Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ Wieviel Kirchenhefte?

11.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Ich habe pro Paar gerechnet und dann noch ein Puffer für "unerwartete" Kirchengäste. Das hat wunderbar gereicht, aber für jeden ein Heft würde ich auf keinen Fall machen!

    LG, Mel


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Kirchenhefte?

    Puh, gut, dass ich diesen Thread gefunden habe.

    Vor dieser Frage stehen wir auch gerade...

    Wir haben 70 geladene Gäste, wissen aber sicher, dass einige Freunde, Bekannte, Kollegen und eben andere Zuschauer da sein werden und wissen gar nicht, wie wir kalkulieren sollen...

    LG Katrin

  3. #13
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Kirchenhefte?

    Wir hatten für jeden geladenen Gast ein Kichenheft. Da wir wußten, dass noch mehr Leute kommen werden hab ich nochmal 30 zusätzliche Hefte gemacht, die natürlich nicht gereicht haben. Die Leute mußten dann zu zweit oder zu dritt reinschauen. Wenn alles ausserplanmäßig kommt ist auch schwer zu kalkullieren....

  4. #14
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Kirchenhefte?

    Ob ich denn mit 100 zu wenige Heftchen habe?
    Ich glaube ja fast schon?!

  5. #15
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Kirchenhefte?

    Ich persönlich würde wohl nicht mehr als 100 machen an Deiner Stelle. Die 70 Gäste brauchen evtl. gar nicht jeder eins (Männer gucken ja oft bei ihren Frauen mit rein), und selbst wenn, müssten doch 30 noch für die nicht eingeladenen Gäste reichen.

    LG Julia

  6. #16
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviel Kirchenhefte?

    Hallo Katrin,

    wir hatten 55 geladene Gäste und haben so 75 oder 80 Kirchenhefte gehabt. Ich denke auch, dass 100 Kirchenhefte reichen sollten, es schauen Paare ja wirklich oft gemeinsam in eines rein.

    LG Steffi

  7. #17
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Kirchenhefte?

    Danke fürs rauskramen Katrin!!

    Ich bin nämlich genau bei den gleichen Überlegungen zur Zeit. Wir haben auch so ca. 60 geladene Gäste. Warscheinlich werde ich dann ca. 70-80 Hefte machen.

    Ich würd an deiner Stelle auch nicht mehr als 100 machen, denn wenn du viele Paare / Familien unter den Gästen hast, die schauen ja eh meist gemeinsam rein. Und mitnehmen tun die dann pro Paar eh nur eins.

    LG
    Karina

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviel Kirchenhefte?

    Ich denke auch für jeden eins ist zu viel. Schließlcih werden ja auch Ehepaare da sein und Oma und Opa Müller werden sicher nicht jeder ein Heft mitnehmen wollen. Aso denk ich auch so 60 Hefte müssten reichen.

    Liebe Grüße
    <><socke<><

  9. #19
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviel Kirchenhefte?

    Wir hatten ein Kirchenheft für 2 Gäste geplant und dann noch ein paar in Reserve gemacht. Bei 120 Personen waren es etwa 70 Kirchenhefte.
    lg
    Karin

  10. #20
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Kirchenhefte?

    Ich glaub so als groben Richtwert kann man die Gästeanzahl nehmen und dann nochmal 30% dazurechnen. Bei den letzten 3 Hochzeiten auf denen ich war, waren es leider immer zu wenige Kirchenhefte. Das ist für einen als Gast richtig blöd - man weis gar nicht was als nächstes kommt und die Lieder sind ja z.T. auch gar nicht aus dem Gesangbuch.

    Lieber zu viele als zu wenig. und die paar Euro Kopierkosten reißen es dann auch nicht mehr raus :-)

    Liebe Grüße,

    Jana

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread der Kirchenhefte
    Von Silvia im Forum Galerie zum Thema Hochzeit
    Antworten: 16
  2. Unsere Kirchenhefte
    Von Katja1978 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 7
  3. Kirchenhefte
    Von Anika im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 3
  4. Eure Kirchenhefte
    Von Mela279 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 5
  5. Kirchenhefte u. Taschentücher-Taschen wieviele??
    Von sunnyday im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige