie Beitrag anzeigen
    Stimmt, Schürzenjäger passt viiiel besser
    Und ja, Lustmolch ist eher altersbedingt, stimmt
    Schürzenjäger hab ich dann aber selbst aussortiert, weil eigentlich gibt das die negative Wertung, die das "Schlampe" ja eindeutig hat, nicht richtig wieder - Schürzenjäger ist ja schon so halb anerkennend/respektvoll.

  3. #123
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Also für mich ist eine Schlampe auch eine Frau, die wahllos mit diversen Kerlen ins Bett steigt, oder zumindest nicht sonderlich wählerisch ist...

    Meine Oma hätte mit Schlampe aber eher jemanden verbunden, der fürchterlich unordentlich oder unorganisiert ist... Das, was hier heute als Schlampe bezeichnen, hätte meine Oma "mannstolles Weib" genannt....

    Mannstoll ist auch so ein Wort, dass leider sehr aus der Mode gekommen ist, ich mag das Wort!

  4. #124
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Also bei uns wird etwas ausklamüsert. Und das Plümo (bin jetzt zu faul die richtige Schreibweise zu schauen) kenn ich auch. Aber amelie wohnt ja auch nicht zuweit weg.
    Den Heiermann fand ich klasse und Schwulitäten ist mir auch bekannt. Sagt mein Vater oft. Das Wort zuwege bringen kenne ich auch als zustande bringen.

    Früher haben wir auch zu diesen kleinen Trinkpäckchen (Capri Sonne oder ähnliches) Flopsi gesagt. Wo das her kam weiß ich gar nicht, aber selbst einige meiner Klassenkameradinnen kannten das nicht.

  5. #125
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Kennt Ihr noch "Klippo"? Dabei überkreuzte man zwei Finger (Zeige- und Mittelfinger) und war dann beim Fangen spielen z.B. "geschützt", weil man gefallen war, oder so.
    Schwulitäten, Fisematenten, Ausklabüsern kenn ich auch.

    Kenn Ihr das Wort für diese Plastikstreifen, wo man was draufheften kann? Bei uns heißen die Aktendulli, ich habe aber immer Aktenlulli verstanden...

    LG Melli
    LG Melli

  6. #126
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Zitat Zitat von Melli78 Beitrag anzeigen

    Genau wie ich kürzlich hörte, dass Jugendliche mit "harzen" abhängen/rumsitzen meinen, wir haben das früher zum rauchen/kiffen gesagt.


    LG Melli
    Ob das vielleicht was mit Harz IV zu tun hat?

  7. #127
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Zitat Zitat von Melli78 Beitrag anzeigen
    Kennt Ihr noch "Klippo"? Dabei überkreuzte man zwei Finger (Zeige- und Mittelfinger) und war dann beim Fangen spielen z.B. "geschützt", weil man gefallen war, oder so.
    Schwulitäten, Fisematenten, Ausklabüsern kenn ich auch.

    Kenn Ihr das Wort für diese Plastikstreifen, wo man was draufheften kann? Bei uns heißen die Aktendulli, ich habe aber immer Aktenlulli verstanden...

    LG Melli
    LG Melli
    Diese Heftstreifen hießen bei uns immer "Fliegen", aber wenn jemand außerhalb eines Büros mich fragen würde, ob ich eine Fliege für ihn hätte, würde ich ihn schräg angucken und ganz sicher nicht wissen, was derjenige will

    Klippo = ja, Kindheitserinnerungen, genauso wie "mie" oder wie man das auch immer schreiben sollte...

  8. #128
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Hätte ich vorher mal gebraucht: Gibt es eigentlich ein männliches Gegenstück zu dem "Zicke" ? (Ich rede natürlich schon menschlichen Zicken...)

  9. #129
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Zitat Zitat von Melli78 Beitrag anzeigen
    Kenn Ihr das Wort für diese Plastikstreifen, wo man was draufheften kann? Bei uns heißen die Aktendulli, ich habe aber immer Aktenlulli verstanden...
    LG Melli
    Ich hab mal als Krankheitsvertretung in einer großen Firma in der Bürobedarfsstelle gearbeitet, und da haben wir diese Streifen unter der Bezeichnung "Kösterhefter" bestellt.
    Und auch google findet mit dem Suchbegriff genau das, was du meinst.

  10. #130
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Ich kenn die als Heftstreifen, aber laut Wiki ist das auch nur eine Begriff von mehreren.

    Heftstreifen ? Wikipedia

Seite 13 von 35 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir futtern mit unseren Jungs zum Titel!
    Von Juule im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 20
  2. Suche: Wir sind auf der Suche nach unseren Traumringen
    Von miro im Forum Eheringe
    Antworten: 3
  3. Wir hatten gestern unseren Polterabend
    Von Besita im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige