Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ⫸ Wie fahren wir zur Trauung? Getrennt oder gemeinsam?

11.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Also ich zerbreche mir gerade den Kopf darüber wie wir zu unserem Standesamt kommen und wie das dann mit dem Einzug laufen soll.

    Meine Idee: Das Brautauto holt mich und meine Trauzeugin ab und fährt uns zum Schloss. Dort werden alle Gäste sowie Schatzi im Trausaal bereits warten. Mein Vater wird mich dann in Empfang nehmen und mich reinführen und meinem Schatz übergeben.

    Ich würde das sehr schön finden, wenn mein Schatz mich wirklich erst bei der Trauung sehen wird. Wie macht ihr das bzw. habt ihr das gemacht?

    LG Biene_Maja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigender Junior Avatar von Sydney
    Beiträge
    524
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    wir sind zum Standesamt gemeinsam gefahren.
    Aber zur Kirche sind wir getrennt gefahren. Mein Mann mit seinen Eltern
    im Auto und ich mit meinen.
    Mein Mann war schon vor mir da und hat mich auf dem Vorplatz in
    Empfang genommen.
    Dann sind wir gemeinsam in die Kirche eingezogen.

    LG

    Syd

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zum Standesamt sind wir auch gemeinsam gefahren, mit unserem eigenen Auto sogar.
    Zur Kirche ist Schatzi mit seinem Trauzeugen gefahren, sie waren ziemlich als erstes da und haben schon mal die Gäste begrüßt. Ich bin mit dem Brautauto gefahren worden und habe von unterwegs Schatzis Trauzeuge angerufen, dass er anfangen kann die Leute in die Kirche zu jagen, so dass wirklich niemand mehr auf dem Kirchhof stand außer meinem Papa, als wir dort ankamen. Meine TZ ist übrigens mit den Blumenkindern in ihrem eigenen Auto hinter uns hergefahren. Als dann mein Fahrer (Schwiegerpapa) udn die Blumenkinder in der Kirche waren sind dann mein Papa und ich eingezogen, gefolgt von meiner Trauzeugin, die meine Schleppe getragen hat.

  4. #4
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    wir feiern ja hochzeit auf dem lande ... *g*

    also:

    schatzis verwandtschaft frühstückt im gasthaus
    meine verwandtschaft frühstückt bei mir zu hause.

    vormittags wird fotografiert, also holt schatz mich schon mal mit dem brautauto ab. dann bringt er mich wieder zurück und der \"offizielle\" teil des tages beginnt.

    er fährt dann wieder zurück zu seiner verwandtschaft (ca. 12 km, mit brautauto).

    später, so nach ner stunde oder so kommt er wieder, und holt mich \"offiziell\" ab. da wird dann bestimmt noch ein gedicht vorgetragen oder solches halt ...

    seine verwandtschaft wird dann auf dem nächsten grösseren platz auf uns warten. und auf diesem platz wird dann hoffentlich auch \"abgesperrt\" (da muss das brautpaar dann ein paar aufgaben erledigen etc.).

    falls das nix wird, werden wir auf der brücke abgesperrt (schätze ich mal).

    aber von der \"offiziellen\" abholung weg fahren wir in 1 auto. weil die kirche ja nur 1,5 km von mir zuhause entfernt ist. da wären 2 autos (meiner meinung nach) etwas übertrieben.

    nach dem absperren: alle autos beim gasthof bzw. am ortsplatz abstellen, \"hochzeitszug\" zur kirche (300 m). voran die braut mit ... hm ... vielleicht dem brautvater?
    dann gehen alle gäste in die kirche rein, am schluss der bräutigam, mit wem der geht, weiss ich noch nicht. dann erst mal 2 min. pause.

    dann kommt die einzugsmusik, die 2 blumenmädchen gehen rein und streuen fleissig ihre blüten, dann kommen die restlichen nichten mit ringkissen, hochzeitskerze und all dem krimskrams.

    dann die zubraut (brautjungfer) mit ihrem sträusschen.

    dann ich (braut) mit brautvater.

    soinetwa hatte ich mir das gedacht ...

    haaaalt: wenn alle drin sind, muss ich bestimmt noch eine rauchen ... :laugh:

  5. #5
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Also zum Standesamt fahr ich mit meinen Großeltern.Mein Mann wird mit seinen Eltern dort warten weil wir ja auch die Nacht vorher getrennt von einander sein werden. Danach wird bei meinen Schwiegis gefrühstückt und danach fahr ich mit meiner Oma und meiner Trauzeugin zu uns um mich an zu kleiden.

    Jetzt steht leider noch nicht fest wer mich genau fährt.
    Entweder mein Schwiegervater in unserem Auto oder mein Opa in seinem Auto.
    Wir müssen noch schaun wo ich besser mit dem Kleid rein passe :w_biggrins:
    Mein Opa wird mich in die Kirche führen.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Bei uns gibt es ja \"nur\" die standesamtliche Trauung. Und da wollte ich das gern ganz traditionell machen. Problem ist ja auch, dass Schatzi sich um das Brautfahrzeug kümmern wird. Ich werde dann damit überrascht. Er könnte dann ja nach meiner Vorstellung nur von der Trauung zu unserem Hotel mitfahren.

    Ich weiß ja auch noch gar nicht ob mein Papa mich überhaupt führen möchte. Hab ihn nämlich noch nicht gefragt. Das soll dann eigentlich ne Überraschung werden.

    Wir habt ihr das eigentlich mit dem Brautstrauss gemacht, wenn ihr alleine gefahren seid? Hattet ihr den beim Einzug schon dabei? Normalerweise soll doch der Bräutigam den Strauss überreichen.

  7. #7
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    Also:

    Bei der standesamtlichen Trauung sind wir zusammen zum Standesamt gefahren.

    Bei der Kirchlichen Trauung sind wir getrennt gefahren, da wir uns auch getrennt angekleidet hatten. er im Hotelzimmer und ich bei meinen Eltern.

    Meinen Brautstrauss hatte ich dabei.

    Lg Wuermelchen

  8. #8
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ich finde Deine Idee schön. Wir haben am selben Tag standesamtlich und kirchlich geheiratet und waren davor noch Bilde rmachen. Von dem her sind wir zusammen gefahren.

  9. #9
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    Standesamt wird er mit seinen Eltern hinfahren und ich mit meinen. Ist von der Organisation her praktischer. Er kleidet sich in St.Gallen ein, ich habe meinen Friseur und Kosmetik Termin hier in Liechtenstein und wir heiraten ja auch Standesamtlich in Liechtenstein. Mensch, schon in 3 Wochen 8o 8o wenn es denn klappt
    Bei der kirchlichen fahren wir getrennt. Ehrlich gesagt, wie er in die Kirche kommt, weiss ich nicht. Warscheinlich mit seinen Eltern oder Trauzeugen. Ich werde bei meiner Schwiegermutter von unserem Chauffeur abgeholt und der fährt mich dann zur Kirche. Die Einzige Personen, die mich vor der Trauung sehen sind meine Schwiegermutter, Chauffeur und die Brautjungfer. Mein Schatz sieht mich erst in der Kirche


    LG Schnuffel

  10. #10
    Nuki
    Gast

    Standard

    Wir sind beide Male zusammengefahren und zusammen reingegangen.

    LG Nuki

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Selber fahren oder fahren lassen?
    Von Balimel im Forum Hochzeitsauto
    Antworten: 18
  2. Wir fahren zur See
    Von karina im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 7
  3. Wir fahren in den Schwarzwald!
    Von Teamgirl im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 17
  4. wir fahren nach Center Parcs
    Von schaf23 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 29
  5. Wir fahren doch in die Kurz-Flittis
    Von Tan-S im Forum Flitterwochen
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige