Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Wie plane ich die Hochzeit ??

13.12.2017
  1. #1
    JuliaSchenko
    Gast

    Standard ⫸ Wie plane ich die Hochzeit ??

    Hallo ihr Lieben,

    habe mal eine ganz einfache Frage an euch, da ich die Hochzeit für meine
    Freundin Planen soll würde ich gerne wissen wir ihr das so macht?

    Meine Freundin will noch dieses Jahr heiraten, sowie es aussieht wird
    es November oder Dezember und ich soll die komplette Planung für die
    Hochzeit übernehmen, was ich natürlich sehr gerne mache und ich mich
    ja auch über dieses herrliche Ereignis freue.

    Wie plant oder habt Ihr eure Hochzeit geplant? Führt ihr eine Liste
    mit genauen Einzelheiten wie Zeiten, Abläufe usw.... habe hier überhaupt
    keine Erfahrung auf was man (frau) hier so achten sollte.

    Für einen guten Tipp oder eine tolle Anregung wäre ich sehr dankbar!

    Grüße an euch alle!
    Eure Julia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie plane ich die Hochzeit ??

    Zitat Zitat von JuliaSchenko Beitrag anzeigen

    eine ganz einfache Frage


    ich hatte ein karteikarten-system. ich habe listen aus brautmagazinen dazu genommen und um eigene ideen und ideen aus dem forum ergänzt.

    eine große aufgabe hast du da übernommen! ich würde so was aber immer selbst planen wollen.

    lg
    chiara

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie plane ich die Hochzeit ??

    Zitat Zitat von -Chiara- Beitrag anzeigen

    Ja, das hab ich auch gedacht

    Also unsere Planung hat ja wie bei vielen hier über ein Jahr gedauert und ich hatte anfangs noch überhaupt keinen Plan... das meiste (bis auf die offensichtlichen Dinge: Kirche, Pfarrer, Location etc) hat sich erst im Laufe der Zeit entwickelt und ein Großteil meiner Ideen hab ich tatsächlich hier aus dem Forum. Einfach viel lesen, wie es bei anderen war und sich dann die Sachen rauspicken, die einem persönlich am Besten gefallen!

  4. #4
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie plane ich die Hochzeit ??

    Julia,
    du hast noch nie ne HZ organisiert und sollst jetzt alles für deine Freundin übernehmen?? Gewagt, gewagt, muss ich sagen.. Ich kenn dich und deine Freundin ja nicht, aber ich hoffe, ihr kriegt euch nicht in die Haare bzw. sie nimmt es dir nicht übel, wenn irgendwas nie so läuft, wie geplant... ?) Ist ja toll, dass deine Freundin dir da so vertraut, aber irgendwie finde ich, dass sie dir da ne ganz schöne Bürde auferlegt hat..

    Zuallererst machst du dir mit deiner Freundin zusammen nen Plan über den Ablauf, wie sie sich den vorstellt (oder sollst den etwa auch du zusammenstellen und dann geht`s eben an die Einzelheiten. Da gibt`s Listen in den Brautmagazinen, die du abarbeiten kannst, wenn du so noch gar keinen Plan hast..

    Tja, ich könnt mich ja jetzt hier blöde schreiben, ich find deine Frage ganz schön weitläufig..

    Ich kann dazu nur sagen, dass ich jeden Furz (sorry) mit deiner Freundin absprechen würde, nicht, dass es da zu Missverständnissen oder so kommt.. Will sie denn gar nix selber planen und sollst ALLES du machen??

    LG, Isi,
    die sich grad ein bischen wundert..

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie plane ich die Hochzeit ??

    Puh, das ist echt eine heftige Aufgabe für dich!!!

    Auf jeden Fall würde ich mir Listen ausdrucken, was alles wann gemacht fehlt. Im i-Net gibt´s da viele Muster, die du ja auch nach belieben erzänzen kannst.

    Viel Erfolg!

    LG, Melli

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie plane ich die Hochzeit ??

    Hi Julia,

    ich versuche mal eine Reihung aufzuzeigen:

    - Wann soll genau geheiratet werden? Beim Standesamt kann man 6 Monate vorher Termin festlegen
    - Wo soll gefeiert werden und was zu essen geben (Buffet, Menü)? Location anschauen und buchen
    - Nach Kleid und Anzug schauen - einige Firmen haben Lieferzeiten von 4 Monaten und mehr
    - Wer soll kommen? Einladungen versenden mit Rückmeldedatum und Kontaktdaten
    - Wie soll der Saal geschmückt werden? Deko besorgen - gibt es einiges über ebay
    - Soll es Gastgeschenke geben? - basteln bzw. besorgen
    - Blumenschmuck organisieren

    Sollte auch kirchlich geheiratet werden, dann nach dem Standesamt zur zuständigen Kirche und Termin festmachen. Ein Traugespräch findet i. d. R. dann 2 - 4 Wochen vor der Trauung statt. Zum Traugespräch aber schon den groben Ablauf für die Trauung fertig haben (Trauspruch, Lieder, Fürbitten).

    Auf Lianes Hochzeitspage gibt es einen genaueren Planer.

    LG Eli

  7. #7
    JuliaSchenko
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie plane ich die Hochzeit ??

    Zitat Zitat von Schnäuzelchen Beitrag anzeigen
    Julia,
    du hast noch nie ne HZ organisiert und sollst jetzt alles für deine Freundin übernehmen?? Gewagt, gewagt, muss ich sagen.. Ich kenn dich und deine Freundin ja nicht, aber ich hoffe, ihr kriegt euch nicht in die Haare bzw. sie nimmt es dir nicht übel, wenn irgendwas nie so läuft, wie geplant... ?) Ist ja toll, dass deine Freundin dir da so vertraut, aber irgendwie finde ich, dass sie dir da ne ganz schöne Bürde auferlegt hat..


    LG, Isi,
    die sich grad ein bischen wundert..

    Hallo Isi,

    ganz so schlimm ist es auch nicht, natürlich sprechen wir die Abläufe der Hochzeit ab und Sie sieht es wie auch ich recht locker. Falls mal irgendwas
    nicht richtig geplant war oder dann falsch abläuft, wird sie mir keinen Vorwurf machen, sonst würde ich sie nicht als Freundin bezeichnen.

    Das mit den Brautmagazinen werde ich mir auf alle Fälle schon mal anschauen.

    Liebe Grüße
    Julia

  8. #8
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie plane ich die Hochzeit ??

    Ach so Julia,
    dann ist ja gut - hab mich nur gewundert

    Ich meinte auch nur, dass mit Bräuten mal die Hormone durchgehen und wie jemand in einer bestimmen Situation reagiert, kann man vorher ja nicht unbedingt wissen/sagen..
    Aber ihr kriegt das schon hin!

    Mit den Brautmagazinen - und vor allen Dingen den darin vorhandenen Listen - kriegt ihr sicher erstmal nen guten Überblick!

    LG, Isi

  9. #9
    JuliaSchenko
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie plane ich die Hochzeit ??

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Hi Julia,

    ich versuche mal eine Reihung aufzuzeigen:



    Auf Lianes Hochzeitspage gibt es einen genaueren Planer.

    LG Eli


    Hallo Eli,

    super Tipp mit der Seite, genau so was habe ich gemeint!!

    Super, da ich von den Zeitspannen bzgl. Hochzeit keine Erfahrung habe, kann ich mir somit einen fürs erste einen groben Überblick verschaffen was alles notwendig ist.

    Vielen Dank

    Liebe Grüße
    Julia

  10. #10
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie plane ich die Hochzeit ??

    Zitat Zitat von JuliaSchenko Beitrag anzeigen

    super Tipp mit der Seite, genau so was habe ich gemeint!!
    Dann guck mal hier, das dürfte erstmal genug sein
    http://www.google.de/search?hl=de&q=...+hochzeit&meta=
    Oder gibt statt der zwei Wörter einfach "Hochzeitsplanung" ein, dann kommt nochmal soviel.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berufliche Pläne für die Zukunft
    Von Kerstin i Norge im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 16
  2. Wie kann ich die milchmenge erhöhen ?
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  3. Wie soll ich bloss die Nägel zur Hochzeit machen?
    Von Jacky im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 20
  4. ich plane koh samui, update: wir haben gebucht!
    Von manu im Forum Flitterwochen
    Antworten: 71
  5. Eine Hochzeit wie ich sie nicht möchte.....
    Von Tine im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 27

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige