Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Wer trägt die Schleppe ?

16.12.2017
  1. #1
    Senior Newbie Avatar von Xantia
    Beiträge
    155
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Zusammen,

    an der Hochzeit werde ich wohl eine Schleppe haben.
    Da ich standesamtlich heirate, werde ich damit eine Ausentreppe (3-4 Stufen) hoch und durch eine engere Tür ins Trauzimmer müssen.

    Eigentlich hatte ich vor, dies ohne \"Schleppenträger\" zu machen, aber bei näherem Nachdenken ist wohl die Gefahr sehr groß, irgendwo hängenzubleiben.

    Wie habt Ihr das gemacht ?
    Wer war für das Tragen der Schleppe zuständig ?

    Gruß,
    Xantia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Isabel
    Gast

    Standard

    Schleppenträger? Ich dachte, sowas gibts nur in Hollywood-Filmen?

  3. #3
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    Hallo Xantia, das kann wohl jeder machen (Mama, schwester, trauzeugin). aber vorher müsstest du es mit der person vereinbaren. so hat es zumindest meine freundin gemacht. oder du nimmst die schleppe selbst hoch. für die paar schritte ist es doch ok, oder?

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Meine Schleppenträgerin war meine Trauzeugin. Mein Problem war, dass die lange Schleppe nicht zum Kleid sondern zum Schleier gehörte und ich Angst hatte, dass dieser beim Einzug in die Kirche \"wehen\" oder \"umklappen\" könnte und es dann nicht mehr so perfekt aussieht. Daher musste meine TZ herhalten und ihn tragen.

  5. #5
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hallo Xantia,

    also darüber hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, wer denn nun meine Schleppe trägt. Ich denke mal den Weg vom Auto zur Kirche (ca. 200m zu Fuß und eine Treppe mit ca. 15 Stufen) werde ich mir die Schleppe locker über den Arm hängen. In der Kirche dann vorm Einzug wird wohl meine Mutter die Schleppe noch mal schön richten. Aber tragen wird mir die Schleppe in die Kirche keiner, denke ich. Ist auch nicht so ein Mega-Teil, hat nur ca. 1,5m, das werde ich hoffentlich alleine schaffen.

    Wie lang ist denn deine Schleppe? Gibt es schon Bilder von deinem Kleid?

    LG
    Christine

  6. #6
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    war gar kein problem. auch ich musste ne treppe hoch und dann um mehrere ecken. also wenn du net ne extrem große lange schleppe hast ist das gar kein thema. ansonsten schnapp sie dir selbst :-)

  7. #7
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Also normalerweise macht man eine hübsche Schlaufe an die Schleppe, so dass du als Braut die Schleppe elegant über einem Finger tragen kannst.

    Ich glaube, das sieht echt bescheuert aus, wenn da jemand hinter einem hereiert und das Teil hochhält oder ?)

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    wie lang ist denn deine Schleppe?
    Meine ist sehr kurz und ich werde daher niemanden bitten sie zu tragen, sondern mein Kleid einfach ein wenig anheben beim Treppensteigen.

    LG Biene_Maja

  9. #9
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Xantia!!

    Ich habe meine Schleppe selbst getragen. Am Kleid sind normalerweise so Schlaufen angebracht, woran Du die Schleppe selbst hochhalten kannst. Kurz bevor wir die Kirche betraten, habe ich die Schleppe heruntergelassen und bin dann zum Altar gelaufen.

    LG
    surfmaus79

  10. #10
    Senior Newbie Avatar von Xantia
    Beiträge
    155
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Halllo Zusammen,

    und danke schonmal für die Infos.

    Eine extrem lange Schleppe habe ich eigentlich nicht (Sincerity 2952).

    Aber im Brautmodeladen haben die Verkäuferinnen die Schleppe immer so schön hindrappiert und mehr als ein bischen damit hin und her laufen war nicht.
    Ich habe einfach die Horror-Vorstellung, dass das Ding irgendwo hängenbleibt (da es eine Klett-Schleppe ist, passiert dann ja hoffentlich nicht mehr als dass der Klettverschluss sich löst).

    Habe wohl zu viele der so beliebten Pannenshows gesehen.

    Gruß,
    Xantia

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer trägt die Eheringe links?
    Von ich im Forum Eheringe
    Antworten: 71
  2. Brautkleider mit Schleppe...
    Von Mr.Wedding im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 15
  3. Reifrock mit Schleppe??? hatte jemand so etwas?
    Von princess im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 7
  4. Beim Hochstecken immer noch kleine "Schleppe" ?
    Von Isabel im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 8
  5. Frage - Wer trägt das Ringkissen???
    Von Krümelchen im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige