Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ⫸ Zeit nach dem Kaffee???

14.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Zeit nach dem Kaffee???

    Hallöchen, hab da mal wieder ein anliegen!!! Was macht ihr in der Zeit zwischen Kaffee und Abendessen? Macht ihr euch da gedanken oder lasst ihr es einfach auf euch zu kommen? Wir hatten vor mit all unseren Gästen Fotos zu machen, also: Brautpaar + Eltern, Brautpaar + Trauzeugen, Brautpaar + Freunde (also päärchenweise). haben freunde von uns so gemacht zu ihrer Hochzeit im letztem Jahr. Fand die Idee gar nicht mal so schlecht, weil - was macht man da sonst??? Oder meint ihr da ergibt sich dann schon was?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeit nach dem Kaffee???

    Wieviel Zeit habt Ihr denn zwischen Kaffee und Abend? Grundsätzlich würde ich sagen da ergibt sich schon was. Wir hatten gar keinen Kaffee, nur Sektempfang mit Häppchen und dann nichts bis zum Abend. Und in der Zeit
    haben sich die Gäste ziemlich gut und viel miteinander unterhalten. Wir haben unsere Fotos gemacht (im Garten der Location, also bei unseren Gästen) und dann habe ich den Brautstrauß geworfen und sonst haben wir es bis zum Abendessen ziemlich laufen lassen.

  3. #3
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ AW: Zeit nach dem Kaffee???

    Hallo Sabsi,

    Diana hat recht: meist ergibt es sich von selbst. Wir hatten auch Häppchen und Sekt und die Gäste haben sich gut unterhalten und wir haben zwischendurch Fotos im Park machen lassen. Zwischen Häppchen und Abendessen lagen bei uns ca. 2 Stunden. und die gingen schnell herum.
    Ich glaube dein Plan ist genau richtig udn du brauchst dir gar nciht mehr Gedanken machen.

    LG, Junibraut

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeit nach dem Kaffee???

    Hallo!

    Wir waren nach dem Kaffee beim Fotografen. Unsere Gäste sind in der Zwischenzeit spazieren gewesen oder haben sich unterhalten.

    LG,
    Tine

  5. #5
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeit nach dem Kaffee???

    Also wir hatten als Reserve falls gar keiner Spiele macht, Musik und Tombola geplannt. Aber wir hatten dann, einmal nen Spiel "Ehetest" wo man viele Fragen beantwortet und bei jeder falschen gab es ne Saalrunde, danach konnte sich erstmal die meisten an der Bar bedienen.

    Nach draußen zum Rauchen sind auch viele bei dem wunderenbaren Wetter.

    Dann kam nen Spiel, wo ich am Po, meinen Mann erkennen musste, bei ich glaube 12 Männern hatte das auch bissl gedauert.

    Es kamen erst nach dem Kuchen noch nen paar Gäste, die wurden ja auch begrüßt, also war alles bissl gelassen bei uns, hat aber auch gepasst, war nicht zu viel.

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeit nach dem Kaffee???

    Nach der Kirche sind wir zu unserer Location gefahren wo wir dann nen Sektempfang gemacht haben. Danach haben die Gäste Kaffee getrunken und Kuchen gegessen und wir haben uns zum Fotoshooting verdrückt. Als wir wiederkamen sind unsere Gäste gerade fertig geworden. Zudem haben sie in der Zeit noch die Bilder mit dem Fotorahmen fürs Gästebuch gemacht. Dann wurde noch was erzählt, ein paar Sachen mit uns gemacht und 1-2 Spielchen und dann gings schon fast ans Abendessen.

    Ich würde den Nachmittag nicht allzu doll verplanen.
    LG
    Anika

  7. #7
    aufsteigender Junior
    Alter
    35
    Beiträge
    500
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zeit nach dem Kaffee???

    Hallo Sabsi,

    wir haben unsere Planung an die Trauzeugen abgegeben. Unser Ablauf war so: Kaffee trinken, Brautwalzer, dann konnten alle tanzen, Fotos mit Eltern und Trauzeugen, Brautentführung (was auch knapp 2 Stunden in Anspruch genommen hat). Es gab Gäste, die Spiele oder sonstiges geplant hatten und die sollten sich dann bei unserenTrauzeugen melden. Die wussten wie wir unseren Ablauf grob geplant hatten und konnten die Spiele/Gedichte usw. dazwischen schieben.

    Ist vielleicht eine Idee und ihr habt eine "Arbeit" weniger

    LG Katja

  8. #8
    Meike
    Gast

    Standard ⫸ AW: Zeit nach dem Kaffee???

    @sabsi: wie sieht denn eure Zeitplanung aus?
    Wir haben uns noch nicht festgelegt, aber ich denke mal, wir werden so um 15/16 Uhr in die Kirche gehen und von da aus dann zu unserem Lokal. Momentan denke ich, dass wir dann Sekt und Häppchen reichen werden und dann um 18/19 Uhr gleich mit dem Essen anfangen. Danach kann es dann richtig losgehen, PARTY!

  9. #9
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeit nach dem Kaffee???

    So wie Meike machen wir es auch. Ich habe bewusst die Trauung auf 16.00 Uhr gelegt, weil ich schon ein paar Mal erlebt habe dass zwischen Kaffee und Abendessen ein ziemliches Langeweile-Loch entsteht, das wollte ich verhindern.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeit nach dem Kaffee???

    Hallo,

    wie haben in Bayern mehrmals ein Brautverziehn innerhalb der Wirtschaft erlebt. Mit viel Wein und Wasser, sowie netten Spielchen.

    Wir waren aber auch letztes Jahr auf zwei Hochzeiten, wo das Brautpaar zwischen Kaffee und Essen zum Fotos machen verschwunden ist. Wir haben dann die Zeit mit Spazierengehen oder Ratschen verbracht. War auch nett, da man so die anderen Gäste nen bissl kennengelernt hat.

    LG Jule

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist nach dem Erbrechen?
    Von dieBritta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. Weinen nach dem Aufwachen
    Von Tanja_FFM im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Sektempfang nach dem Standesamt
    Von Melinchen im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige