Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: ⫸ Wieviele Absagen hattet Ihr? Update 17.04.2010

11.12.2017
  1. #31
    Mitglied Avatar von alexandertanja
    Ort
    Bad Kissingen
    Alter
    33
    Beiträge
    854
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Absagen hattet Ihr? Update 15.02.2010

    Zitat Zitat von Kanya Beitrag anzeigen
    Auch da war es gemischt mit den Reaktionen: "ihr könnt euch doch denken, dass wir kommen" über "mal gucken" bis "ich kann mich noch nicht festlegen, ich kann euch ein paar Tage vorher Bescheid sagen".
    Ja das kommt mir auch bekannt vor.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Absagen hattet Ihr? Update 15.02.2010

    Vielen lieben Dank für Eure lieben Worte!
    Heute habe ich mich auch schon wieder beruhigt!
    Ich habe meinem Freund versprochen, etwas lockerer zu werden - mal sehen, wie lange ich das durchhalte

    Liebe Grüße
    Corinna

  3. #33
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Absagen hattet Ihr? Update 15.02.2010

    Zitat Zitat von Corinna Beitrag anzeigen
    Ich habe meinem Freund versprochen, etwas lockerer zu werden - mal sehen, wie lange ich das durchhalte
    Waaaaaas? Er erwartet von einer BRAUT (!!!) etwas LOCKERER zu werden?!?! Wie ist DER denn drauf????

    Keine Panik! Alle die gerne mit Euch feiern wollen werden da sein (bis auf die paar die wirklich nicht können!) Freut Euch darüber und ärgert Euch nicht über den Rest!!! Alles wird gut!!!

  4. #34
    Junior Mitglied
    Beiträge
    270
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Absagen hattet Ihr? Update 15.02.2010

    Ich bin ja auch mal gespannt, wer bei uns möglicherweise noch absagt.. Eigentlich (!!!) wissen alle seit über 6 Monaten Bescheid..
    Aber die Einladungen sind jetzt raus und bis März haben wir Zeit gegeben für die Rückmeldung..

  5. #35
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Absagen hattet Ihr? Update 15.02.2010

    Zitat Zitat von the white rabbit Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch mal gespannt, wer bei uns möglicherweise noch absagt.. Eigentlich (!!!) wissen alle seit über 6 Monaten Bescheid..
    Aber die Einladungen sind jetzt raus und bis März haben wir Zeit gegeben für die Rückmeldung..
    Bei uns wissen alle sogar schon seit knapp 7 Monaten Bescheid! Wir haben extra Save the Date Karten verschickt

  6. #36
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Absagen hattet Ihr? Update 15.02.2010

    So, seit Ende März ist die Rückmeldefrist abgelaufen und ich bin echt erstaunt, dass sich bis dahin "nur" 12 Personen nicht gemeldet haben!
    Davon hatten sich jetzt noch während unseres Urlaubes noch 4 gemeldet, sodass wir nur 8 Personen hinterher telefonieren müssen.
    Das finde ich ganz okay.
    Wir sind jetzt bei 88 Zusagen, was ich wirklich okay finde. Es sind zwar einige Wackelkanditaten dabei (bei einem Kollegen entbindet die Frau 2 Wochen später, eine Freundin
    aus Stuttgart ist gerade erst Mutter geworden und weiss natürich nicht, wie die Kleine so drauf ist), aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.

    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich eine Freundschaft gerade von Grund auf überdenke und da auch sehr sehr enttäuscht bin.
    Diese besagten Freunde haben sich bis jetzt noch gar nicht zurückgemeldet, d.h. da muss ich hinterherfragen. Und das hätte ich bei guten Freunden eigentlich nicht erwartet.
    Zudem habe ich über meine beste Freundin erfahren, dass er nicht alleine kommen will (von ihr wusste ich bereits, dass sie wahrscheinlich nicht kann, sie sagte aber, das dann ihr Mann auf jeden Fall alleine kommt), weil ja nur Päarchen da wären
    Das stimmt erstens gar nicht und zweitens kennt er relativ viele Leute, die zu unserer Feier kommen, deswegen verstehe ich das Problem nicht wirklich!
    Naja, wie gesagt, bisher haben sie sich noch nicht entgültig rückgemeldet, vondaher kann es ja auch noch alles anders kommen.

    Liebe Grüße
    Corinna

  7. #37
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Absagen hattet Ihr? Update 08.04.2010

    Wow, da habt ihr im Großen u Ganzen wirklich sehr zuverlässige Gäste!

    Ich hoffe, das Problem mit deinen Freunden klärt sich noch.

  8. #38
    Junior Mitglied
    Beiträge
    270
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Absagen hattet Ihr? Update 08.04.2010

    Meine Ma rief gestern an, ob sich mein Cousin schon gemeldet hätte.. Ich so - nee, wieso. Ja, die wollen absagen. Das wird Ihnen zu viel und blablabla..

    Also was mich daran am meisten stört sind ja nicht die Absagen selbst, sondern die fadenscheinigen Begründungen. Ich mein sorry - wir geben unsere Pläne weit im Voraus bekannt und jeder Gast hat die Möglichkeit jeden Monat ein paar Euronen abzuzwacken, um z.B. die Übernachtung zu finanzieren. Dann wird erst auf biegen und brechen versucht den Preis zu drücken, obwohl der für den Service schon unschlagbar gut ist und am Ende, wenn alles besprochen ist, die Zimmeraufteilung steht und die Planung so gut wie fertig ist, fällt dem einen oder anderen ein, das ihm das doch irgendwie alles zu teuer ist. Boah - ich hab ja so nen Hals!

    Nee - ist ja nicht so, dass wir für eine schöne Feier auch einiges an Unkosten haben. Das juckt aber scheinbar niemanden. Allerdings regen mich die Kosten, die wir damit haben nicht so sehr auf, wie der Ärger, den man mit dem ständigen Umorganisieren hat... Das kostet Zeit und Nerven und wir sind nicht mal eben um die Ecke und können alle furznaselang fix mal was ändern - nee, wir organisieren das alles aus 400km Entfernung und die bucklige Verwandschaft ist nicht mal in der Lage ein klares Ja oder Nein zu formulieren. *grrrrrrr*
    Und was ja noch am Tollsten ist - zur Ausrede, das man nicht kommt, weil so viel Streß, kommt noch der Nachsatz, na dann können wir ja mehr in den Umschlag tun. Hallo - mir geht es nicht um die Geschenke - zur Not bekomm ich meine Hochzeitsreise auch noch selbst finanziert. Mir gehts um die Feier mit Leuten die wir mögen. Ist das denn nur so schwer zu verstehen?

    Sorry - musst mich mal auskotzen - wenn jetzt ne Absage kommt - ok - dann haben wir eben knapp 100 € weniger Kosten pro Person, das bekommt meinem Konto auch ganz gut - so bleibt Geld übrig für andere Verpflichtungen. Ich finde nur, man könnte wenigestens ehrlich sein und nicht immer so blöde Ausreden erfinden. Das nervt mich tierisch (war nämlich nicht die erste Absage wg. dem lieben Geld)...

    Ich weiß jetzt übrigens wieder, warum ich nicht gern selbst Feiern organisier...

    Ach ja @ Topic: 5 bisher von 35 versendeten Einladungen.

  9. #39
    Junior Newbie
    Beiträge
    89
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Absagen hattet Ihr? Update 08.04.2010

    Also wir hatten mal glaub 56 Leute.
    Nun kommen 48 oder 49 (ein Kumpel weis nicht ob er allein kommt oder (s)eine Freundin mitbringt. Ok auf 1 Person kommt es mir auch nicht an...

    Aslo von den 56 haben wir 2, weil sie sich schon ewig nicht mehr gemeldet haben gar nicht eingeladen.
    also nur noch 54, dabei waren der Pfarrer der uns traut und dessen Frau, der möchte aber nicht, weil er meint sie haben da nichts zu suchen, ok also 52.
    Dann von Schatzis Stiefvater die Nichte, sie Hilft uns als im Lokal aus, haben wir aber dann nicht eingeladen, denn sie hat im März geheiratet und weder wir, noch Schatzis Stiefvater waren eingeladen, also noch 51.
    Dann meine Patentante und ihr Mann haben abgesagt da sie da jetzt Urlaub geplant haben (zum Glück wissen sie ja erst seit November das wir da heiraten)
    also noch 49.
    Aber naja bin nicht allzu traurig, die wichtigsten Leute kommen

  10. #40
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Absagen hattet Ihr? Update 08.04.2010

    Also wir haben 46 Leute eingeladen und sind derzeit bei Stand: 23+5+6

    23 Zusagen
    5 Wackelkandidaten ... alle aus nachvollziehbaren Gründen
    6 noch offen
    12 Absagen - zum großen Teil nachvollziehbar.

    Dazu muss man aber sagen:
    Wir haben uns eins der wenigen verlängerten Wochenenden dieses Jahr ausgesucht und dadurch damit rechnen mussten, dass viele Urlaub geplant haben.
    Den Termin kannte vor Bestätigung vom Standesamt auch keiner, nur die Familie hatte die Auflage: Urlaub ist im Frühling / Sommer 2010 nicht nur vom Arbeitgeber, sondern auch von uns zu genehmigen. Meine Eltern haben mich sogar gefragt, ob sie im Oktober verreisen dürfen.
    Die Oma von meinem Zukünftigen kann nicht kommen, weil es ihr gesundheitlich schlecht geht, ihr Sohn auch nicht, weil einer bei ihr bleiben muss und die Frau dazu bleibt dann auch da (Ist "nur" die Lebensgefährtin - und das noch nicht soooo lange)

    Mein Onkel hat es nichtmal geschafft, bei uns anzurufen. Er hat bei meinen Eltern Bescheid gesagt, dass er nicht kommen wird ... da weiß ich nicht warum es nicht klappt.... sowas finde ich schade...

    LG Claudia

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An die Trauzeugen: Was hattet ihr an?
    Von Julia im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 7
  2. Bücher! Wieviele besitzt ihr?
    Von papagena im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige