Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Mein binationaler (Ehe)partner stammt aus:

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Europa

    24 85,71%
  • Amerika

    2 7,14%
  • Asien

    1 3,57%
  • andere

    1 3,57%
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: ⫸ ...

12.12.2017
  1. #1
    Pastapronta
    Gast

    Frage ⫸ ...

    Mich interessiert einfach mal folgendes: wer von euch lebt in einer binationalen Ehe/Beziehung und welche Probleme (wenn überhaupt) ergeben sich dadurch?

    Mein Mann ist zwar auf dem Papier Deutscher, da er aber mit 5 Mt. in die Schweiz kam, merkt man ihm dies nicht an. Er kann zwar akzentfrei hochdeutsch sprechen (*neid*), wenn er will.
    Trotzdem finde ich es cool, Teil einer binationalen Ehe zu sein . Klingt so nach Abenteuer


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Binationale Ehe/Beziehung

    Wir kommen nicht nur aus dem gleichen Land, sondern sogar aus dem gleichen Kaff

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Binationale Ehe/Beziehung

    Naja, mein Mann kommt aus der ehemaligen DDR, zählt das auch.

    LG,

    Jules

  4. #4
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Binationale Ehe/Beziehung

    Huhu,

    Mein Mann stammt aus den USA. Er war hier in Deutschland als US-Soldat stationiert.

    ....und welche Probleme (wenn überhaupt) ergeben sich dadurch?

    Alles was mit Papieren zu tun hat, ist schonmal ein extremer Aufwand fuer uns. Allein deswegen haben wir damals in Daenemark geheiratet, weil der buerokratische Aufwand weitaus geringer war.

    Da mein Mann weiterhin als Zivilangestellter fuer das Militaer arbeitet und somit hier keine Steuern zahlt, waere ich bei einer Vollzeitbeschaeftigung in der St.kl. I...das Finanzamt hat eine Weile gebraucht um zu kapieren, dass bei mir 2 Kinder auf die Lohnsteuerkarte muessen.

    Probleme gibt es zum Teil auch, weil Ken kein Deutsch kann. Er versteht mittlerweile einiges aus dem Zusammenhang, aber kann keine Gespraeche fuehren. Da muss ich dann herhalten.
    Dafuer lernen die Kinder umso perfekter Englisch und ich auch^^

    Joa, das war's erstmal so ueber uns....

  5. #5
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Binationale Ehe/Beziehung

    Mein Mann ist Deutscher und ich bin Österreicherin. Probleme haben sich dadurch nicht ergeben (nur dadurch, dass ich in Ö bis zuletzt gearbeitet habe aber in D wohne), es gibt ja auch Vorteile: unser Kind hat beide Staatsbürgerschaften.
    Sprachlich haben wir hin und wieder leichte Verständigungsschwierigkeiten, wenn man das so nennen kann - am Anfang unserer Beziehung dachte mein Mann, dass "Karfiol" (=Blumenkohl)ein Fisch ist - auf der anderen Seite habe ich gestern wieder gerätselt, was um Himmels willen ein Sauerbraten ist

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Binationale Ehe/Beziehung

    Ich schließe mich Sabsi an: Nicht nur gleiches Land, sondern sogar gleiche Stadt. Wir sind so dermaßen langweilig.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Binationale Ehe/Beziehung

    Zitat Zitat von Jules Beitrag anzeigen
    Naja, mein Mann kommt aus der ehemaligen DDR, zählt das auch.

    LG,

    Jules
    da schliess ich mich an

    lg sabine

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Binationale Ehe/Beziehung

    Wir sind auch binational. Ich bin Deutsche und mein Mann ist Schweizer.

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Binationale Ehe/Beziehung

    Zitat Zitat von sabsy Beitrag anzeigen
    da schliess ich mich an

    lg sabine
    Echt? Das wusste ich gar nicht. Und dann auch noch der gleiche Name.

    LG,

    Jules

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Binationale Ehe/Beziehung

    Zitat Zitat von Jules Beitrag anzeigen
    Naja, mein Mann kommt aus der ehemaligen DDR, zählt das auch.

    LG,
    Jules
    würde mich auch interessieren, denn dadurch ?) gab es bei uns schon gelegentlich diskussionen. mein mann war aus meiner sicht lange zeit übertrieben besorgt, was so abhörereien etc. betrifft. zum beispiel hätte er mir nie seine kontodaten über's telefon durchgegeben. allerdings hat er ja wohl zumindest in zukunft damit recht, wenn ich an die einführung der datenspeicherung ab 2008 denke . aber das ist eher offtopic.

    lg wichita

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige