Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: ⫸ ...

11.12.2017
  1. #1
    Pastapronta
    Gast

    Unglücklich ⫸ ...

    Ich habe diesen Artikel jetzt einfach mal hier eingefügt, vielleicht interessiert es ja noch jemanden?
    Jedes Jahr sterben allein in Deutschland 20.000 Kinder und junge Erwachsene, weltweit sind es um ein Vielfaches mehr. Und überall bleiben trauernde Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde zurück. Täglich wird in den einzelnen Familien dieser Kinder gedacht. Doch einmal im Jahr wollen weltweit Betroffene nicht nur ihrer eigenen Töchter, Söhne, Schwestern, Brüder, Enkel und Enkelinnen gedenken.
    Jedes Jahr am 2. Sonntag im Advent stellen seit vielen Jahren Betroffene rund um die ganze Welt um 19.00 Uhr brennende Kerzen in die Fenster. Während die Kerzen in der einen Zeitzone erlöschen, werden sie in der nächsten entzündet, so dass eine Lichterwelle 24 Stunden die ganze Welt umringt.
    Jedes Licht im Fenster steht für das Wissen, dass diese Kinder das Leben erhellt haben und dass sie nie vergessen werden. Das Licht steht auch für die Hoffnung, dass die Trauer das Leben der Angehörigen nicht für immer dunkel bleiben lässt. Das Licht schlägt Brücken von einem betroffenen Menschen zum anderen, von einer Familie zur anderen, von einem Haus zum anderen, von einer Stadt zur anderen, von einem Land zum anderen. Es versichert Betroffene der Solidarität untereinander. Es wärmt ein wenig das kalt gewordenen Leben und wird sich ausbreiten, wie es ein erster Sonnenstrahl am Morgen tut.
    (Aus:Tätigkeitsbericht 2003 Bundesverband Verwaiste Eltern)

    Schon lange habe ich dieses Datum in meiner Agenda vermerkt und ich werde bestimmt mitmachen. An manchen Orten finden sogar spezielle Gedenkgottesdienste statt, aber ich glaube, dass lasse ich sein. So viel Trauer an einem Ort schaffe ich im Moment nicht.

    LG, Pastapronta


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tag der verstorbenen Kinder -9.12.07

    Danke Pasta!

    In Hamburg findet um 18 Uhr ein Gedenkgottesdienst im Michel statt. Der war die vergangenen Jahre immer sehr schön. Wenn auch mit dem alten Pastor besser...

    Dennoch war die Atmosphäre dort zwar traurig, aber nicht niederdrückend. Es wird auch immer viel gelacht und tolle Erinnerungen geteilt. Denn alle verbindet ja etwas... Überleg's dir ruhig nochmal.

    Lieben Gruß von Mappy

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tag der verstorbenen Kinder -9.12.07

    Hi Pasta,

    den Tag kenne ich noch gar nicht. Ich finde das eine schöne Idee.

    Ich hoffe ich denke daran, mich auch zu beteiligen. bin da immer so trantütig

    LG Eli

  4. #4
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tag der verstorbenen Kinder -9.12.07

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    Während die Kerzen in der einen Zeitzone erlöschen, werden sie in der nächsten entzündet, so dass eine Lichterwelle 24 Stunden die ganze Welt umringt.
    Jedes Licht im Fenster steht für das Wissen, dass diese Kinder das Leben erhellt haben und dass sie nie vergessen werden. Das Licht steht auch für die Hoffnung, dass die Trauer das Leben der Angehörigen nicht für immer dunkel bleiben lässt. Das Licht schlägt Brücken von einem betroffenen Menschen zum anderen, von einer Familie zur anderen, von einem Haus zum anderen, von einer Stadt zur anderen, von einem Land zum anderen. Es versichert Betroffene der Solidarität untereinander. Es wärmt ein wenig das kalt gewordenen Leben und wird sich ausbreiten, wie es ein erster Sonnenstrahl am Morgen tut.
    (Aus:Tätigkeitsbericht 2003 Bundesverband Verwaiste Eltern)



    LG, Pastapronta
    Auch wenn es ein ganz furchtbar trauriger Anlass ist, aber es klingt wundervoll und ich möchte mit meiner Kerze ebenfalls Hoffnung schenken und dazu beitragen.

    Ich muss leider gestehen, dass ich bis gerade eben auch noch nichts von diesem Tag gehört habe.

    Aber jetzt- und ich werde am Sonntag um 19.00 Uhr ebenfalls eine Kerze anzünden und ins Fenster stellen.


    Lieben Gruß,
    Dani

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tag der verstorbenen Kinder -9.12.07

    Ich habe mir diesen Tag auch schon lange im Kalender vermerkt, nur das mit der Uhrzeit habe ich nicht gewußt. Ich wollte eine Kerze in der Kirche anzünden aber nun mommt sie ins Fenster.

  6. #6
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tag der verstorbenen Kinder -9.12.07

    Liebe Pasta,

    ich hatte von diesem Tag auch noch nichts gehört, aber werde bestimmt am Sonntag eine Kerze anzünden!

    Für die Hinterbliebenen ist es bestimmt ein tröstlicher Gedanke, dass an diesem Tag die ganze Welt an die Verstorbenen denkt... Bei der Vorstellung dieser Lichtwelle die um die Erde geht, habe ich eine dicke Gänsehaut bekommen.

    LG
    Karina

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tag der verstorbenen Kinder -9.12.07

    Ich kannte den Tag bisher nur als Tag, an dem man an fehl- und todgeborene Kinder denkt.

    Er hat übrigens auch einen Namen: World Wide Candlelight.

    Wir werden auch eine Kerze anzünden.

    LG,

    Jules

  8. #8
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tag der verstorbenen Kinder -9.12.07

    Hier wird auch eine Kerze brennen.

  9. #9
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Tag der verstorbenen Kinder -9.12.07

    @Karina: das mit der Gänsehaut geht mir auch so!

  10. #10
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Tag der verstorbenen Kinder -9.12.07

    ich werde auch eine Kerze anzünden...

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige