Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: ⫸ Waren beim Standesamt! Wie ist das mit dem Aufgebot/Termin??

15.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Huhu,

    ich habe für uns im März einen Termin für den 07. April zum Aufegbot bestellen reserviert. Bei uns am StAmt ist es nicht möglich, vor den 6 Monaten einen Termin reservieren zu lassen. Da habt ihr echt Glück gehabt, dass ihr einen Termin bekommen habt, wenn auch nicht eure wirkliche Wunschzeit war.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Naddi

    Also bei hieß das wirklich Aufenthaltsbescheinigung. Bekommt man beim Bürgeramt wo man gemeldet ist. Und bei uns musste man auf jeden Fall die Unterlagen schon bei Terminreservierung vorbeibringen. Deshalb auf jeden Fall mit dem zuständigen Standesamt abklären. Das handhabt ja scheinbar echt jeder anders.

  3. #13
    Knuffi1974
    Gast

    Standard

    Also.
    wir ich habe den Termin schon im Dezember für Septemner 2006 vorreserieren lassen. War kein Problem. Wir waren dann jetzt im März auf dem Standesamt. Die Unterlagen hab ich ihr auch schon vor dem Termin gebracht.
    Als das mit der Aufenthaltbescheinigung hab ich ja noch nie gehört. Wieso brauchst Du die, wenn Du dort schon gemeldet bist??

    Das brauchten wir nicht. Bei uns verlangte sie:
    Eine Kopie vom Personalausweis
    Abstammungsurkunde
    Abschrift vom Familienstammbuch

    Sonst nix!!

    Knuffi

  4. #14
    Junior Mitglied
    Beiträge
    369
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    man kann auch Donnerstag zum Standesamt gehen und Montag heiraten

  5. #15
    emily
    Gast

    Standard

    Ich hatte damals auch schon lange lange vorher angerufen und wir wurden mit Bleistift eingetragen und direkt ein halbes Jahr vorher hab ich wieder angerufen (gleich kurz nach der Öffnung) und dann wurde aus Bleistift eine Kulieintragung!

    Schön, dass ihr immerhin noch den gewünschten Tag bekommt!

    Ganz lieben Gruß
    Emily

  6. #16
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir heiraten nicht bei dem Standesamt wo wir gemeldet sind. Vielleicht haben die das deshalb gebraucht? Hätte ich das vorher gewusst, dass das vorher geht mit dem reservieren hätten wir das natürlich gemacht. Wäre am 09.09. nämlich nichts mehr frei gewesen hätten wir ziemlich alt ausgesehen. Und das wäre dann auch noch meine Schuld gewesen, weil ich mich darum gekümmert habe, dass alles passt etc. Deshalb sind wir umso glücklicher, dass alles geklappt hat :-D

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Wie ist das eigentlich mit dem Barfußlaufen?
    Von Lotte im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 7
  2. So ist das mit dem Weihnachtsmann
    Von Delphine im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 3
  3. Wie war das mit dem Orakeln?
    Von Melli78 im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 24
  4. Stillen - wie ist das mit dem Alkohol?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige