Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: ⫸ Abgabe für Kinderlose...

15.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Abgabe für Kinderlose...

    Das Thema war doch schon öfter in den Medien. Ich finds einfach unmöglich und gedankenlos, einfach so was in die Welt zu setzen.
    Ich hab heute morgen im Radio jemanden dazu gehört, der meinte, man sollte Deutschland vielleicht erst einmal kinderfreundlicher machen. Dafür wäre ich sofort.
    Alles in Allem wird das nicht durchkommen... da bin ich hundertprozentig sicher.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Abgabe für Kinderlose...

    Meiner Meinung nach ist das nur durch eine Förderung der Eltern möglich. Diese gibt es ja in Ansätzen schon - Kindergeld, Kinderfreibeträge. Eine "Strafe" für Kinderlose bringt nichts.
    Der einzige vernünftige Weg für mich würde bedeuten, dass die allg. Lohnsteuer / Einkommenssteuer erhöht werden sollte und im gleichen Schritt auch die Kinderfreibeträge.
    Die zusätzlichen Einnahmen können dann gern in vernünftige - und bezahlbare - Betreuungplätze und Bildung gesteckt werden. Das wird nur leider nicht passieren.

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abgabe für Kinderlose...

    Zitat Zitat von Anna13 Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    ohne den Artikel gelesen zu haben:

    Ich kann denen gern meine Rechnungen über die diversen ICSIs und Kryo-Versuche schicken, zusammen mit einem kopierten ausgestreckten Mittelfinger...

    Da hörts echt auf.

    Sorry und LG
    Anja
    Da mache ich doch direkt mit!!!

    Sowas macht mich einfach nur wütend!!! Sicher, wir haben uns ganz beuwst dazu entschieden das wir diesen beschissenen weg gehen müssen um überhaupt ein Kind zu bekommen. *ironieoff*

  4. #14
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abgabe für Kinderlose...

    Ich finde es unmöglich!

    @anja&sweetangel: Ich schick denen meinen Mittelfinger dann mit! Grad für euch müssen solchen Diskussionen wie ein Schlag ins Gesicht sein. Das tut mir wirklich leid!

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Abgabe für Kinderlose...

    Zitat Zitat von karina Beitrag anzeigen
    anja&sweetangel: Ich schick denen meinen Mittelfinger dann mit! Grad für euch müssen solchen Diskussionen wie ein Schlag ins Gesicht sein. Das tut mir wirklich leid!
    Hallo Karina,

    ja, das ist es wirklich und ich bin so wütend, ich könnte k*tzen, obwohl diese Idee ja wohl so nie umgesetzt wird.

    Heute morgen im MoMa von ARD/ZDF haben sie diesen Politiker interviewt, der das verzapft hat, ich hab den echt vom Frühstückstisch aus laut unflätig beschimpft und hab dann, als mein Mann sagte, dass uns das ja nicht betreffen würde, weil wir es ja wohl nachweislich versuchen (keine Ahnung, wo er das herhat, von "Beweislast" etc hab ich nichts mitbekommen), in der Küche vor Wut einen Heulkrampf bekommen.

    Wie oben schon mehrfach beschrieben wurde und was ja mich nun nicht mehr betreffen würde:
    Da sollen die jungen Leute studieren und möglichst mit 22 5 Auslandspraktika gemacht haben und ab 25 (sic!!) dann so eine Abgabe zahlen, wenn kein Nachwuchs da ist....
    So eine Sch***-Idee kann echt nur ein Mann haben, der muss das ja weder austragen noch im schlimmsten/besten Fall täglich mit an die Uni nehmen!!

    Aaaargh, da fällt mir nur ein: Herr, wirf Hirn vom Himmel...

    Lg
    anja

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abgabe für Kinderlose...

    Hier: http://www.wanderwitz.de/index.php?id=115do1006 könnt ihr dem guten Herrn Wanderwitz Eure Meinung sagen. ;-)

    Mich betrifft es zwar auch nicht, aber ich kann Eure Wut sehr gut verstehen. Zum einen ist es echt ein Schlag in die Fr... der Leute, die sich seit Jahren ohne Erfolg abmühen Kinder zu bekommen und zum anderen sollte doch zu allererst die Frage stehen, WARUM sich in Deutschland tatsächlich so viele Menschen gegen Kinder entscheiden. Aber da redet man bei Politikern offenbar gegen eine Wand...

  7. #17
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abgabe für Kinderlose...

    Ja Mädels, das ist doch mal ne gute Idee!
    Füllt doch das Email-Postfach von dem netten Herrn mal ordentlich auf...... hehe

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abgabe für Kinderlose...

    Also ich kann dazu nur eins sagen: die spinnen doch! Und dann wundern die sich das sich immer weniger für Politik interessieren. Aber wer solche Ideen hat da ist das kein wunder

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Abgabe für Kinderlose...

    also ich kann ja einerseits die aufregung verstehen - und natürlich ist man grad dann, wenn man zu der gruppe der betroffenen gehört - extrem schockiert über solche vorschläge. aber ich glaube, in ihrer einfältigkeit haben sie nicht an die gruppe der "kinderwunschpaare" gedacht und hatten auch nicht die absicht, denen nochmal extra einen vor den Kopf zu hauen.

    ich musste auch gestern morgen als ich das den nachrichten gehört habe, den kopfschütteln ob der absurdität dieses vorschlages.

    aber ehrlich? der vorschlag ist das papier nicht wert auf dem es steht. und ich glaube auch nicht, dass das nur ansatzweise umgesetzt wird. das entbehrt doch auch jeden bezug zur realität... und widerspricht auch bestimmt dem GG. ich würde das einfach mal als verfrühten ganz schlechten 1. aprilscherz werten - da war einigen der jungen politiker langweilig am woe und das wars...

  10. #20
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abgabe für Kinderlose...

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Ja Mädels, das ist doch mal ne gute Idee!
    Füllt doch das Email-Postfach von dem netten Herrn mal ordentlich auf...... hehe
    Und dazu dann bitte noch den Satz: "Ich bitte Sie um schriftliche Stellungnahme."

    Dann dürfen die die ganzen Mails auch noch beantworten

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. weinendes Kind bei Abgabe KiTa - wer noch?
    Von Katinka im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 65

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige