Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Zeitplanung Kirche-Fotos-Feier-Buffet-brauche Hilfe

17.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    380
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Zeitplanung Kirche-Fotos-Feier-Buffet-brauche Hilfe

    Hallo!

    Ich habe da ein Problem.
    Unsere kirchliche Trauung findet um 15.00 Uhr statt (die standesamtliche zwei Tage vorher). Das heißt die Kirche geht bis ungefähr 16.00 Uhr, dann ne halbe Std. Fotos etc und die Gäste sollen dann zur Lokalität fahren. Diese sind dann so gegen 16.50 bei der Lokalität. Währenddessen fahren wir Fotos machen und sind ca. 18.00 Uhr bei der Lokalität.

    Mein Problem ist nun dass ich das so gut finde wenn dann das Buffet (durch eine Polonaise) eröffnet wird, wenn wir da ankommen.
    Mein Verlobter, seine Omi und Familie meinen nun aber dass bis wir kommen die Gäste so langeweile haben und hunger haben werden dass es unbedingt Kuchen geben soll bis wir da sind.

    Was meint Ihr sollte es Kuchen solange geben? (Blechkuchen, keine Torte).

    Ich finde nur dass dann die Tafeln ja schon völlig benutzt sind und denke dass es schade ist dass ich / wir das Brautpaar diese nie geshen haben als alles noch "ganz" war. Mein Verlobter meint das das total egal ist ob ich das sehe oder nicht.

    Wie macht Ihr das / wie kennt Ihr das / Wie habt Ihr es gemacht?


    :'( :'(


    Liebe Grüße
    Silke


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo Silke,

    gibt es evtl. die Möglichkeit für eure Gäste einen Sektempfang (evtl mit Hefezopf oder so) zu machen während ihr noch unterwegs seid und ihr geht dann erst alle gemeinsam in den Festsaal wenn ihr da seid? VIelleicht wäre das ne Alternative. Evtl. könnten dann auch Gästebuchbilder oder Leinwandmalen von euren TZ organisiert werden in der Zeit? Weis ja nicht ob ihr sowas vorhabt.

    LG - Jana

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hmmm...
    Ich hab irgendwie das selbe Problem mit den Fotos. Ich möchte sie auch gern am selben Tag machen, aber nicht vorher!
    Würd mich also auch über eure Antworten freuen.

    LG Jenny

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    hm grübel.

    also ganz ehrlich wenn ihr erst um 15.00 uhr kirche habt, könnten eure gäste ruhig bis 18.00 uhr zum buffet warten. das sind gerade mal 4 std ohne nahrung.

    was hälst du davon wenn ihr für die ankommenden gäste im lokal einen sektempfang mit kleinen häppchen macht? müssen ja nicht viele sein. noch ein bisschen partygebäck dazu und gut ist. bei schönem wetter könnte das ja (wenn es geht) vor dem lokal stattfinden oder auf der terasse. so ist die tafel noch unangerührt bis ihr kommt und die gäste unterhalten.

    auch ist es immer gut sich dann 1-2 leute zu schnappen, die in der zeit das gästebuch rumreichen oder je nach dem was ihr noch für die gäste habt, sich darum kümmern.

    lg und das wird schon

    sabine

  5. #5
    Junior Mitglied
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    380
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke für Eure antworten!
    Im Moment kann ich ganz schwer über das Thema reden , weil ich mich immer gleich so aufrege.
    Schon klar dass uns jeder nur helfen will.

    Der Bruder meines verlobten hatte vor ein paar Jahren geheiratet und dass ist jetzt immer der vergleich.
    da hatten die Gäste hunger und haben sich gelangweilt.
    Einen Sektempfang gibt es dort, hatte ich vergessen zu schreiben.
    meine trauzeugin hat mir auch schon gesagt dass sie sich für diese zeit was ausgedacht hat aber trotzdem soll es laut verlobten und seiner omi unbedingt kuchen geben.
    ich weiß im moment echt nicht weiter.
    klar soll es auch ein gästebuch geben und ein freund soll alle Gäste dafür fotografieren.
    ich meine auch dass es den kuchen nicht braucht. bin aber so ziemlich allein mit meiner meinung.
    bin sogar schon am überlegen ob wir die fotos doch vorher machen weil wir ja dann gleich dabei sind und dann ist mir der kuchen auch egal.
    und wenn wir die solange draußen stehen lassen, das geht nicht dann ist noch mehr theater.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Beiträge
    369
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo
    wir haben unsere Bilder vor der kirchlichen Trauung gemacht und sind so um das Problem herumgekommen dass unsere Gäste so lange warten müssen, (ich persöhnlich finde eine Stunde für Bilder ein wenig knapp kalkuliert, unsere haben 1.5 Stunden gedauert)
    und ja es kann gut sein daß sich dieGäste langweilen,daß weiß als Gast vonanderen HZ und ne Stunde oder 1.5 Stunden warten bis das Brautpaar wieder da ist.

    Lg

  7. #7
    Senior Newbie Avatar von Anninchen
    Beiträge
    195
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ganz ehrlich finde ich es immer ein wenig ungünstig nicht bei den Gästen zu sein. Macht doch die Bilder vorher, gebt nach der Kirch einen Sektempfang, das ist mehr als üblich, reicht dazu Häppchen und habt dann eine nette Abendveranstaltung mit allen Gästen...

    LG Anninchen

  8. #8
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ich bin da auch ganz klar dafür, die Bilde vorher zu machen. Vor allem, wenn ihr erst um 15 Uhr Kirche habt, ist das locker drin!

    Und romantisch ist es auch, wenn man sich schon vorher sieht: Mein Mann hat mich bei meinen Eltern vor dem Haus abgeholt, er hat vor der Tür gewartet, ich kam dann fertig raus, alle Nachbarn standen draußen und haben geklatscht etc. War richtig toll.
    Und direkt vor der Kirche war ich persönlich soooo meganervös, dass ich heilfoh war, meinen Schatz schon an der Seite zu haben und nicht noch allein da "einmarschieren" musste. Also nur falls ihr das so plant, euch erst in der Kirche zu sehen. Halt ich echt für unnötigen Stress.

    Dann könntet ihr so gegen 17 Uhr vielleicht nen kleinen Sektempfang im Lokal machen mit kleinen Häppchen, und dann das Abendessen etwas später. 18 Uhr finde ich ehrlich gesagt arg früh für ein großes Abendessen...

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also unser zeitplan sah so aus

    16.00 Uhr Trauung
    16.45-17.30 Uhr Gratulationen (waren gut 250 Leute im Godi)
    17.30-17.45 Spiel von Haralds Pfadfindern vor der Kirche
    17.45-18.15 Fahrt zum Restaurant
    18.15-19.00 Ankunft, Fotos und Empfang.
    19.30 Uhr Essen

    Bei uns hat das alles sehr gut gepasst. Hängt natürlich auch immer von der Anzahl der Gäste ab (Wir hatten 80). Bei uns sind die letzten Gäste bei der Kirche losgefahren, als wir schon beim Restaurant ankamen. Bis dann wirklich alle da waren, nen Parkplatz hatten, Geschenke abgestellt hatten, waren wir mit den Fotos schon durch. Und die paar, die zu erst da waren, sind halt noch ein wenig Spazieren gegangen oder haben sich unterhalten. Solche Feste sind ja auch immer wieder Gelegenheit Leute zu sehen, die man nicht oft trifft.
    Mal abgesehen davon, bin ich durchaus der Meinung, dass man für eine kurze Weile die Gäste ruhig allein lassen kann. Es sollte keine Stunde sein, aber 30 Minuten oder so sind völlig in Ordnung. Ich war einmal auf einer Hochzeit, wo alles minutiös durchgeplant war, und fand das sehr schade, weil es wenig Gelegenheit gab, sich mit den anderen Gästen zu unterhalten. Aber das ist sicher Geschmackssache. Ich bin aber auch nicht der Typ gast, der ununterbrochen auf das Brautpaar schaut, sondern möcht auch selber Spaß haben.

    Die meisten Euer Gäste werden wahrscheinlich wenigstens ein bißchen zu Mittag gegessen haben bevor sie zur Trauung kommen (genug Zeit ist bis 15.00 Uhr ja). Zumal wenn nicht ausdrücklich auch zum Kaffetrinken eingeladen wird, erwarte ich auch nicht, das es was gibt und stell mich darauf ein, erst zum Abend etwas zu bekommen. Und nur die wenigsten Leute essen tatsächlich täglich nachmittags ihr Stück Kuchen und kommen wirklich in Not, wenn sie es mal nicht bekommen.

    <><socke<><

  10. #10
    Junior Mitglied
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    380
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Problem gelöst.

    Wir sind heute einfach zur Lokalität gefahren und haben gefragt wie die das sehen mit dem Ablauf / Zeit / Essen.

    Die Gäste werden dort ankommen und Sekt bekommern.

    Vor unserem Zelt sind noch ein paar Pavillons aufgebaut wo sich die älteren etc hinsetzen können und dann gibt es Häppchen und ganz kleine Stücken Butter / Zuckerkuchen. In das Zelt wird erst gebeten wenn wir da sind.

    So ist mein Verlobter und seine Omi zufrieden und ich bin es auch. Er hat sein Essen für die Gäste und ich kann die Tafeln noch "ganz" sehen.

    Und wir machen die Fotos nach der Kirche. Meine Trauzeugin wird ja mit zur Lokalität fahren und ich werde sie bitten etwas auf die Gäste zu schauen und sie hatte ja schon vorgeschlagen ein Spiel zu machen zum kennenlernen ohne uns.

    Was meint Ihr dazu?

    Liebe Grüße
    Silke

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Unterstützung bei Planung der Feier
    Von insomnia77 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14
  2. Zeit zwischen Kirche und Feier
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 9
  3. Ein paar Fotos unserer Feier - gemacht von Freunden..
    Von Nikita im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 5
  4. N8eulchens FOTOS von der Kirche und Feier 05.05.05
    Von n8eulchen im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 11
  5. Kirche Feier gestern (21.05.05)! Laaaanger Bericht! Part I
    Von Suzan im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige