Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Welche Braut...

13.12.2017
  1. #1
    Junior Newbie Avatar von Misato
    Ort
    Verden
    Alter
    40
    Beiträge
    89
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Welche Braut...

    hält oder hat auch eine Rede gehalten?

    Ich möchte gerne auch was sagen auf unserer Hochzeit. Besonders möchte ich mich bei meiner Schwiegermama für die tolle Unterstüzung und die viele Hilfe bedanken.
    Wir wollen für sie ihren Brautstrauß anfertigen lassen, als Dankeschön. Den bekommt sie dann am Abend. (Den Wellnes-Gutschein erst am nächsten Tag.) *grinst* Nun will mein Mann das aber alles in seiner Rede rein bringen. Aber irgendwie fühle ich mich da "übergangen". Meine Schwiegermama und ich hatten die ganze Arbeit...und nun will ER sich bedanken mit dem Strauß?

    Was meint ihr? Soll ich es selber machen? Wenn ja was sagt ich noch? Ich kann ja nicht nur aufstehen und mich bei ihr bedanken und aber sonst nichts sagen.

    Hat jemand noch eine Rede gehalten die an den Mann gerichtet war?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Braut...

    Wir haben damals unsere Rede zusammengehalten, immer im Wechsel!
    Ist sehr gut angekommen

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Braut...

    ICh denke, du solltest dir da das Zepter nicht aus der Hand nehmen lassen. Laß deinen Mann doch den ersten Teil machen, mit Begrüßung etc. Und du im Anschluß deine Rede für deine Schwiema. Ich denke so hast du eine sehr persönliche Note in der Rede.

    LG und vergiß die Taschentücher dabei nicht. Wirst sie bestimmt dann brauchen

  4. #4
    Junior Newbie Avatar von Misato
    Ort
    Verden
    Alter
    40
    Beiträge
    89
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Braut...

    Du wirst lachen, ich habe alleine schon beim Gedanken daran, Tränen in den Augen.

    Ich habe einen Film von den erstn 8 Monaten unserer Tochter zusammen gestellt. Und der wird abgespielt. Ich heule jetzt immer schon wenn ich am basteln bin.

    Die Idee mit dem Gemeinsamen finde ich klasse.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Braut...

    ich bin bei sowas auch immer ganz Emotional.

    LG

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Braut...

    Bei uns war es so, dass mein Mann zu Kaffee nd zum Abendessen eine Kurze Ansprache gehalten hat. Ich habe dann um 23 Uhr kurz vorm anschneiden der Hochzeitstorte meiner Chefin gedankt, da sie die Torte bezahlt hat, war unser Hochzeitsgeschenk von Ihr!

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Braut...

    Ich habs meinem Mann überlassen. Wir haben beide gestanden, er hat in "wir-Form" gesprochen. Für mich war das so völlig in Ordnung!

  8. #8
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Braut...

    Ich hab mir da gar keine Gedanken vorher gemacht - Schatzi wollte ein Rede halten, die aber dann irgendwie etwas sehr kurz ausfiel, wahrscheinlich vor lauter Aufregung
    Im Nachhinein habe ich mich dann gefragt, warum ich eigentlich keine Rede gehalten habe, da wären mir noch ein paar Sachen eingefallen!!!

    Misato, Ihr könnt doch wirklich beide was sagen, entweder zu zwei verschiedenen Zeitpunkten oder Ihr haltet gemeinsam eine Rede, das dürfte doch gar kein Problem sein - und Dein Zukünftiger wird es doch bestimmt respektieren dass es Dir wichtig ist, selbst was zu sagen!?

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Braut...

    Hallo Misato, als ich selbst plane eigentlich keine Rede zu halten, weiß auch nicht, ob mein Zukünftiger was plant... werde ihn da aber mal nachfragen *memo an mich*... Allerdings finde ich, dass wenn Du etwas sagen möchtest, Du an Deiner Hochzeit auch das Recht dazu haben solltest. Ggf. könnten Dein Zukünftiger und Du Euch ja in die Rede reinteilen und jeder sagt das, was ihm besonders wichtig erscheint?! Finde es nicht gut, dass Du so übergangen und "mundtot" gemacht werden sollst.

    Ups sehe grade, dass Kat quasi schon geschrieben hatte, was ich auch nochmal formuliert habe... das kommt davon, wenn man nicht alles richtig liest...

  10. #10
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Welche Braut...

    Wir haben die Rede auch gemeinsam gehalten, finde ich auch viel schöner, weil es ist ja die Feier des Paares und nicht nur des Mannes.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Braut 2012
    Von Lindavia im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 4
  2. Noche ne neue Braut...
    Von AMAMMM im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 11
  3. Rauchende Braut???
    Von Ballerina im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 21
  4. September-Braut
    Von ccay im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 27
  5. Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige