Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Wegbeschreibung?

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Wegbeschreibung?

    Hallöchen,
    wir feiern in einem Saal, der eher ein Geheimtipp ist, auf dem Haus steht weder Name und die Hausnr. liegt irgendwo versteckt hinter einem Bäumchen. Zudem kommt noch, dass der Saal nicht direkt in Osnabrück ist sondern in einem kleinem Dorf bei Osnabrück - was auch nicht jeder der Gäste kennt.

    Haben nun vor, nach der Trauung die Autoschleifen zusammen mit einer Wegbeschreibungen zum Saal zu verteilen. Da wir quer durch die Stadt müssen und über unzählige Ampeln, wird sich die Autokolonne bestimmt irgendwann zerreissen.

    So, und nun hab ich ein riesen Problem mit dieser Wegbeschreibung. Eigentlich wollte ich über Map24 usw. eine Karte ausdrucken lassen, da die Entfernung von der Kirche zum Saal aber so groß ist, ist diese Karte nur ganz grob angegeben und man muss zum Detail auf die Karte klicken.
    Ich verzweifel langsam :-?

    Dirk hat nun den Vorschlag gemacht, ich solle die Wegbeschreibung nur Satz für Satz schreiben... quasi von der Kirche (mit Strassennamen und Wegrichtung) bis zum Saal.
    Aber das find ich auch so doof, weil da ein komplettes DinA4 Blatt voll und da nur steht, z.B. Lerchenstrasse 3. Ampel rechts abbiegen

    Wenn man echt keine Probleme hat, macht man sich welche 8)
    Hattet ihr auch Wegbeschreibungen für die Gäste????
    Wenn ja, wie waren eure gestaltet?

    Gruss,
    Simone


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Isabel
    Gast

    Standard

    Meine Idee wäre auch erst map24.de gewesen, aber wenn das nicht geht.. Wegbeschreibung in Worte zu fassen, ist doof, weil`s dann ellenlang und unübersichtlich wird.

    Ich würde eher von Hand eine GROBE Karte zeichnen, winzige Nebenstraße weglassen und eben nur grob aufmalen, in welche Straßen (mit Straßennamen) abgebogen werden muss und dann mir Farbstift markieren, so sich das Ziel befindet. Notfalls können eure Gäste ja auch anhalten und fragen.

    Ich kann deine Nervosität gut verstehen

    lg!

  3. #3
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Wir haben einen normalen gedruckten Stadtplan gekauft und diesen auf dem Kopierer solange verkleinert, bis es dann auf ein DIN-A4-Blatt gepasst hat.
    Den Weg habe ich auf jedem Blatt mit rot eingezeichnet. Dazu wichtige Bauwerke gekennzeichnet, damit man sich orientieren kann.
    Bei uns hat das so gut geklappt. Alle haben es gefunden, keiner hat gefehlt. ;-)

    LG
    Josiejane

  4. #4
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    hallo Simone,

    kannst du nicht ueber Stadtplan.de oder Stadtplandienst.de verschiedene Seiten anzeigen, per Screenshot speichern und dann zusammenbasteln, so dass du dann doch nur ein Bild hast. Das waere jetzt mein Vorschlag,sofern ihr in dem Dienst enthalten seid...

    Liebe Gruesse, Andrea

  5. #5
    riksu
    Gast

    Standard

    wir haben map24 genutzt und teillandkarten ausgedruckt. also die strecke von (kirche =) a nach b, von b nach c und dann von c nach d (= ziel)

    wie die gäste dann hingekommen sind, kann ich allerdings nicht sagen, da wir uns erstmal aus dem staub gemacht haben, die gäste alleine zur feier gefahren sind...

  6. #6
    Isabel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von riksu
    wie die gäste dann hingekommen sind, kann ich allerdings nicht sagen, da wir uns erstmal aus dem staub gemacht haben, die gäste alleine zur feier gefahren sind...
    ...aber sie sind angekommen

    Das klappt schon, Simone

  7. #7
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    huhu,

    schau mal bei www.viamichelin.de die Beschreibungen sind echt super. Damit sind wir bis jetzt ueberall hingekommen...

    LG

    Miriam

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Ich würde auch wie Ann mehrere Screenshots aneinanderbasteln.

    Wir haben ausserdem "Wegweiserpfeile" in DIN A4 ausgedruckt und laminiert gehabt, und am Vorabend an jeder Straßenkreuzung aufgehängt gehabt (an Verkehrsschilder, unter Ampeln etc.)

    Hinterher haben uns einige Gäste gesagt, dass sie nur deswegen ins Hotel gefunden haben, obwohl wir auch einen Plan und Wegbeschreibung gemacht hatten...

    LG
    Tanja

  9. #9
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von tcm
    Ich würde auch wie Ann mehrere Screenshots aneinanderbasteln.

    Tanja
    Räusper, räusper....
    aber was sind Screenshots

    Gruss,
    Simone

  10. #10
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Oh, hier, ich!!! *meld*

    In einem anderen Thread habe ich neulich gelernt, was Screenshots sind und wie man die macht.

    Guckst du hier:
    http://couchwives.de/phpBB2/ftopic17416.html

    LG
    Josiejane

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige