Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Was bringt ein Tanzkurs wirklich?

12.12.2017
  1. #1
    luna79
    Gast

    Standard ⫸ Was bringt ein Tanzkurs wirklich?

    Hallo!

    Meine Freundin heiratet im Juli und möchte vorher einen Hochzeits-chrashkurs machen, weil sie vom tanzen überhaupt keine Ahnung hat. Wer von Euch hat schonmal einen mitgemacht und würde es empfehlen? Oder sagt Ihr, kann man sich alles selbst beibringen???

    Liebe Grüsse Luna


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was bringt ein Tanzkurs wirklich?

    Wir haben damals einen mitgemacht. War an drei Sonntag-nachmittagen und wir haben so die Grundtänze (Walzer, Discofox, Foxtrott) gelernt. Wir hatten zwar in der Schule schon einen Tanzkurs, aber zum Auffrischen wars wirklich super. Mein Mann fands auch ganz lustig, zuhause hätte er wohl nicht mitgemacht

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was bringt ein Tanzkurs wirklich?

    wir haben auch einen gemacht. Ging vier Wochen immer montags abends. Uns hat er gut gefallen, wir haben von den Standardtänzen die Grundschritte und die einfach Figuren gemacht und konnten uns so gut über den Abend und vor allem durch den Hochzeitstanz bringen *lach*

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was bringt ein Tanzkurs wirklich?

    viel!

    mein mann konnte gar nicht tanzen. wir haben erst einen crash-kurs gemacht und dann einen normalen hinten drangehängt, weils so spaß gemacht hat. seither tanzt mein man tatsächlich ganz gerne mal.
    vorher nie!

  5. #5
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was bringt ein Tanzkurs wirklich?

    Ich würde evtl. überlegen, statt so einem "normalen" Hochzeitscrashkurs einen Discofoxkurs zu machen. Ich finds viel toller, wenn man einen Tanz richtig kann als von mehreren den Grundschritt. Aber natürlich nur, wenn man Spaß dran hat, sonst würde ich es einfach ganz lassen.

    Selbst beibringen... hm, kommst eben drauf an, wie begabt man ist. Man muss auf jeden Fall üben, und ob das zuhause im Wohnzimmer so geht? Man könnte auch eine Einzelstunde nehmen und sich ganz gezielt und intensiv das zeigen lasen, was man lernen will. Das finde ich auch keine schlechte Lösung.

    Auf jeden Fall wird man von einem Crashkurs nicht zum tollen Tänzer.

  6. #6
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was bringt ein Tanzkurs wirklich?

    Wir haben damals nicht spezifisch einen Hochzeitstanzkurs gemacht, sondern einfach Standard. Mein Mann hat sich ja anfänglich ziemlich gesträubt, aber im Verlaufe der Kursabende sehr viel Spass daran gefunden. Und ich habe es als Bereicherung für die Beziehung erlebt, auch wenn das jetzt etwas komisch klingen mag.

    Auf alle Fälle kann ich so einen Kurs empfehlen, so lange man unverkrampft an die Sache geht und auch mal über sich selber lachen kann.
    Pastapronta

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was bringt ein Tanzkurs wirklich?

    Hallo,

    also wir haben viel Spaß an unseren Crashkurs gehabt. Allerdings war es für uns auch nur zum auffrischen.
    Slélbst beibringen ist denke ich schwer, weil es dafür zumindest einer richtig können muß. Sonst kann man es sich auch sparen.

    Liebe Grüße
    <><socke<><

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    34
    Beiträge
    1.601
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was bringt ein Tanzkurs wirklich?

    wir werden uns auch -- schätze zum sommer/herbst-- hin einen tanzkurs gönnen. ich glaube das wird seehr peinlich für uns beide*g

    mal schauen wer später mehr blaue zehen hat

  9. #9
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was bringt ein Tanzkurs wirklich?

    Was ein Tanzkurs bringt? In erster Linie hat er uns sehr viel Spaß und Freude gebracht Männe hat sich immer dagegen geweigert, ich wollte schon länger mal einen machen, weil wir auch beide in der Schulzeit keinen Kurs gemacht haben und gar nicht tanzen konnten. Haben uns dann zum Grundkurs angemeldet - das läuft in unserer Tanzschule so, dass die ersten 4 Stunden als Crashkurs gebucht werden können, und wenn es einem gefällt, macht man einfach weitere 4? Stunden weiter und hat damit einen Grundkurs. Das war so klasse, dass wir dann auch noch F1 und F2 drangehängt haben. Toll tanzen können wir trotzdem nicht aber auf Festen trauen wir uns jetzt gern mal auf die Tanzfläche und haben einfach Spaß dran Ich kanns nur empfehlen!

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was bringt ein Tanzkurs wirklich?

    Das steht uns auch noch bevor... wir haben von unseren besten Freunden zu Weihnachten einen Kurs geschenkt bekommen und müssen uns noch anmelden... Mein Verlobter hat schonmal getanzt, aber wohl alles wieder vergessen Ich bin gespannt!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Steuererklärung bringt es an den Tag...
    Von SpeedyGonzales im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  2. Wie bringt ihr eure Babies schlafen?
    Von Lu im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  3. Tanzkurs
    Von Jannika im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 26

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige