Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: ⫸ Zeit nach dem Kaffee???

11.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeit nach dem Kaffee???

    Wir haben um 15.00 Uhr geheiratet und hatten danach noch einen relativ langen Sektempfang vor der Kirche bei dem es auch Hefezopf gab.

    Um 18.00 Uhr sollte es dann schon Abendessen geben (hat sich leider verspätet auf 19.00 Uhr *hmpf*) und die Torte gabe es dann so gegen halb 11. Wir wollten auch dieses "Langeweile-Loch" verhindern. Ich empfand es als Gast immer komisch, wenn das Brautpaar sich verdrückt hat zum Fotos machen. Zumindest wenn sie dafür die Location gewechselt haben. Bei der letzten Hochzeit wurden die Bilder im Park vor dem Hotel gemacht, da konnte man dann wenigstens bissel zuschauen und teilhaben.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeit nach dem Kaffee???

    Wir haben die meisten Gäste erst zum Abendessen geladen, nur die Familie und die Trauzeugen waren bereits zum Kaffee dabei.

    Und in der zwischenzeit haben wir Fotos gemacht und unsere Gäste sich selbst überlassen. Sie haben die Zeit zu einem Spaziergang und genutzt oder sind noch mal nach Hause gefahren und haben sich umgezogen (Trauzeugen).

    LG Uta

  3. #13
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zeit nach dem Kaffee???

    Hallo sabsi!

    Wir haben es einfach auf uns zukommen lassen. Das heißt nach der Kirche ging es zum Hotel, dort gab es dann Häppchen und Sekt. Danach gabs dann Kaffee und Kuchen. Die Zeit zwischen Kuchen und Abendessen haben wir den Gästen überlassen. Da konnten die sich ein bisschen unterhalten und entspannen. Ich wollte ihnen nicht einen ganzen Tag Programm "aufdrücken". Die Gäste haben dann in dieser Zeit ihre Spielchen gemacht und es kamen die Spessart-Räuber zu uns. Von daher war es kein bisschen langweilig

    Viel Spaß weiterhin bei der Planung!

    LG
    surfmaus

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeit nach dem Kaffee???

    Unsere Trauung war um 14.30 Uhr danach sind wir alle ins Hotel gefahren . Dort gab es dann den Sektempfang und anschließend Kaffee und unsere Hochzeitstorte.

    Mein Mann und ich sind nach mit meiner Schwester in den Park (der zum Hotel gehörte)gegangen und haben uns dort von ihr fotografieren lassen, unsere Gäste haben sich in der zwischenzeit unterhalten oder sind spatzieren gegangen .
    Meistens ergibt es sich von selber .
    Spiele haben wir erst nach dem Abendessen gemacht .

    LG
    Manu

  5. #15
    aufsteigender Junior Avatar von elli
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    41
    Beiträge
    631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zeit nach dem Kaffee???

    Hallo,
    das war bei uns auch so ein fragezeichen... wir heiraten um 13Uhr mit nur engem Kreis & Family, dann Sektempfang, dann Photos. Family kann während der Photographie schon herüberwackeln ins Restaurant und dort Kaffeetrinken. Danach sind es geschätzte 16.30Uhr. Ich denke, 1,5h bekommt man locker ohne großartigen Plan herum und die Leute können sich unterhalten / kennen lernen. Um 18Uhr ist dann der Rest geladen und stösst dazu.

    Wir hatten zwischendurch auch einmal überlegt, die Leute zu bespassen mit einer Bötchentour o.äh.-- aber das ist sicher viel Stress und Aufwand. 2h bekommt man locker herum.

    Viele Grüße,
    elli

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeit nach dem Kaffee???

    Dann bin ich ja schon mal beruhigt das es einige von euch auchso machen bzw machen würden. Unser Zeitplan sieht so aus:
    12 Uhr Trauung
    danach Fotos, unsere Gäste, die bei der Trauung dabei waren, fahren bereits zur Location - dort gibt es dann ein paar Häppchen
    so gegen 13:30 gibts dann Sektempfang
    15 Uhr kommen dann die nächsten Gäste
    15:30 Uhr Kaffee
    18 Uhr kommen die nächsten Gäste
    18:30 - 19:00 Uhr Kaffee
    Anschneiden der Hochzeitstorte verlegen wir auf ca. 23:00 - 23:30 Uhr!
    Eröffnungstanz und Brautstraußwerfen wollten wir erst nach dem Abendessen machen!

  7. #17
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeit nach dem Kaffee???

    Hallo Sabsi,

    uii, das ist aber tatsächlich ein langgezogener Tag! Ich glaub, das wäre mir zu viel gewesen.

    Ich war froh, dass wir erst um 16 Uhr die Trauung hatten, da hatte ich zum einen morgens genug Zeit für Friseur etc. und die Zeit nach der Trauung wurde nicht so lang bis es dann was zu essen gab.

    Da bei euch ja die Gäste so etappenweise kommen, würd ich auch nicht viel planen in den Pausen, wäre ja schade, wenn manche was Nettes verpassen. Spielt denn schon die Band oder so zwischenzeitlich?
    Ansonsten bieten sich ja Gästefotos, das Herumreichen des Gästebuchs, solange kein Programm und Essen stattfindet an.

    LG Katrin

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeit nach dem Kaffee???

    12 Uhr ist bei uns das späteste was man nehmen kann. da bin ich eigentlich froh, das der termin noch frei war...
    Der DJ kommt 17 Uhr!

  9. #19
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zeit nach dem Kaffee???

    Hallo Sabsi!

    Ich finde Deinen Zeitplan genauso okay. Wir haben um 13.00 Uhr geheiratet. Ich wollte ja auch etwas von dem Tag haben und mein Kleid nicht nur 5 Stunden tragen Je länger, desto besser! Man darf den ganzen Tag nicht verplanen! Es kommt immer irgend etwas dazwischen. Man ist nur total enttäuscht, wenn dann etwas nicht so klappt, wie man möchte! Und die Gäste haben sich meist auch schon ewig nciht mehr gesehen und wollen zwischendurch ein bisschen plaudern...

    LG
    surfmaus

  10. #20
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeit nach dem Kaffee???

    Warum kommen eure Gäste denn so etappenweise?

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist nach dem Erbrechen?
    Von dieBritta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. Weinen nach dem Aufwachen
    Von Tanja_FFM im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Sektempfang nach dem Standesamt
    Von Melinchen im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige