Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: ⫸ 11.September

16.12.2017
  1. #21
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: 11.September

    Ich erinnere mich auch noch genau an den Tag.
    Wir waren selbst erst ein paar Tage vorher aus dem Urlaub wiedergekommen.
    Ich war noch in der Ausbildung und war auf Arbeit, als meine Chefin meinte, sie hätte es grad in den Nachrichten gehört, das ein Flugzeug ins WTC geflogen sei. Ich hab dann auch gleich im I-Net geschaut und abends hab ich mit meinem Männe, der alles Live mittags im Fernsehen geschaut hatte, auch die Bilder dazu gesehen. Es war einfach nur schlimm.
    Die Tränen sind mir gekommen, als sie die Handyanrufe von Passagieren aus dem Flugzeug (ich glaub es war das, was in den zweiten Turm geflogen ist, oder war es Flugzeug, was auf nem Feld von den Passagieren zum Absturz gebracht wurde?) gebracht haben, die noch mal mit ihrer Frau oder anderen Angehörigen telefoniert haben, kurz bevor sie gestorben sind. Diese Vorstellung ...

    An die Bilder, wo die Leute freiwillig aus den Fenstern gesprungen sind, erinnere ich mich auch noch. So furchtbar.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: 11.September

    Für mich ist und wird der 11. September immer ein besonderer Tag sein und auch bleiben, denn ich habe an dem Tag Geburtstag. Leider hatte ich vor 6 Jahren keine schöne Geburtstagsfeier. Seit 6 Jahren kann sich - leider - jeder meinen Geburtstag merken und jedes Jahr wird auch auf meiner Geburtstagsfeier darüber gesprochen.

    Ich weiß noch das ich damals den Kaffeetisch gedeckt habe und nebenbei Fernseh geschaut habe. Wir saßen dann mit Verwandten und Freunden den ganzen Nachmittag / Abend fassungslos vor dem Fernseher. An feiern war nicht mehr zu denken...

  3. #23
    Senior Mitglied Avatar von amelie
    Beiträge
    2.174
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: 11.September

    ja, daran erinnere ich mich auch noch sehr gut, das war einer der schlimmsten tage, die ich je erlebt habe
    mein bruder war damals gerade in amerika für 2 jahre und meine eltern saßen genau zum zeitpunkt der anschläge in einem flugzeug mit ziel new york. ich glaube, ich habe nie mehr solche angst gehabt wie an diesem tag. die stunden, bis ich wusste, was mit ihnen war, waren einfach grauenhaft. letzendlich sind sie in kanada gelandet und nach 4 tagen wiedergekommen, da der luftraum ja auf wochen gesperrt war...

    lg
    amelie

  4. #24
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: 11.September

    Ich war auf meiner ersten Reise als Reiseleiterin, 2 Wochen Südafrika. Die Nachricht erreichte uns gerade, als ich die Zimmerschlüssel verteilte. Und plötzlich war es allen 40 Gästen egal, ob ihr Zimmer Meerblick hatte oder nicht.

    3 Tage später flogen wir von Jo'burg nachhause. Die Schlangen am Flughafen waren endlos, aber beklagt hat sich damals niemand. Ich war einfach nur froh, als ich meine Schäfchen wieder abgeliefert hatte.

  5. #25
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: 11.September

    Zitat Zitat von mausi76 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    ich wollte heut auch einen Thread dazu eröffnen. Das ist einer dieser Tage, wo man genau weiß, was man damals gerade gemacht hat. Ich weiß noch, daß ein Politiker damals gesagt hat, das wird nicht das Jahrhundert der Kriege, sondern der Terroranschläge! Man muß wohl jetzt (leider) damit rechnen, daß es überall passieren kann.

    Liebe Grüße, Katja

    *zustimm*

    Ich kann mich auch noch ganz genau an diesen Tag erinnern.

    Ich war damals auf der Arbeit, als die Nachricht plötzlich durch das Radio ging. Ich saß zu dem Zeitpunkt noch in einem Großraumbüro mit insgesamt vier Mädels. Wir hatten das Radio immer leise im Hintergrund laufen. Eine Kollegin sagte dann nur "oh, habt Ihr gerade gehört, da ist irgendwo wieder ein Flugzeug abgestürtzt" und wir haben dann in aller Ruhe weitergearbeitet.

    Als ich nach Hause kam, empfing mich meine Mutter völlig aufgelöst bereits an der Tür und sagte zu mir "Hast Du schon gehört was passiert ist!!! Ich dann: "Meinst Du etwa den Flugzeugabsturz? " Meine Mutter dann "Viel schlimmer als das, komm schnell rein, es läuft gerade in den Nachrichten"...Als ich dann die Bilder im TV sah, was eigentlich wirklich passiert ist, war ich zutiefst geschockt und konnte nicht fassen, was ich da zu sehen bekam. Den Rest des Abends haben meine Mutter und ich dann mit Tränen in den Augen vor dem Fernseher verbracht.......

    Puuuh, ich bekomme gerade wieder eine dicke Gänsehaut.


    Ich kann mich aber auch noch genauso gut an die Anschläge in London erinnern. Ich war zu dem Zeitpunkt mit einer Freundin auf Mallorca. Wir hatten die Angewohnheit Mittags immer für ein halbes Stündchen aufs Zimmer zu gehen. Dabei haben wir dann immer den Fernseher angemacht und auch da war ich zutiefst geschockt, als ich plötzlich von den Anschlägen in London gehört habe. Ich konnte es nicht glauben. Die Bilder werde ich ebenfalls nie vergessen....

  6. #26
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: 11.September

    Ich war auf Arbeit und bekam eine SMS, in der stand, dass in Amerika Krieg ausgebrochen ist. Ich bin dann vor zum Chefbüro (der war nicht da) habe den Fernseher angemacht und die Bilder gesehen vom 1.Turm, habe dann alle anderen gerufen. Wir haben sprachlos auf den Fernseher gestarrt. Dann das raste das Flugzeug in den zweiten Turm. Ich werd nie vergessen, wie unsere Auszubildenen losschrie. Sie war kaum zu beruhigen.
    Ich weiß noch, dass ich an Filme wie Independence Day dachte. Diese Szene wo überall auf der Welt Anschläge gestartet wurden.
    Dann hat jemand mit dem Chef telefoniert und wir wurden alle nach Hause geschickt.

    Abends kamen noch ein paar Freunde. Es gab China-Nudeln. Der Fernseher die Tage fast ununterbrochen, man wollte ja alles wissen, nichts verpassen und wartete auf die Dinge, die da eventuell noch kommen könnten.

    LG Nicki

  7. #27
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: 11.September

    Ich war damals auch im Büro. Und als es im Radio kam, konnte ich mir darunter gar nichts vorstellen. Als ich es abends im Fernseh gesehen haben, habe ich erste die Katastrophe gesehen. Es war so schrecklich!!!

  8. #28
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: 11.September

    Das werde ich auch nie vergessen. Ich war in Frankfurt im Krankenhaus , weil ich am Tag danach operiert werden sollte. Meine Mutter rief mich an, ich solle den Fernseher mal anmachen.

    Was ich ganz grausam fand: Ich konnte vom Krankenhaus aus genau auf die Frankfurter Skyline sehen. Außerdem sah man immer ca. 6 Flugzeuge auf einmal am Himmel. Diese sind dann im Minutentakt von mir aus gesehen hinter dem Messeturm lang geflogen. Aber es war doch so weit weg, dass es immer fast aussah, als würden die Flugzeuge eben rein fliegen.
    Wenn man dann den ganzen Tag diese Bilder im Fernsehen sieht...

    Ganz furchtbar.

    LG,

    Jules

  9. #29
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: 11.September

    Ich weiß es auch noch, da ich ja auch am nächsten Tag Geburtstag habe.

    Zu der Zeit war ich noch in der Ausbildung und es war an dem Tag nicht viel los und da bin ich früher heim. Dort habe ich damals dann auch oft den Fernseher angemacht und dann lief es den ganzen Abend, weil man doch immer genauer wissen wollte, was da eigentlich passiert ist.

    Aber mein Geburtstag am nächsten Tag war dann auch nicht wirklich zum Feiern :-(
    In der Firma (US-Firma) haben Sie dann auch immer Warnhinweise gegeben und in Mainz hat man dann die Sirenen für einen Luftangriff gehört Aber die haben da wohl nur Probealarm gegeben. Das war aber schon ein sch.... Gefühl.

    Liebe und traurige Grüße
    Gudgi

  10. #30
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: 11.September

    Ich weiß auch noch das ich damals sehr viel Angst hatte wie das ganze nach dem 11.09. weiter geht.

    Meine Mama hat ja am 11.09. geburstag also war nicht der Fernseher an und wir saßen beim kaffeetrinken als mein Bruder anrief wir sollten den Fernseher anmachen da ist was passiert...das war dann schon echt krass, der tag war gelaufen und der tv lief bis in die tiefe nacht

    anschließend versuchte ich meine damalig beste freundin anzurufen, die zum Au pair jahr drüben in San Francisco war, ihre eltern waren glaube 2-3 tage vorher erst von deutschland rüber geflogen....durch die zeitverschiebung wars da ja noch früherer morgen und sie wusste noch gar nix davon...

    ich hoffe das so etwas nie wieder passieren wird

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. September-Bräute 2006
    Von jmaus im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 415
  2. Cowgirl heiratet im September
    Von cowgirl im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 16
  3. September-Braut
    Von ccay im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 27
  4. Welche Blumen im September?
    Von Coquelicot im Forum Ihr Blumenstrauß
    Antworten: 6
  5. sonnenblumen im september?
    Von pascola im Forum Ihr Blumenstrauß
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige