Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Weiß denn keiner einen schönen Spruch fürs Taschentuch?

17.12.2017
  1. #1
    Inaktiv
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    160
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Weiß denn keiner einen schönen Spruch fürs Taschentuch?

    Hallo,

    ich hatte schon mal gefragt weil ich wirklich schon alles abgesucht habe im internet. weiß keiner einen schönen spruch für das taschentuch der brautmutter an meiner hochzeit?

    viele grüße!
    Dani


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Sorry Dani, da bin ich überfragt. Außerdem frage ich mich, wozu das bestickte Taschentuch überhaupt dient?! (Sorry, kenne leider Deinen alten Thread nicht, daher auch nicht die Hintergründe)

    LG, Mel

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Hallo,

    habe auch kurz gegoogelt, leicht ist es nicht, kenne ja auch Deine Mutter nicht;-). Kommt auch drauf an, wie viel man auf so ein Taschentuch draufbekommt. Naja, hier ein paar Vorschläge.....

    Überall lernt man nur von dem, den man liebt.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), dt. Dichter

    Zum Zustandekommen einer Ehe gehören selbstverständlich zwei Personen, nämlich die Braut und ihre Mutter. ;-)))
    Joey Adams

    Gott hat viele Namen.
    Einer davon ist sicher: Mutter.
    (Verfasser unbekannt)

    Dein Sohn ist dein Sohn für heute,
    aber deine Tochter ist deine Tochter für immer.
    Aus Irland

    Nichts stärkt mehr, als zu wissen, daß
    einem von Herzen Gutes gewünscht wird.
    Else Pannek, (*1932)

    Ohne Dich wär ich nicht ich.
    Peter E. Schumacher (*1941)

    Nur in einer liebevollen Umarmung läßt sich die Welt erfahren.
    Johannes Gaitanides

    Momente des Glück lassen sich in ein
    gemeinsames Wort kleiden "Ja".
    Verfasser unbekannt

    Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand.
    August Hermann Franke

    Erst wenn man eigene Kinder hat,
    weiß man, wie groß die Liebe der Eltern war.
    Japanische Weisheit

    Oder einfach selbstgetextet?

    Heute verlierst Du keine Tochter, sondern gewinnst einen Sohn.
    Datum der Hochzeit

    Für die Freudentränen meiner allerliebsten Mama/...!
    Datum der Hochzeit

    Hochzeit Dani und XX
    Datum der Hochzeit
    Schön, daß Du mit dabei bist!


    Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen
    wünscht dir
    Susanne

  4. #4
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ooh Susanne,

    da sind aber schöne Sprüche dabei!

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Aus meiner kleinen Privatsammlung und der von Herrn Google .

  6. #6
    Inaktiv
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    160
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke Susanne!

    *ggg* bei Dani + .... würde dann stehen Dani + Dani *lach*. mal schauen wieviel auf so ein taschentuch passt. aber es sind sehr schöne sprüche dabei!

    danke!

  7. #7
    Isabel
    Gast

    Standard

    Susanne, da hast du aber wirklich tolle Sachen gefunden! Gefällt mir!

  8. #8
    Inaktiv
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    160
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    wie findet ihr das hier?

    Für deine Freudentränen an unserem
    Hochzeitstag!

    Du hast mich auf die Welt gebracht,
    hast mit mir geträumt, gespielt und gelacht.

    Du hast mich in deinen Armen gewiegt,
    so manchen Kummer im Herzen besiegt.

    Hast Tränen getrocknet und Nächte gewacht,
    und trotzdem immer gelacht.

    Für all' deine Liebe, mein Leben lang,
    hab, liebe Mutter, von Herzen Dank.


    lg Dani

  9. #9
    Isabel
    Gast

    Standard

    Hi Dani!

    Ich finde den Spruch ganz nett!

    Allerdings hatte ich auch vor, mich irgendwie bei meinen Eltern zu bedanken mit irgend einem Spruch oder so und das auch hier ins Forum geschrieben, weil ich Ideen gesucht hab, aber das wurde schnell als kitschig abgetan, was ich gar nicht verstanden hab

    Ich hab`s dann allerdings nicht gemacht und mich einfach "ganz normal" persönlich bedankt. Und ehrlich gesagt: im Nachhinein hätte ich das Ganze auch ziemlich kitschig gefunden und war irgendwie froh, es nicht gemacht zu haben. Der Tag ist sowieso schon so emotional, da braucht man solche Dinge eigentlich gar nicht.

    Aber - weil´s mir so ging wie dir *g* - kann ich gut nachvollziehen, dass du das jetzt einfach machen möchtest und deswegen sag ich dir: wenn´s dir gefällt, mach`s einfach (vorausgesetzt du kannst die ganze Heulerei dann ab *gg* )

    Ich persönlich würd den Spruch allerdings ein bischen abkürzen: "Für deine Freudentränen an unserem Hochzeitstag! Für all deine Liebe, mein Leben lang, hab, liebe Mama, von Herzen Dank" Ich finde es abgekürzt schöner - manchmal ist weniger halt doch mehr

    Und statt "Mutter" find ich "Mama" einfach schöner, persönlicher und liebevoller.

    Ach ja: den Papa nicht vergessen! Die fühlen sich an dem Tag sowieso schon ihrer Tochter beraubt *gg*

    So, genug gelabert!

    Lg!

  10. #10
    Inaktiv
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    160
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Schnäuzelchen!

    naja das taschentuch ist auch dafür da, weil sowieso sehr viele freudentränen fließen werden und dann dachte ich dass das irgerndwie schön ist, wenn sie so etwas kriegt

    danke für die verbesserungsvorschläge!

    viele grüße

    Dani

Ähnliche Themen

  1. Spruch fürs Gästebuch
    Von Streichelmaus im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 14
  2. Suche einen Spruch für die Einladungskarten
    Von Ramona81 im Forum Suche noch ...
    Antworten: 6
  3. Spruch fürs Gästebuch
    Von Anika im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 8
  4. Schönen Spruch für´s Gästebuch gesucht
    Von Vegas im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige