Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Was gehört ins Kirchenheft?

15.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Was gehört ins Kirchenheft?

    Ich hab mich noch gar nicht mit dem Thema Kirchenheft befasst.

    Was kommt da alles rein? Was darf nicht fehlen?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    LG
    Sandra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was gehört ins Kirchenheft?

    Hallo,

    was ich sinnvoll finde währe: einen groben Ablaufplan, Liedtexte, wenn dann noch Platz ist evtl euren Trauspruch und/ oder die texte der Lesungen.

    Liebe Grüße
    <><socke<><

  3. #3
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gehört ins Kirchenheft?

    kennst du denn schon den ablauf der zeremonie?
    den würd ich rein bringen, und halt dazu was dazu gehört. also, wenn du ein lied im ablauf hast, würdest den titel und den text, evtl auch noten rein schreiben. dann vielleicht danksagungen, die fürbitten, euren trauspruch, etc

    ansonsten finde ich berlinchens kirchenheft sehr schön. vielleicht ist dir das eine orientierungshilfe?

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was gehört ins Kirchenheft?

    wir hatten einen ablauf der trauung drin, und an den jeweiligen stellen dann eben die lieder (mit noten).
    vorn stand noch der trauspruch, wir hatten auch noch ein tüchlein für die freudentränen drin, und hinten haben wir noch ne kleine danksagung gemacht, für unsere mütter, die trauzeugen und brautjungfern, alle helfer, alle gäste und dem pfarrer...

    LG und viel spass beim gestalten!

    Kathrin

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gehört ins Kirchenheft?

    Schaumal... das hier war unser Kirchenheft:
    http://couchwives.de/f55/endlich-uns...t-fertig-3249/

    Wir hatten ein sehr ausführliches Heft in dem der gesamte Ablauf, sowie Lesungstexte und Liedtexte drinnen waren.

    Lg, Besita

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gehört ins Kirchenheft?

    Zitat Zitat von indra Beitrag anzeigen
    kennst du denn schon den ablauf der zeremonie?
    Leider nicht. Hab gestern mit unserem Pastor telefoniert, er meinte wir sollen mal zur Anmeldung vorbeikommen. Das Traugespräch wäre dann 1 Woche vorher. Das ist doch dann viel zu kurzfristig, wenn man noch das Kirchenheft drucken will, oder? Und eine Woche vor der Hochzeit hat man doch genug andere Sorgen.

  7. #7
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gehört ins Kirchenheft?

    wir haben uns selber gedanken über den ablauf gemacht und dann ca. einen monat vor der hochzeit das gespräch mit dem pfarrer. eine woche vorher wäre mir eindeutig zu wenig gewesen.

    lg, besita

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gehört ins Kirchenheft?

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    wir haben uns selber gedanken über den ablauf gemacht und dann ca. einen monat vor der hochzeit das gespräch mit dem pfarrer. eine woche vorher wäre mir eindeutig zu wenig gewesen.

    lg, besita
    Ich denke, so werden wir das auch machen.
    Danke, ihr lieben!

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was gehört ins Kirchenheft?

    wir hatten auch 1 1/2 wochen vorher das gespräch mit dem pfarrer, wo entgültig alles besprochen wurde. macht doch das kirchenheft vorher fertig und gebts direkt nach der besprechung "in druck". das zusammenbauen war dann an einem abend geschafft, obwohl wir ja noch die taschentücher reinfriemeln mussten...
    war alles gut zu schaffen (auch wenn carsten beim druck irgendwie die falsche schrift hatte und ich kurzfristig ausgeflippt bin...)

  10. #10
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gehört ins Kirchenheft?

    Zitat Zitat von pinkyi Beitrag anzeigen
    war alles gut zu schaffen (auch wenn carsten beim druck irgendwie die falsche schrift hatte und ich kurzfristig ausgeflippt bin...)
    ja, ich erinnere mich noch gut an deinen thread damals.

    ist es denn überhaupt einem eurer gäste aufgefallen?

Ähnliche Themen

  1. Homöoathische Hausapotheke - was gehört hinein?
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  2. SOS-Tasche! Was gehört rein????
    Von Ballerina im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 18
  3. Was gehört in ein Zwischenzeugnis?
    Von Jules im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige