Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Ärzte verschreiben keine Therapien mehr :-(

13.12.2017
  1. #1
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    puh... ich habe meinen schatz zum arzt gejagt, weil dieser starke rückenprobleme hat.
    FS hat ihm nicht geholfen, vermutlich durch falsches training die beschwerden verschlimmert.
    ich - schlau wie ich nun mal bin - dachte an ergotherapie oder physiotherapie, also alles leistungen, die krankenkassen bezahlen.

    kleines problem: Ärzte verschreiben keine solchen Therapien mehr :-(

    ich habe rumgesurft - auch in anderen foren wie www.physio.de und entdeckt, dass viele ärzte so gut wie nix mehr verschreiben.

    das betrifft sowohl kinder als auch erwachsene - und zwar gibt es vielerorts keine ergotherapie, logopädie (also sprachtherapie) oder physiotherapie verordnet.

    ist das nicht unglaublich? wir sind krankenversichert und bekommen nicht die hilfe, die wir brauchen. und auch \"unsere kinder\" nicht.

    ich könnte nur noch


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    na zum ende des quartals wird man da probleme haben. frag mal anfang april wieder :-)

    lg, doro

  3. #3
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    doro - leider nicht. seit jahresanfang verschreiben diverse ärzte (also allgemeinärzte und auch kinderärzte) NIX. unabhängig davon, wie fortgeschritten das quartal ist... trotzdem danke für den tipp!

  4. #4
    Nuki
    Gast

    Standard

    Ja, das ist schon eine blöde Sache. Aber wirklich wundern tut es mich nicht, denn die Krankenkassen übernehmen ja so vieles nicht mehr, im Grunde braucht man sie eben nur wirklich dann ganz nötig wenn eine OP oder so ansteht, die einfach sehr teuer ist. Für den eventuellen Fall zahlt man dann eben.

    LG Nuki

  5. #5
    Mitglied Avatar von Tatjana
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    40
    Beiträge
    987
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hm, war da nicht was, dass Physiotherapie eben nur noch Orthopäden verschreiben dürfen und nicht mehr die Allgemeinmediziner ?

  6. #6
    Junior Newbie Avatar von TinaL
    Ort
    München
    Beiträge
    55
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich glaub Tatjana hat recht, lasst Euch doch eine Überweisung zum Orthopäden geben, die sind da großzügiger. Von den Allgemeinärzten bekommt man solche Sachen kaum noch, die haben wahrscheinlich nicht das Budget dafür... Ich muss bei meinem Hausarzt auch um alles betteln, seitdem geh ich jetzt immer gleich zu meinem Urulogen und zur Internistin.

    LG,
    Tina

  7. #7
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    danke euch. es ist einfach total idiotisch,
    dass es soooo viele krankenkassen in deutschland gibt, deren vorstand oder chefs sooo viel kohle verdienen (die die beitragszahler finanzieren9. ich verstehe es nicht, warum nicht an dieser stelle gespart wird,
    sondern an den versicherten selbst?

  8. #8
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    a. kommt es immernoch billiger den oberen Herren/Damen die höheren Löhne zu zahlen als z.B. 86 Millionen Menschen zusätzliche Leistungen (man muss es ja mal hochrechnen).

    b. führen doch die Krankenkassen nur das aus, was vom Staat vorgeschrieben wird. Oder nicht ?

  9. #9
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    @ kerstin: so ist es. wir sind die deppen der nation, ausführdene jammerbude.
    übrigens sind solche verordnungen nicht mal mehr genehmigungspflichtig. das waren sie bis vor kurzem noch. also ab zum facharzt. :-)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Tatjana
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    40
    Beiträge
    987
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    @Kerstin & Doro
    Ohja, das weiss ich auch noch nur zu gut aus meinen Kassenzeiten. Es wird nahezu alles vom Gesetzgeber vorgeschrieben, die Gesetzeslage wird dauernd geändert - und das Volk schimpft auf die Krankenkassen. Die können doch nichts dafür, sie führen doch nur aus was ganz oben beschlossen wird ?(

    Aber die Leute sind halt verärgert, und das verstehe ich ja auch zu gut, aber bitte dann lieber mit den \"Richtigen\" schimpfen Und da wären wir wieder bei dem Thema System der Sozialversicherung, Reformenbedürftigkeit usw. - und die Politik weiss auch nicht so recht wie anpacken und was ändern. Wer weiss was noch alles auf uns zukommt

    LG
    Tatjana

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Erinnerung mehr für Premium??
    Von daje1906 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 42
  2. Kann keine Texte mehr lesen!!
    Von Butzemaus im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 22
  3. Ich bin keine Junggesellin mehr!
    Von Schiebi im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 17
  4. Keine kalten Ohren mehr!
    Von Mella-h im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige