Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: ⫸ Wieviele Trauzeugen erlaubt?

17.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Trauzeugen erlaubt?

    Also wir hatten beim Standesamt 4 Trauzeugen. Allerdings konnten nur 2 davon auch namentlich eingetragen werden. Mehr geht eben nicht. Unsere Standesbeamtin meinte aber das wäre gar nicht so unüblich dass sich Paare nicht entscheiden können und so durften alle 4 mit uns vorne sitzen und auch unterschreiben. In der Urkunde stehen aber halt nur zwei drin.

    Für die Kirche hatten wir dann übrigens nochmal zwei andere.
    Ihr werdet schon eine gute Lösung finden.

    Liebe Grüße
    <><socke<><


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Newbie
    Alter
    32
    Beiträge
    104
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Trauzeugen erlaubt?

    hallo zusammen,

    ich hoffe es ist ok, wenn ich dieses thema hier nochmal aufgreife , bevor noch ein fred aufgemacht wird.

    ich bin schon seit wochen am grübeln wenn ich als TZ nehmen soll. ich möchte keinen von beiden enttäuschen, hach ist das schwer?)
    nun dachte ich, beide zu nehmen.
    darf man in in der kirche pro person je 2 TZ benennen? ist das möglich?

    lg

  3. #13
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Trauzeugen erlaubt?

    Hallo M8nix.

    Gut, dass du keinen neuen Thread aufmachts, hier kann man ruhig weiterschreiben.

    Also zuerst einmal:
    wer ist denn "beide" ?

    Trauzeugen sind gar nicht mehr nötig, das wurde abgeschafft.
    Wir hatten uns trotzdem für TZ entschieden und jeder einen benannt.
    Im Standesamt dürfen dann auch nur 2 Stück unterschreiben, in der Kirche unterschreiben und erfüllen die gar nix mehr ( jedenfalls bei einer evangelischen Trauung ).
    Aber dass du dann 2 TZ alein für dich benennen darfst, das wird eher nicht möglich sein, jedenfalls durften wir nur jeder einen TZ neben uns sitzen haben.

    Aber das ist vielleicht auch eine Kulanz-Sache eures Pfarrers.

    LG Katrin

  4. #14
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Trauzeugen erlaubt?

    P.S. eigentlich ist die Frage im Thread weiter oben ja auch schon beantortet worden...

  5. #15
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Trauzeugen erlaubt?

    Zitat Zitat von sockenvertilger Beitrag anzeigen
    Also wir hatten beim Standesamt 4 Trauzeugen. Allerdings konnten nur 2 davon auch namentlich eingetragen werden. Mehr geht eben nicht. Unsere Standesbeamtin meinte aber das wäre gar nicht so unüblich dass sich Paare nicht entscheiden können und so durften alle 4 mit uns vorne sitzen und auch unterschreiben. In der Urkunde stehen aber halt nur zwei drin.

    Für die Kirche hatten wir dann übrigens nochmal zwei andere.
    Ihr werdet schon eine gute Lösung finden.

    Liebe Grüße
    <><socke<><
    Ich denke Socke hat die Frage ja schon beantwortet

  6. #16
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Trauzeugen erlaubt?

    hallo!

    @ m8nix: benennt doch für die kirche vllt noch brautjungfern! ich hatte das problem, 3 sehr gute freundinnen zu haben. eine ist nun trauzeugin geworden, und die beiden anderen brautjungfern.

  7. #17
    Newbie
    Alter
    32
    Beiträge
    104
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Trauzeugen erlaubt?

    danke für eure lieben antworten.

    ich denke ich werde es dann so halten, das ich dann doch eine als trauzeugin nehme und die anderen als BJ. ich denke so werde ich jeder gerecht

    dankeschön

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Gitarrespielen im Garten erlaubt?
    Von wichita im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 16
  2. Arbeitsvertrag - ist diese Klausel erlaubt?
    Von Tanja75KR im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 9
  3. Dümmer, als die Polizei erlaubt!
    Von Jules im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 5
  4. Trauzeugen -wieviele?
    Von bastelsilke im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige