Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: ⫸ Was gibt man denn???? -> Geldkuverts

13.12.2017
  1. #11
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    P. S. wegen der Kirche und Kirchenchor kann ich leider so gar nichts beisteuern, da wir nicht kirchlich geheiratet haben.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    wie wärs denn, wenn ihr statt geld in den Umschlag zu legen für den Kirchenchor Butterbrezeln hinstellt?

    LG, jana

  3. #13
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    wow, trinkgeld bei ner hochzeit für die bedienung ...

    ich arbeite bei meiner schwester im gasthof und in 5 jahren hab ich bisher ein einziges mal trinkgeld bekommen. das war letzte woche, da hat die brautmutter 100 euro (für 4 leute) rüberwachsen lassen. ich war so perplex, dass ich es rundweg abgelehnt hab
    sie hat dann aber drauf bestanden, dass ichs annehme. :-D

    im gasthof meiner schwester läuft das so: wenn die ganze hochzeit bezahlt ist, werden die kellnerinnen nach stunden bezahlt, dann gibts eben kein trinkgeld. und wenn nur zb das essen und die getränke bis zu einem bestimmten zeitpunkt bezahlt werden (so wie bei unserer hochzeit), ist es jedem gast selbst überlassen, ob er trinkgeld gibt (das macht man ja sowieso fast immer).

    ich werde dem service-personal bei unserer hochzeit bestimmt kein trinkgeld geben, dafür muss ich ein paar runden ausgeben *ggg* (das aber auch nur, weil ich ja nicht arbeiten kann und die kellnerinnen daher mit einer ungeliebteren hinter der ausschank klarkommen müssen ;-) )


    kirchenchor: ursprünglich hatte ich gedacht, der chor würde nix kosten, weil ich ja mal mitgesungen hab. dann hätte ich die knapp 20 leute eben zum essen einladen müssen. die chorleiterin hat mir auf nachfrage hin mitgeteilt, dass sie 150 euro kosten. noch besser, kommt billiger als das essen ... vielleicht gibts danach noch ein eis im gastgarten, dann hat wenigstens meine schwester was davon (nämlich umsatz).

    die küsterin bekommt noch eine kleinigkeit (lt. pfarrer), wieviel das ist, weiss ich noch nicht (wahrscheinlich 30-50 euro).

    dann sind da noch: die leute, die uns ihr schlösschen zum fotografieren überlassen: 50 euro gutschein (vom gasthof meiner schwester *g*)

    die leute, die uns ihr haus für das grosse familienfoto nach der kirchlichen trauung überlassen (von da hat man einen schönen überblick): 30 euro gutschein (schwestergasthof).

    die fotografin, die die ganze sache kostenlos macht und nur die materialkosten ( verrechnet: € 200-400 (je nachdem, wieviel zeit sie wirklich mit uns braucht) - ich kriege ja die rohdateien von ihr und bearbeite die bilder dann selbst.


    mal ganz abgesehen davon werden wir die leute, die nicht viel von der hochzeit haben (meine schwester, die zubraut-leute, die eltern ...) mal schön zum essen einladen, als "ersatz- und dankesfeier" sozusagen.

    lg, virgin

  4. #14
    Junior Mitglied Avatar von Miss-Kelly
    Alter
    33
    Beiträge
    316
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Naja ich kann schlecht Brezeln hinstellen... wir hauen ja dann alle gleich ab. Bei uns wird aufgehalten und dann gehts zum Gasthof.. die kann ich da nirgendswo einladen...Hier ist es so üblich, dass die anscheinend Geld bekommen aber ich weiß net was! bin da echt überfragt

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
  2. Wie stellt man fest, daß man schwanger ist?
    Von Melinchen im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 97
  3. Wie ist denn das, wenn man krank geschrieben ist....
    Von surfmaus79 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 23
  4. Wo gibt es denn sowas?
    Von Miss-Kelly im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 152

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige