Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: ⫸ was altes, neues, blaues und WAS GELIEHENES?

15.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: was altes, neues, blaues und WAS GELIEHENES?

    Ich hatte mir eine Stola ausgeliehen. Was sich anbietet ist wohl Schmuck oder irgendwelche Accessoirs zum KLeid (Stola/Handschuhe/Reifrock etc).


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: was altes, neues, blaues und WAS GELIEHENES?

    Ich hatte es so gelöst:

    Neu: Brautkleid
    Alt + Geliehenes: Mamas bzw. Omas Perlenkette
    Blau: Strumpfband
    Gebraucht: Reifrock

  3. #13
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: was altes, neues, blaues und WAS GELIEHENES?

    Zitat Zitat von Juule Beitrag anzeigen
    Hallo,

    something old and something new, something borrowed something blue and a Penny in your shoe

    LG,

    Juule
    Das ist das Original, der Penny im Schuh, der immer für genug Geld im Haus sorgt, wurde bei der "Überlieferung" in Deutschland unterschlagen.
    Meine Mama hat mir über unseren Bankangestellten extra einen Penny besorgen lassen den ich dann den ganzen Abend im Schuh hatte.

    neu: Brautkleid
    alt: Haarklammern
    blau: Strumpfband
    geliehen: eigentlich Mamas Perlenkette, aber dann hat mir mein Papa kurz vor der Trauung eine Kette zu meinem Outfit geschenkt, also musste ich umdisponieren. Meine Mama hatte aber schon vorgesorgt und mir in mein Handtäschchen ein Stofftaschentuch gesteckt, dass dann mein geliehenes Accessoir war.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  4. #14
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: was altes, neues, blaues und WAS GELIEHENES?

    Wozu soll das eigentlich gut sein? Ok, der Penny im Schuh hat sich schon erklärt aber sonst?
    Mir ist der "Brauch" übrigens wurst.
    Aber zwangsweise habe ich schon was Neues, Gebrauchtes und Blaues und den Reifrock werde ich wohl von einer Freundin leihen.

  5. #15
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: was altes, neues, blaues und WAS GELIEHENES?

    ich so:

    neu: meine Kette
    alt: meine Ohrringe
    geliehen: Schuhe von meiner Freundin
    blau: Strumpfband

    vlg
    katrin

  6. #16
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: was altes, neues, blaues und WAS GELIEHENES?

    Bei mir sieht es bisher so aus:
    Neu: Brautkleid, Schuhe, Tasche etc. (war ja einfach )
    Blau: Strumpfband und mein Verlobungsring
    "Alt": Perlenkette, ein Geschenk von meiner Mutter vor ein paar Jahren (wobei ich unter alt eigentlich so was wie Schmuck von der Großmutter oder so verstehe...)
    Tja und geliehen hab ich noch nix, aber da wird sich schon was finden!

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: was altes, neues, blaues und WAS GELIEHENES?

    Ich hatte folgendes :

    Neu + geliehen : Brautkleid + Reifrock
    Blau: Strumpfband
    alt: Kette von meiner Oma und Schwiegermutter
    gebraucht: Handtäschen (bzw Beutel )

    LG
    Manu

  8. #18
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: was altes, neues, blaues und WAS GELIEHENES?

    Zitat Zitat von Kat Beitrag anzeigen
    (wobei ich unter alt eigentlich so was wie Schmuck von der Großmutter oder so verstehe...)
    Verstehen zwar viele so, war aber nicht ursprünglicher Sinn des Brauches. Gemeint war tatsächlich etwas, das Dir schon länger gehört und nicht extra für die Hochzeit neu angeschafft wurde. (Ich hab in dieser Richtung ziemlich viel gelesen vor der Hochzeit )

    Was der Brauch bringen soll? Naja, wofür Bräuche halt generell gedacht sind: Sie bringen Glück oder halten Unglück oder böse Geister (wie auch beim Poltern, über die Schwelle tragen...) ab

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  9. #19
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: was altes, neues, blaues und WAS GELIEHENES?

    Nein, ich meinte eher, was jetzt zum Beispiel was Geliehenes für eine Bedeutung in der Ehe haben soll. Der Penny bring Geld und das Geliehene....? Und das Blaue und das Neue und das Alte und überhaupt?

  10. #20
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: was altes, neues, blaues und WAS GELIEHENES?

    @ suki: also stark vereinfacht steht (meines wissens nach)
    alt: dafür, das die braut an traditionen und vor allem werte festhält
    neu: dafür, das sie trotzdem gegenüber änderungen oder der moderne aufgeschlossen ist
    blau: dafür, das sie treu ist
    geliehen: dafür, das sie soziale bindungen hat und verantwortung zeigt (wer würde dir sonst schmuck leihen

    und das geld im schuh: dafür, das sie wirtschaften und mit geld umgehen kann...


    bei alt: nehm ich meinen alten kommunionbeutel.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blaues Strumpfband
    Von Jule26 im Forum Ihr und Sein Zubehör
    Antworten: 9
  2. W.eight W.atchers - altes oder neues Programm?
    Von Lotte im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 29
  3. "normales" blaues Skin ist weg?!?
    Von Fee im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige