Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: ⫸ 2 Fragen zum Elterngeld?

11.12.2017
  1. #11
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Michaela13
    Ort
    Passau
    Alter
    37
    Beiträge
    1.462
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: 2 Fragen zum Elterngeld?

    Wie das mit dem zweiten Kind läuft, weiß ich leider nicht.

    Aber zu deiner anderen Frage Jules: Dein Mann kann frei wählen, wann innerhalb der ersten 14 Monate er seine beiden Vätermonate nimmt (auch 2x einen Monat, z.B. einen zu Beginn und einen später). Auch gleichzeitig mit dir, dh. ihr könnt beide auch gleichzeitig Elterngeld beziehen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: 2 Fragen zum Elterngeld?

    Jules, stimmt genau so, wie Michaela geschrieben hat.

    Die Broschüre müsstest du jetzt dann aber bald bekommen. Ich hatte die vor ca. 3 Wochen bestellt und bekam nen Zettel, dass sie z.Zt. vergriffen ist. Gestern war sie dann im Briefkasten, also kann´s bei dir auch nicht mehr lange dauern.
    Ich empfehle dir, darauf zu warten. Druck dir nicht die 100 Seiten pdf auf der HP des Bundesministeriums aus - du hast nen totalen Zettelkram rumfliegen und jede Seite ist nur halb bedruckt!

  3. #13
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: 2 Fragen zum Elterngeld?

    Jules, vielleicht hilft dir das hier noch weiter:

    http://www.babynews.de/component/opt.../id,7271/#7271

    Ansonsten gib mal bei google "Elterngeld Forum" ein, da kannst du dann Fragen stellen, oder eben die Suchfunktion nutzen, um dich schlau zu machen!

  4. #14
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: 2 Fragen zum Elterngeld?

    Zur ersten Frage: Es gilt immer das Einkommen, was man 12 Monate VOR der Geburt hatte, wenn Du also zu Hause bist, bekommst Du die 300 Euro+Geschwisterbonus.(Sso hab ich das verstanden) AUf der Elterngeld.net seite mal quer lesen, da hab ich ne Menge gefunden.

    Die andere Frage ist ja schon beantwortet.

    LG Melli

  5. #15
    maxi
    Gast

    Standard ⫸ AW: 2 Fragen zum Elterngeld?

    Ich werd morgen mal bei dieser Elterngeld Hotline vom Amt für Soziale Dienste anrufen und Frage 1 klären.
    Dann meld ich mich.

  6. #16
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: 2 Fragen zum Elterngeld?

    Maxi das wäre supe, wenn du uns bescheid gibst. Ich hoffe die vom Amt können dir weiterhelfen, hab jetzt schon öfter gelesen, das die selbst noch etwas überfordert sind mit der neuen Regelung.LGtanja

  7. #17
    maxi
    Gast

    Standard ⫸ AW: 2 Fragen zum Elterngeld?

    Juhu!
    Ich bin's. Der nette Mann von dieser Elterngeld-Hotline des Landesamt für soziale Dienste hat mir das an unserem Beispiel so erklärt:
    Unser Sohn wird jetzt 1 Jahr alt. Würde ich heute in 9 Monaten Kind Nr. 2 bekommen, hätten wir den 18.10.2007. 12 Monate zurück gerechnet wäre der 18.10.2006- und da war ich definitiv mit Kind 1 im Erziehungsurlaub, und hatte keinerlei Einkommen. Somit gibt's den Regelsatz i. H. v. 300 Euro und 75 Euro Geschwistergeld.

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: 2 Fragen zum Elterngeld?

    Hi Maxi!

    Vielen Dank für die Info. Jetzt sind wir alle ein bisschen schlauer.
    LG,

    Jules

  9. #19
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: 2 Fragen zum Elterngeld?

    Maxi, Danke!LGTanja

  10. #20
    maxi
    Gast

    Standard ⫸ AW: 2 Fragen zum Elterngeld?

    Kein Problem, war ja auch nicht so uneigennützig

    Ich war heute bei meinem Arbeitgeber und wir haben abgesprochen, dass ich Mitte 2008 wieder halbtags einsteigen kann. Allerdings mit einem befristeten Vertrag über 2 Jahre (kann froh sein, dass er das macht, denn normalerweise würde mein Vertrag stillschweigend diesen Oktober auslaufen). Jetzt wissen wir nicht so genau was wir machen sollen. Kind Nr. 2 jetzt oder erst irgendwann nach 2008??? Aber vor 2010 wird's dann ja auch wieder nichts... Ich brauch mal ein paar Meinungen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Elterngeld
    Von Stefanie81 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 13
  2. Fragen über Fragen zum Thema Hochzeit
    Von Conny1986 im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 5
  3. Fragen zum Elterngeld!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3
  4. Frage zum Elterngeld
    Von Linea im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige