Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: ⫸ Wieviele Absagen hattet Ihr? Update 17.04.2010

14.12.2017
  1. #21
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Absagen hattet Ihr?

    Wir hatten 50 Einladungen verschickt und waren dann letztlich 37 Personen. Also insgesamt 13 Absagen... Insgesamt fünf davon waren Kinder, die nicht mit durften, weil die Eltern alleine kommen wollten... Einer sagte erst am Tag der HZ wegen Grippe ab, aber wenigstens kam seine Freundin... Ein Pärchen sagte schon relativ früh ab, weil sie keine Urlaubstage (lange Anreise) mehr hätten und die Hunde nicht ein paar Tage allein lassen wollten... Ein weiteres Paar hielt es nicht für nötig persönlich abzusagen, aber es wurde uns ausgerichtet, dass die beiden aufgrund eines Urlaubes nicht könnten. Ein Verwandter meines Mannes sagte auch ab (wenn auch nicht persönlich), weil er nie das Haus verlässt...
    Und noch ein befreundetes Pärchen sagte ab, weil sie noch auf eine andere Hochzeit in der Familie eingeladen waren an dem Tag...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wieviele Absagen hattet Ihr?

    also wir haben ca. 60 gäste geladen, einer hat abgesagt und meine dumme (sorry, aber seitdem ist die bei mir unten durch) Tante samt drei Teenager Kinder kam einfach nicht, obwohl sie zugesagt hat. Durften dann für die 200 EUR blechen, obwohl die nicht da waren. Das finde ich richtig unmöglich.
    Aber Ihr seid zeitlich gut dabei, da haben die meisten sicher noch nichts vor.

    Liebe Grüße

  3. #23
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Absagen hattet Ihr?

    Mal ein kleiner Zwischenstand: wir haben jetzt also per Save-the-Date Karten 120 Personen Bescheid gegeben, davon haben 7 Personen gesagt, dass sie nicht können (davon 2 Personen wo ich echt enttäuscht bin, weil der Grund absolut nicht nachvollziehbar ist), 2 Personen wissen es noch nicht genau und 68 Personen haben mitgeteilt, dass sie sich freuen und sich den Termin eingetragen haben. Die restlichen Personen haben sich noch nicht gemeldet.
    Also alles in allem erstmal eine gute Quote, denke ich.
    Wenn wir bei der Hochhzeit nachher 80-90 Personen wären, wäre ich sehr glücklich.

    Liebe Grüße
    Corinna

  4. #24
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Absagen hattet Ihr? Update 15.02.2010

    Hallo Ihr Lieben,

    ich muss den Thread mal wieder rauskramen, denn mittlerweile sind die Einladungen verschickt und wir haben schon viele Absagen bekommen.
    Und das macht mich echt soooo traurig!
    Nachdem eben schon wieder ein Päarchen abgesagt hat, habe ich erstmal heulend auf dem Sofa gesessen
    Wir haben bisher 49 Zusagen und 14 Absagen (eingeladen haben wir 118 Personen).
    Ich weiss auch, dass Absagen dazu gehören, aber ich habe halt irgendwie nicht damit gerechnet.
    Ich muss dazu sagen, dass die meisten unsere Gäste auch sehr gute und nachvollziehbare Gründe haben, warum sie abgesagt haben:
    - 2 Päarchen werden zu dem Zeitpunkt Eltern und wohnen nicht gerade um die Ecke
    - 1 Päarchen feiert den 85. Geburtstag der Oma auf Borkum
    - 1 Päarchen hatte bereits Urlaub gebucht
    - 1 Person ist bereits bei einer anderen Hochzeit eingeladen und dort Trauzeugin
    - 1 Person ist auch auf einer anderen Hochzeit eingeladen, die schon lange feststeht (was ich dann allerdings komisch finde, ist die Tatsache, dass erst ein Hotelzimmer für unsere Hochzeit gebucht wurde)
    - 1 Päarchen muss jetzt plötzlich zum Geburtstag der Mutter (dabei hatten sie zum Zeitpunkt der Save-the-Date Karte gesagt, dass sie auf jeden Fall Zeit haben und kommen werden)
    - 1 Päarchen hat sich zwar noch nicht gemeldet, aber schon diversen anderen Freunden mitgeteilt, dass sie nicht kommen werden

    Wie gesagt, bis auf die letzten 3 Absagen alles Gründe, die ich auch nachvollziehen kann. Aber trotzdem bin ich gerade super traurig und habe Angst, dass sie restlichen 55 Personen auch noch alle absagen! Und ich habe Angst, dass die Hochzeit nun alles andere als schön wird!

    Ich weiss jetzt auch gar nicht, was ich von Euch hören will, aber ich musste das einfach mal loswerden!

    Traurige Grüße
    Corinna

  5. #25
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Absagen hattet Ihr? Update 15.02.2010

    Hey, nicht traurig sein.
    Ich verstehe Deine Enttäuschung, denn Ihr habt die Leute ja eingeladen, weil Ihr sie dabeihaben wollt, weil sie Euch wichtig sind.
    Ja, da werden vielleicht noch ein paar Absagen dazukommen, aber lass Dich davon nicht runterziehen.
    Die wissen ja nicht, was sie verpassen...

    LG
    Daniga

  6. #26
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Absagen hattet Ihr? Update 15.02.2010

    Hallo,

    so eine Hochzeit trennt auch leider oft die Spreu vom Weizen. Bei uns hat sich auch so einiges offenbart und wir waren nach der Hochzeit schlauer, wer zu uns hält und uns gerne hat. Klar ein Teil Absagen gehört dazu, ist normal und verständlich.
    Du wirst sehen, ihr werdet auch so einen wunderschönen Tag haben. Er wird genau so perfekt sein, wie er sein wird. Mit all den Absagen u. Pannen die noch kommen werden.

    LG,
    Sabine

  7. #27
    Mitglied Avatar von alexandertanja
    Ort
    Bad Kissingen
    Alter
    33
    Beiträge
    854
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Absagen hattet Ihr? Update 15.02.2010

    Das war bei uns auch der Fall.
    Ich war auch traurig als meine Großeltern aus Düsseldorf und meine Tante aus München nicht kommen konnten. Hab dann auch ein paar Tränen vergossen.
    Freu dich auf die, die kommen wollen und sich schon wahnsinnig darauf freuen.

    Wir hatten auch ca. 120 Leute eingeladen und ca. 90 sind auch gekommen. War also genau richtig!
    Einige hatten auch erst kurz vorher noch zugesagt.

    LG Tatjana

  8. #28
    Probezeit bestanden Avatar von ModiJana
    Ort
    Hamm
    Alter
    43
    Beiträge
    238
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Absagen hattet Ihr? Update 15.02.2010

    Wir haben bisher von 6 Gästen (von geladenen 50) eine Absage bekommen. Ich will darüber gar keine Tränchen verdrücken...freue mich viel mehr auf die, die da sind. Noch 19 Tage...so langsam werd ich richtig kribbelig.

  9. #29
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Absagen hattet Ihr? Update 15.02.2010

    Ach Corinna, manche Leute sind einfach komisch. Du musst es mal so sehen, besser die bleiben weg als den ganzen Tag da muckschig rumzusitzen.

    Wer nicht wirklich gerne kommt, der soll halt wegbleiben, oder?

    Schön wird es trotzdem, das wirst Du sehen.

  10. #30
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wieviele Absagen hattet Ihr? Update 15.02.2010

    Ich schließe mich Sabsy an.
    Wir hatten letztlich (soweit ich mich erinnere) knapp 80 Gäste und vorher auch ein paar Absagen.
    Mal mit nicht nachvollziehbaren Gründen, aber das soll dich echt nicht jucken. Dann sollen solche Leute von vornherein nicht kommen, bevor sie an so einem Tag mit langem Gesicht dasitzen, dir das Büffet mit wegfuttern, nicht tanzen und kurz nach Mitternacht verschwinden.
    Eure Hochzeit wird trotzdem toll werden, da bin ich sicher.

    Ach und stell dich schonmal drauf ein, dass du auch nach der "Anmeldefrist" noch rumtelefonieren wirst (bevor da die nächste Enttäuschung kommt).
    Ich musste nach der Deadline noch diverse Leute abfragen, ob sie denn nun zu kommen gedenken etc. ^^
    Auch da war es gemischt mit den Reaktionen: "ihr könnt euch doch denken, dass wir kommen" über "mal gucken" bis "ich kann mich noch nicht festlegen, ich kann euch ein paar Tage vorher Bescheid sagen".


    LG

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An die Trauzeugen: Was hattet ihr an?
    Von Julia im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 7
  2. Bücher! Wieviele besitzt ihr?
    Von papagena im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige