Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: ⫸ Wer macht wie die Gäste Vorstellung?

18.12.2017
  1. #1
    Verliebte
    Gast

    Standard ⫸ Wer macht wie die Gäste Vorstellung?

    Hallo Ihr lieben!

    Also ich würde mir wünschen das die Gäste irgendwie Vorgestellt werden, das man weiss wer so da ist. Wer macht das ? Das Brautpaar od die Musikbänd? und wann? In der Weinstube beim Brautverziehen? oder beim bayrischen Ehren? -wenn die Gäste zum gratulieren kommen? Wer hat welche Erfahrung ? Vielen Dank für eure Meinung liebe Grüße


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer macht wie die Gäste Vorstellung?

    Hallo
    Also bei uns haben sich die Gäste einander selbst vorgestellt. Ich denke, das ergibt sich von selbst. Ich weiss, nicht so ein offizielles vorstellen finde ich ein wenig seltsam. Das kann sich doch eh kaum einer merken wer das jetzt wie zu wem gehört.

    Ich habe keine Ahnung was Brautverziehen und bayrisches Ehren sind, aber ich würde es zu nem Zeitpunkt machen, wenn alle noch locker beieinander stehen, nach der Kirche z.b.

  3. #3
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer macht wie die Gäste Vorstellung?

    Was ist den Brautverziehen?

    LG
    Marijana

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer macht wie die Gäste Vorstellung?

    Zitat Zitat von Delphine Beitrag anzeigen
    Was ist den Brautverziehen?

    LG
    Marijana
    das ist Brautentführung hatten wir hier schon mal
    http://www.couchwives.de/f46/brautverziehen-8803/

  5. #5
    Verliebte
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wer macht wie die Gäste Vorstellung?

    Die Braut wird von jemanden geklaut in den Nebenraum ... gebracht- verzogen und dort muss der verkleidete Ehemann sie auslösen, die Hochzeitgesellschaft wandert mit in den anderen Raum - praktisch für den Wirt damit der für´s Abendessen decken kann...und dort wird dann gesungen und wein getrunken.. glaube ich jedenfalls

  6. #6
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer macht wie die Gäste Vorstellung?

    Jeden Gast einzeln vorzustellen finde ich etwas zeitaufwändig und ziemlich langweilig für die Gäste, kann sich doch eh niemand die Namen nennen. Wenn, dann würde ich das aber vom Brautpaar erwarten und zwar, bevor die Feier losgeht. Also wenn alle angekommen sind und ihre eingenommen Plätze haben.

    Wir werden unseren Gästen wohl Namenschilder machen, auf denen auch der Bezug zum Brautpaar steht (z.B. Kollegin der Braut).

  7. #7
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer macht wie die Gäste Vorstellung?

    Ach, ok. Danke! Bayrisches Ehren kenne ich auch nicht

    Ich denke, dass sich das im Laufe des Tages ergibt, dass sich die Gäste kennenlernen.
    Machst Du Namensschilder? Wenn ja, könnte man unter den Namen noch etwas dazu schreiben (wie "Vater der Braut").

  8. #8
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer macht wie die Gäste Vorstellung?

    Ich denke auch, dass die Gäste sich selbst gegenseitig vorstellen können. Für viele ist es ja auch ein guter Einstieg ins Gespräch "und, woher kennt Ihr das Brautpaar" oder so ähnlich
    Eine Freundin von mir erzählte neulich von einer Hochzeit, bei der die Gäste so kleine Armbändchen bekamen - Farbe a für Bekannte der Braut, Farbe b für Bekannte des Bräutigams und wenn beide gleichermaßen befreundet waren dann bekam die betreffende Person halt zwei Bändchen!

    Die Braut hat dann irgendwann ein bisschen was zu den Farben gesagt.
    Das ist wohl gut angekommen. Aber dann braucht man jemand, der die Bändchen fix an den Mann/an die Frau bringt!!

  9. #9
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer macht wie die Gäste Vorstellung?

    Ich finde diese Begrüßungs-Vorstellungs-Spielchen in neuen Kursen o.ä. immer ganz furchtbar. Was weiß ich, zum Namen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben ein Verb oder Adjektiv ausdenken, mit dem sich dann die anderen den Namen besser merken sollen... Sybille springt und die sonnige Sonja und so was *davonlauf* Daran musste ich jetzt gerade denken

    Wir haben unsere Gäste nicht vorgestellt, teilweise kannte man sich und wenn man Interesse hatte, dann konnte man sich ja unterhalten. Ich finde das überflüssig, wenn dann 30, 40 oder 50 Leute vorgestellt werden, dann kann sich das eh kein Mensch alles merken und man müsste doch im Gespräch wieder erfragen, wie man zum Brautpaar steht.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer macht wie die Gäste Vorstellung?

    [
    Wir werden unseren Gästen wohl Namenschilder machen, auf denen auch der Bezug zum Brautpaar steht (z.B. Kollegin der Braut).[/quote]

    Also ich hätte als Hochzeitsgast nicht den ganzen Tag mit nem Namensschild (oder nem bunten Bändchen) rumlaufen wollen.
    Die Leute die einen interssieren, mit denen kommt man eh ins Gespäch und erfährt wie der- oder diejenige dazu gehört. Ich finde es ist auch ne gute Möglichkeit als Gesprächeinstieg.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FKB2/ wer will und wer macht mit
    Von Vela_Soderstrom im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 263
  2. grüne Soße-Wie macht ihr die?
    Von Streichelmaus im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 34
  3. wie macht ihr den Lütten die Nase sauber
    Von connychaos im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige