Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Trauspruch gefällt dir am besten?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ertragt einander in Liebe und seid darauf bedacht, zu wahren die Einigkeit im Geist durch das Band des Friedens.

    5 33,33%
  • "Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf."

    10 66,67%
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Welchen Trauspruch sollen wir nehmen?

13.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    380
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Welchen Trauspruch sollen wir nehmen?

    Hallo!

    Wir haben jetzt zwei Trausprüche die uns gut gefallen.

    1. "Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf."
    1. Korintherbrief 13,7

    2. Ertragt einander in Liebe und seid darauf bedacht, zu wahren die Einigkeit im Geist durch das Band des Friedens.
    Epheser 4,2b-3

    Welchen findet Ihr schöner?

    Liebe Grüße
    Silke


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Ich mag beide gern, aber den 2. vielleicht einen Tick lieber. Aber ich denke, daß IHR entscheiden müsst welcher besser zu Euch und Eurer Beziehung passt, oder?

    Lg
    Tanja

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Der 2. war auch unser Trauspruch, deshalb habe ich dafür gestimmt, allerdings in einer anderen Übersetzung:
    "Einer trage den anderen in Liebe...". Das "Ertragt einander..." klang uns zu sehr nach "geht Euch ruhig gegenseitig auf den Keks, aber ertragt es ohne Euch zu beschweren" ;-)

    LG,
    Doro

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Mir würde auch der 2. besser gefallen.

    LG
    von Bianca & Jolina

  5. #5
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    mir gefällt der erste besser. Der zweite hört sich so "philsosophisch" an.

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    mir gefällt auch der erste besser. der zweite liest sich irgendwo so schwer aber vielleicht liegt es daran, dass der erste mehr bekannt ist.

    aber im endeffekt müsst ihr ja selber wissen, welcher zu euch passt. wir haben da nach gefühl gehandelt.

    viel glück
    sabine

  7. #7
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Mir gefällt der erste besser, war auch unserer.
    Ich finde diesen Spruch einfach irgendwie passender zu einer Ehe.

    LG
    Christine

  8. #8
    Junior Mitglied
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    380
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Vielen Dank für Eure Antworten. Wir mögen auch beide gern und können uns schwer entscheiden. Wir haben aber bis zum Gespräch mit dem Pastor noch ein bißchen Zeit, dann können wir noch etwas überlegen.

    Liebe Grüße
    Silke

  9. #9
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo Silke,

    den ersten - sorry allen die in haben - finde ich ziemlich ausgelutscht, da er halt sehr häufig verwendet wird. Meine Meinung.

    Den zweiten find ich da schon besser, aber wie Doro schon schreibt, vielleicht eine andere Übersehtzung (andere Bibelversion) z.B. aud "Die gute Nachricht"

    LG Fee

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von alexa_35
    Ort
    Henstedt-Ulzburg
    Alter
    47
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Silke,

    habe für den Ersten gestimmt. Wir haben selber auch den 1. (Zitat Fee:..."ausgelutschten )
    Ich mag ihn, bei uns stand der schon vor der Forumszeit fest.

    LG
    Alexa

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Koffer sollen wir kaufen ?
    Von linchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 27
  2. KiGa-Problem, wie sollen wir es nur angehen???
    Von Rapunzel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 58
  3. wie sollen wir das machen?
    Von BIBA im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige