Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Wiener Walzer - Langsamer Walzer

14.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Miss-Kelly
    Alter
    33
    Beiträge
    316
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Wiener Walzer - Langsamer Walzer

    Hallo,

    ich kenne mich mit der klassischen Musik gleich null aus!

    Kann mir mal bitte jemand sagen von wem aus klassischer Sicht gesehen der Wiener Walzer ist? (also der Name...da gibts ja noch den Donauwalzer usw.) Was gibt es da für Lieder??also wie die heißen...kann mich da net ausdrücken... fürn Wiener Walzer gibt es bestimmt zig verschiedene Lieder.. eins ist glaub ich von Strauß oder so.

    und das selbe bitte auch nochmal mit dem langsamen Walzer. ich suche nämlich dazu die "klassische Musik" die man in der Tanzschule hat.

    Gruß
    Meli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    :-) Ist ja witzig, bei dem Thema bin ich auch gerade!!!! Ich beschäftige mich gerade mit dem Eröffnungstanz und finde kein passendes Lied :-)

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    von wem der wiener walzer ist? wie jetzt?

    aber schau mal hier: http://dance.snaky.org/index.php?kat...search&tanz=WW
    da sind diverse Lieder aufgeführt, die alle WW sind...

    und du kannst da auch noch ganz viele langsame Walzer finden, wenn du das anklickst.

    Habs mir neulich mal alles angeschaut. Hab mich mehr oder weniger für nen LW entschieden, WW wird so stressig, und vor allem mit dem ausladenden Kleid weiß ich nicht, ob ich das uns zutrau. Und der LW ist mE eh romantischer.
    Ich tendiere momentan zu "You light up my life" *lieb* oder "Moon River"...

  4. #4
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Aaaaalso, Wiener Walzer ist einfach eine Tanzart. Es gibt kein bestimmtes Stück, das so heißt. Es gibt gaaaanz viele WW von Strauß - zum Beispiel eben den "Donauwalzer", dann noch den "Kaiserwalzer", "Rosen aus dem Süden", "Frühlingsrauschen" und noch viele andere. Es gibt auch moderne Stücke, auf die man WW tanzen kann, spontan fallen mir "Unchained Melody" und "Que sera sera" ein.

    Den Langsamen Walzer tanzt man in der Tanzschule meist eher zu moderneren Stücken. Z.B. "Mooonriver" (Was anderes fällt mir grad nicht ein - Knoten im Hirn, einfach mal googeln! )

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    WW kann durchaus sehr modern sein - worauf es ankommt ist der 3/4 Takt. So ist z.B. "Das Spiel" von Annet Louisan ein WW, der bei uns in der Tanzschule aus sehr gerne gespielt wird.

    Ein toller LW ist "New York state of mind" von Billy Joel - traumhaft romantisch!!

    lg, melian

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von Miss-Kelly
    Alter
    33
    Beiträge
    316
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    [quote="Judith"]Aaaaalso, Wiener Walzer ist einfach eine Tanzart. Es gibt kein bestimmtes Stück, das so heißt. Es gibt gaaaanz viele WW von Strauß - zum Beispiel eben den "Donauwalzer", dann noch den "Kaiserwalzer", "Rosen aus dem Süden", "Frühlingsrauschen" und noch viele andere./quote]

    Danke - genau sowas hab ich gemeint. Ich kenn mich da nämlich gar net aus wie diese ganzen klassischen Lieder dazu heißen. :-)

Ähnliche Themen

  1. Liederaufstellung für Langsamen und Wiener Walzer
    Von jmaus im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 8
  2. *hilfe* Frage zum Walzer..
    Von Isabel im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 8
  3. Tanzlehrer rät vom langsamen Walzer ab!
    Von Alcina im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 30
  4. Unser Eröffnungslied - ist es ein Walzer?
    Von Stefanie81 im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 6
  5. Eröffnungstanz - Walzer - Was ist das "klassische" Lied??
    Von surfmaus79 im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige