Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: ⫸ 20. Jahrestag Mauerfall - wie habt Ihr es erlebt damals?

17.12.2017
  1. #51
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: 20. Jahrestag Mauerfall - wie habt Ihr es erlebt damals?

    Mir fällt da auch noch was ein - was ich nie vergessen werde!
    Ich war in der 1. (!) Klasse und ich habe keine Ahnung, was man uns über den "bösen Westen" erzählt hat.
    Auf jeden Fall bin ich nach Hause gekommen und habe total verständnislos gefragt, ob denn mein Onkel R.
    dann auch ein "Böser" wäre. Daraufhin ist meine Mutter in die Schule und hat sich beschwert.
    Unglaublich und heute so unvorstellbar!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: 20. Jahrestag Mauerfall - wie habt Ihr es erlebt damals?

    als meine tante nach österreich raus heiratete, war meine sportlich laufbahn und die berufliche karriere ihres vaters beendet. ich bin aus allen sportvereinen geflogen innerhalb von nur einer woche. das war echt hart.

    mein onkel ist mit kind und frau eine woche vor der maueröffnung geflüchtet. die stasi stand sofort bei meiner oma auf der matte und hat sie bedrängt, dass sie sie unter einem vorwand zurück holen soll. sie hat behauptet sie wüsste nicht, wie sie sie finden sollte.
    mein onkel hat mal gesagt, hätte er geusst, was kommt wäre er geblieben., zurück gekommen sind sie nur auf besuch.

  3. #53
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    636
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: 20. Jahrestag Mauerfall - wie habt Ihr es erlebt damals?

    Ich war 11 und an den Tag des Mauerfalls kann ich mich nicht direkt erinnern. Dafür umso mehr an den 18. Oktober. Da wurde Honecker abgesägt. Statt mit mir Geburtstag zu feiern, saß die ganze Familie vor dem Fernseher um stundenlang einen gewissen Herrn Grenz zuzuhören.

    Kurz nach dem Fall der Mauer sind wir mit dem Trabi meiner Großeltern (Moskwitsch war schon verschrottet und wir hatten kein eigenes Auto mehr) nach Berlin gefahren. Es war ein grauer kalter Tag und ich fand es sehr ernüchternd, überall Massen, ewiges Anstehen, einige böse Blicke von Westberlinern in der U-Bahn. Die Westberliner haben ihre alten Sachen, z.B. Schuhe vor die Tür gestellt, sicher lieb gemeint, aber ich empfand es als beschämend.

    Dann haben wir eine Riesentüte Lebkuchen von Bahlsen geschenkt bekommen, die stand dann wochenlang bei uns im Klo und wir haben uns dann immer bedient, witzig.

    Jetzt 20 Jahre später bin ich sehr glücklich über die Deutsche Einheit. Mein Kleiner sagte am 9. November: "Wenn damals die Mauer nicht gefallen wäre, könnten wir jetzt gar nicht Oma und Opa besuchen". Das war echt süß.

    Hella

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr das auch schon erlebt? Gespür? Vorahnung?
    Von Delphine im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 56
  2. Wie lange wart ihr zusammen, als ihr geheiratet habt?
    Von kleine_elfe im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 175
  3. Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?
    Von MiaKairegi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 44
  4. TV - Plasma vs. LCD - was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 18
  5. Wann habt ihr damals Beikost bekommen?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige