Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: ⫸ was altes, neues, blaues und WAS GELIEHENES?

15.12.2017
  1. #31
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: was altes, neues, blaues und WAS GELIEHENES?

    Zitat Zitat von indra Beitrag anzeigen
    mal ganz kurz was offtopic:

    dachte immer perlen stehen für tränen, die in der ehe vergossen werden und seien daher - zumindest die echten - für die braut tabu.

    erklärung: viele perlentaucher sind bei der arbeit gestorben.
    Das kenn ich nicht.
    Perlen passen aber perfekt zu meinem Kleid, ich finde Perlen sowieso schön, also trage ich Perlen. Wenn ich äußerst abergläubisch wäre, würde ich es wohl nicht machen, aber an sowas glaub ich nicht.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: was altes, neues, blaues und WAS GELIEHENES?

    dann hast du wohl nie "frank den weddingplaner" gesehen, oder?

  3. #33
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: was altes, neues, blaues und WAS GELIEHENES?

    @Perlen
    Ja, jede Perle steht für eine Träne, aber nur wenn es "echte" Perlen sind, also auch keine gezüchteten. Der Spruch kommt daher, weil früher so viele Perlentaucher ums Leben gekommen sind.

    @Kat,

    ja bei mir war es damals ähnlich, meine Eltern sind geschieden, meine Patin ebenso, lang verheiratete Freunde hatten wir nicht. Aber es blieben noch Omas und Opas und die Schwiegereltern.

  4. #34
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: was altes, neues, blaues und WAS GELIEHENES?

    Ja, Indra, das hab ich zwar gehört und gelesen, aber es war mir Wurst. Ebenso soll der Regen am HZ-Tag viele Tränen bedeuten, und bei uns hat es mehrmals böse geschüttet. Aber weißt du was: genau wie dieser Brauch "was Altes..." den ich gar nicht bewusst erfüllt habe, hat mich auch das mit den Perlen nicht gejuckt, denn ich hab am Kleid Perlenstickerei gehabt, meine Eltern haben mir morgens noch eine Perlenkette geschenkt, ich hatte nur Perlen im Haar... und gegen den Regen hätte ich ja auch nichts machen können. Aberglaube hat doch viel damit zu tun, was man selber draus macht, denke ich.

    LG Katrin

  5. #35
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: was altes, neues, blaues und WAS GELIEHENES?

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Ja, Indra, das hab ich zwar gehört und gelesen, aber es war mir Wurst. Ebenso soll der Regen am HZ-Tag viele Tränen bedeuten, und bei uns hat es mehrmals böse geschüttet. Aber weißt du was: genau wie dieser Brauch "was Altes..." den ich gar nicht bewusst erfüllt habe, hat mich auch das mit den Perlen nicht gejuckt, denn ich hab am Kleid Perlenstickerei gehabt, meine Eltern haben mir morgens noch eine Perlenkette geschenkt, ich hatte nur Perlen im Haar... und gegen den Regen hätte ich ja auch nichts machen können. Aberglaube hat doch viel damit zu tun, was man selber draus macht, denke ich.

    LG Katrin
    Hihi, ja das mit dem Aberglaube ist so ne Sache, mir war es ebenso Wurst. Regen steht für Tränen in der Ehe, aber der Schleier soll doch trotzdem Regentropfen abbekommen, weil das ja wiederum für schnellen und reichen Kindersegen steht. Also kann man aus allem etwas gutes ziehen

    LG june

  6. #36
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: was altes, neues, blaues und WAS GELIEHENES?

    Zitat Zitat von indra Beitrag anzeigen
    dann hast du wohl nie "frank den weddingplaner" gesehen, oder?
    ehrlich gesagt nein. Hab ich da viel verpasst?)

  7. #37
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: was altes, neues, blaues und WAS GELIEHENES?

    Ich habe Frank in seiner Funktion als B-Promi-Pseudo-Eisläufer gesehen... hihiii, der war sehr lustig und ich glaube da hat er mir besser gefallen als mit dem Weddingplaner-Gedöns...

  8. #38
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: was altes, neues, blaues und WAS GELIEHENES?

    Neu: Brautkleid
    Blau: an meinem strumpfband war etwas blaues, wenn es nicht sogar ganz blau war (ich weiß es nicht mehr )
    Alt: Perlenarmband meiner mutter (das hatte sie schon zu ihrer jugenweihe um)
    Geliehen: mmmh, hatte ich glaub ich gar nicht

    lg nadine

  9. #39
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: was altes, neues, blaues und WAS GELIEHENES?

    Ich hatte bei der kirchlichen Hochzeit bewusst (und beim Standesamt zufällig) den Brauch erfüllt.
    Bei der Kirchlichen hatte ich
    Neu: Kleid
    Alt: Ohrringe
    blau: Strumpfband
    geliehen: Taschentuch von meiner Ma
    und den Penny im Schuh hatte ich auch, den hatte mir eine gute Freundin kurz vorher aus England mitgebracht

    beim Standesamt
    neu: Hosenanzug
    alt: Schuhe
    blau: Slip
    geliehen: Tasche (auch von meiner Ma)

    Colle

  10. #40
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: was altes, neues, blaues und WAS GELIEHENES?

    Zitat Zitat von ich Beitrag anzeigen
    Blau: an meinem strumpfband war etwas blaues, wenn es nicht sogar ganz blau war (ich weiß es nicht mehr )
    war wahrscheinlich so ein kleines blaues schleifchen....

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blaues Strumpfband
    Von Jule26 im Forum Ihr und Sein Zubehör
    Antworten: 9
  2. W.eight W.atchers - altes oder neues Programm?
    Von Lotte im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 29
  3. "normales" blaues Skin ist weg?!?
    Von Fee im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige