Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Wie viele Antennenschleifen?

14.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Wie viele Antennenschleifen?

    Hallo!

    Sagt mal, wie viele Antennenschleifen braucht man so?
    Als Anhaltspunkt: es werden ca 90 Leute eingeladen und 53 Einladungen verschickt. Einige werden sich bestimmt mit Fahren zusammentun...
    Mein Gedanke: reichen 36 oder sollten es lieber 48 sein (da ich Diorröschen drin hab, die 12er Schritte )
    Ich kann das so gar nicht einschätzen irgendwie.

    Wie habt ihr das gehandhabt?

    LG
    Kathrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Hallo Kathrin,
    ich hab damals überlegt, wer z.B. als Familie zusammen kommt. Das man in die Richtung schon mal nen Anhaltspunkt hat. Bei 53 verschickten Einladungen....kommen wirklich 53 mit nem Auto? Bestimmt nicht, oder?

    ich hatte glaub ich auch nur ca. 5 schleifen mehr! das hat gereicht.

    LG nadine

  3. #3
    milkamaus83
    Gast

    Standard

    Hey,
    also ich hatte damals (klingt gut, so lange ist´s ja noch gar nicht her ;-) )
    viel zu viele Schleifen. Ich gehe bei Dir stark davon aus, dass 36 ausreichen, denn es fahren meist doch mehr Leute zusammen, als man denkt...
    48 ist sicherlich viel zu viel..
    LG Milka

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    hallo,

    ich hab damals einfach alle autos gezählt und die anzahl gefertigt. zum schluss waren dann noch welche über weil ein paar leute sie vergessen hatten. war aber bei uns auch offensichtlich und einfach zu erraten, wer mit dem auto kommt.

  5. #5
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Ich habe die ähnliche Gästezahl gehabt. Damals dachte ich, lieber ein paar mehr Schleifen, als zu wenige... Es sind auch (fremde) Leute gekommen und haben gefragt, ob sie ein Schleifchen haben könnten - der eine wollte sein Fahrrad mit schmücken :-) Daher war ich im Endeffekt froh, genug gemacht zu haben......

    Also ich würde dann die 48 Schleifchen machen....

    LG
    surfmaus79

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von alexa_35
    Ort
    Henstedt-Ulzburg
    Alter
    47
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Kathrin,

    das Problem mit der Anzahl hatten wir auch. Wir haben grob die Auto´s in etwa gezählt ( inkl. Fahrgemeinschaften ).
    Hatten bei 60 Gästen, 32 Einladungen, etwa 25 Auto´s gezählt (Hotelgäste nicht gerechnet, konnten laufen),
    haben 30 Schleifen gemacht und es hat vorn und hinten nicht gereicht.
    Manche fanden die Schleifen so toll und haben sich gleich 2 unter den Nagel gerissen.
    Mach lieber mehr als zu wenig. Also mindestens 48 Stück.

    LG Alexa

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Ich hab damals auch einfach die Autos gezählt und dann 2-3 Stück mehr gemacht als "Reserve". Da bei uns aber ein Teil der Gäste direkt zum Restaurant gekommen ist (nicht zum St.Amt) waren es nicht so viele, glaub um die 20 Stück. Einige Freunde hatten die Autos von sich aus aber schon soooo toll geschmückt, die brauchten die Schleifen dann gar nicht.
    Also 48 Stück scheint mir bei 90 Gästen schon sehr hoch gegriffen. 36 reichen bestimmt.

    Andrea

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Ich tendiere auch eher zu 48.

    Ich habe auch überlegt wer von wo kommt und wer überhaupt mit jemanden zusammen fahren kann. Dann waren ja auch Leute mit dem Auto bei der Kirche die nicht zur Feier eingeladen waren (z.B. "entferntere" Freunde), die haben aber auch ein Schleifchen bekommen.
    Daher würde ich sagen - eher mehr.

  9. #9
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie viele Antennenschleifen?

    Huhu,

    wie all die anderen, haben wir vorher auch ueberlegt, wer mit Auto kommt. Daran konnte man sich dann orientieren. Ich hatte dann noch mal ein paar wenige mehr gemacht und sie haben alle gereicht.

    Gruss,
    claudi

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie viele Antennenschleifen?

    Hall,
    wir haben 90 Gäste geladen und da die meisen mit dem Flugzeug oder per Bahn anreisen benötigen wir höchstens 20 Schleifen.

    LG Julia

Ähnliche Themen

  1. Kaffeevollautomatenbesitzer - wie viele Gäste bewirten?
    Von Penelope im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14
  2. Ähm - Antennenschleifen bastel ich wie....?
    Von Suki im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 23
  3. Wie viele Bänke in der Kirche schmücken?
    Von Mela279 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 16
  4. Unser Büffet, aber wie viele Soßen?
    Von Schelmin im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 4
  5. Antennenschleifen binden.. Wie lang die Bänder?? Anleitung??
    Von surfmaus79 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige