Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: ⫸ Wie fahren wir zur Trauung? Getrennt oder gemeinsam?

15.12.2017
  1. #11
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Biene-Maja,

    wir machen es genau so wie du es dir vorgestellt hast. Es sieht mich also erst beim Standesamt. Muss aber vielleicht dazu sagen, dass wir nur standesamtlich heiraten. Das Standesamt ist also unser einziger feierlicher Akt in dem Sinn.

    LG, Jenni


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir haben auch nur standesamtlich geheiratet und alle waren drin und meine Eltern haben mich reingebracht!
    Am Arm von Papa und Mama hinterher!
    War super schön und meine Eltern stolz wie Oskar weil Sie auch im Mittelpunkt standen. Das haben Sie auch verdient. Wollte eigentlich zwischen beiden laufen, ging aber vom Platz nicht. Die Brautstrausstradition haben wir nicht beachtet. Den Strauss hat er auch vorher gesehen.

    LG ANKE

  3. #13
    Junior Mitglied Avatar von Akki
    Beiträge
    375
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ich denke, dass wir wohl gemeinsam hinfahren, bzw. gehen werden. standesamt ist im nachbarort, kirche haben wir selbst, dahin werden wir dann zu fuß gehen.
    aber ist ja noch etwas hin ....

    lg, Akki

  4. #14
    Newbie
    Beiträge
    104
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir haben auch nicht kirchlich geheiratet - sonst aber ganz traditionell.

    Ich bin mit der Trauzeugin im Brautauto zum Standesamt gefahren und die ganze Hochzeitsgesellschaft und der Brätigam haben vor dem Standesamt gewartet und wir sind alle zusammen reingegangen.
    Mein Mann hat mir den Brautstrauß vor dem Standesamt überreicht.

    Das mit der Brautübergabe im Standesamt sieht man ja eher selten.
    Dazu müssen sich dann auch die Räumlichkeiten eignen, die Standesämter sind ja meist sehr klein und da ist der Weg bis zur Braut meist etwas kurz um da eine richtige Zeremonie draus zu machen. Bei uns war das Standesamt auch noch im zweiten Stock. Das hätte alles irgendwie nicht so gepasst.

    Gruß, Smiley

  5. #15
    Mitglied Avatar von Meli81
    Ort
    Duisburg
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir haben auch nicht kirchlich geheiratet und haben es so gemacht: mein Schatz hat sich bei uns zu Hause fertig gemacht und wurde dann von seinem Bruder, der auch Trauzeuge war, zum Standesamt gefahren. Ich habe mich bei meinen Eltern fertig gemacht und bin dann mit meinen Eltern zum Standesamt gefahren. Vor dem Standesamt hat mein Schatz mich dann zum ersten mal im Brautkleid gesehen. Den Strauß hatte mein Papa mit abgeholt, da er auch den Blumenschmuck fürs Auto geholt hat.

    Liebe Grüße,
    Meli

  6. #16
    Probezeit bestanden Avatar von scathach
    Ort
    irgendwo in ... Mexico
    Alter
    47
    Beiträge
    238
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir haben auch \"nur\" standesamtlich geheiratet und haben es wie folgt gemacht:

    Die Nacht davor haben wir getrennt voneinander verbracht (wir wurden ein bißchen dazu gezwungen... ) und ich schlief 2 Häuser weiter in einem gemütlichen Gästehaus. Mein Mann hat sich dann am nächsten Tag bei seinen Eltern zurecht gemacht, Brautstrauß geholt, Autoschmuck angebracht etc. und ich konnte mich in aller Ruhe zusammen mit meinen Eltern und meiner Freundin zurechtmachen, die Kosmetikerin und Friseurin kamen alle zu mir auf\'s Zimmer und ich konnte mich schön betütteln lassen und die \"Ruhe vorm Sturm\" genießen.

    Eine Stunde, bevor wir Trau-Termin im Standesamt hatten, holte mich mein Schatz vor dem Gästehaus ab. Mein Papa schritt mit mir die Treppe herunter und übergab mich vor versammelter Gästeschar meinem Mann, der mir dann den Brautstrauß reichte. Das war ein ziemlich bewegender Moment, da ich vorher zwar mitbekam, dass jeder irgendwas zu kruscheln hatte, aber nicht aus dem Zimmer herausdurfte.

    Ja, und dann fuhren wir gemeinsam zum Standesamt und genossen die kurze Zeit, die wir nochmal für uns hatten mit all der Aufregung und Freude.

    LG,
    scathach

  7. #17
    aufsteigender Junior Avatar von Balimel
    Alter
    33
    Beiträge
    509
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    also wir werden zum standesamt gemeinsam fahren. mit eigenem auto. und die nacht uchgemeinsam verbringen

    bei der kirche werden wir wohl getrennt schalfen müssen. dann wird mich schatzi mit unserem kumpel der unser fahrer ist das er jaguar besitzt abholen. dann werden wir fotos machen gehen und dann gemeinsam zur kirche fahren. diese beginnt um 16 uhr. das heist ich werde wohl gegen 13 uhr abgeholt damit wir die fotos in aller ruhe machen könne. mal sehen........so stellen wir uns das vor.......

  8. #18
    Newbie Avatar von filamu
    Alter
    38
    Beiträge
    140
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hmmm gedacht hatt ich mir das in etwa so:

    - mein freund fährt zu seinen ellis, sich schick machen, danach holt er den brautstrauß

    - er+family fahren schon zum trausaal vor

    - unser gemieteter wagen (incl. chauffeur) fährt bei uns vor und so fahren wir zum trausaal

    - unsere trauung wird in einem chines. garten vollzogen, somit dürfen wir fast bis vor die tür fahren

    tja und DA hört mein gedankengang auf *gg* ich schwanke dann zw. 2 möglichkeiten: entweder schatzi steht draussen und nimmt mich so in empfang,

    oder

    mein vater begleitet mich bis in den trausaal, wo er schon auf mich wartet...



    tja, wat mach ich nu? ?)

  9. #19
    aufsteigender Junior Avatar von Balimel
    Alter
    33
    Beiträge
    509
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    gute frage....aber wie sang mal ein deutscher: \"....du bist nicht allein....\" somit grübeln wir wohl alle ........ wie und ob überhaupt.

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    also ich habe mich jetzt entschieden!
    Schatzi wird sich bei seinen Eltern fertig machen und mit denen zum Schloss fahren. Er wird alle Gäste empfangen und dann mit ihnen reingehen, wenn wir fast da sind.
    Ich werde mit meiner Trauzeugin im Brautauto hinfahren und kurz vorher anrufen, dass wir fast da sind. Dann können alle schon einmal reingehen. Mein Papa empfängt mich dann draussen und wir gehen dann gemeinsam rein.
    So finde ich es am schönsten, da Schatzi mich dann wirklich erst dann sieht! Und er wird augen machen!!!

    LG Biene_Maja

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Selber fahren oder fahren lassen?
    Von Balimel im Forum Hochzeitsauto
    Antworten: 18
  2. Wir fahren zur See
    Von karina im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 7
  3. Wir fahren in den Schwarzwald!
    Von Teamgirl im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 17
  4. wir fahren nach Center Parcs
    Von schaf23 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 29
  5. Wir fahren doch in die Kurz-Flittis
    Von Tan-S im Forum Flitterwochen
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige