Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ⫸ WANN Fotos machen

13.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied
    Ort
    Offenburg
    Alter
    40
    Beiträge
    345
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ WANN Fotos machen

    Wann lasst Ihr Eure Fotos machen, vor oder nach der Trauung?

    Wir wollten das eigentlich vor der Trauung machen, weil wir da mehr Zeit hätten, aber es ist irgendwie blöd, weil der Bräutigam die Braut ja dann schon vorher sieht!

    Wie habt ihr das geregelt?

    Corinna


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: WANN Fotos machen

    Hi Corinna,

    also jetzt im Nachhinein würde ich es vor der Trauung machen. Man kann es ja auch dabei ein wenig zelebrieren, dass der Bräutigam schon auf einer Wiese wartet und die Braut läuft auf ihn zu.

    Unsere Bilder sollten ursprünglich nur eine Stunde dauern (inkl. Gruppenbilder) es wurden dann gut 2 Std. Ich hatte zum Lust schon keine Lust mehr aufs grinsen. Unsere Gäste sind dann schon vor ins Lokal, weil so lange wollten wir die ja nun nicht stehen lassen neben der Kirche.

    LG Eli

  3. #3
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: WANN Fotos machen

    Hallo !

    Also wir wollten uns eigentlich auch erst in der Kirche das erste Mal sehen, haben dann aber umdisponiert.
    Wir machen die Fotos vorher und werden uns dort, wo die Fotos gemacht werden (im Park) das erste Mal sehen (und trotzdem getrennt in die Kirche gehen).
    Das hält der Fotograf auch dann gleich im Bild fest.
    Nach der Trauung hätten wir die Gäste irgendwo parken und verpflegen müssen und das schien uns unpraktisch (andere hier haben das aber auch super gelöst).
    Abgesehen davon hatten wir das grad letzten Samstag bei einer anderen Hochzeit und die Gäste standen 1 Stunde auf einem Supermarkt-Parkplatz.
    Auch der Fotograf empfahl uns Fotos vor der Kirche machen zu lassen, da dann das Makeup noch da sitzt, wo es hingehört und in der Kirche ja vielleicht doch ein paar Tränchen kullern.

    LG
    Daniga

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: WANN Fotos machen

    Hallo,
    mein Mann hat mich auch zum ersten Mal in der Kirche mit dem Kleid gesehen und das würde ich auch so immer wieder machen.
    Wir haben die Fotos machen lassen, als unsere Gäste beim Kaffe und Kuchen waren. Das hat super gepasst und wir hatten keinen Stress.

    Lieben Gruss
    Sunny

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: WANN Fotos machen

    Wir werden eine Hochzeitsreportage machen und von daher haben wir uns überlegt, die Fotos nach der Trauung zu machen...vorher werde ich wahrscheinlich eh zu zapplig sein.

    Mein Schatz wird mich an unserer Hochzeitssuite (die ist dort, wo wir feiern und wo auch die Kapelle ist) abholen - dann haben wir vor der Trauung noch einen kurzen Moment für uns :-) und dann gehen wir gemeinsam die paar Meter zur Kapelle und werden mit dem Pfarrer und den Blumenmädchen zusammen in die Kirche einziehen.

    Die Fotografin macht dann Fotos in der Kirche (und nur sie) und dann während des Empfangs...danach gibts gleich Kaffee & Kuchen und da wird sich dann sicher der Moment finden, wo wir unsere Fotos machen....mehr als eine Stunde werden wir das eh nicht mitmachen... :-) da haben wir beide keine Lust drauf - muss auch nicht sein, finde ich, wenn sie eh die Reportage macht und so viele Fotos (unggestellt) einfängt.

    Unsere Gäste sind dann eh erstmal mit dem Kaffee beschäftigt und können sich dann bissel entspannen und bissel plaudern....

    Mir fällt da so auf, dass in meiner Vorstellung strahlender Sonnenschein herrscht - was anderes kommt mir gar nicht in den Sinn

  6. #6
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: WANN Fotos machen

    Wir habens vorher machen lassen (bzw. versucht, da es ja dann fürchterlich geregnet hat....).
    Ich finde den Tanz darum, dass der Mann auf jeden Fall die Braut erst in der Kirche sehen soll etwas albern (meine persönliche Meinung das kann natürich jeder so handhaben wie er möchte!) weswegen das für uns völlig indiskutabel war.
    Ich hatte meinen Moment, als ich die Treppe runterschritt und meine Familie und mein Mann mich das erste mal in voller Montur sahen.

    Wir wollten hinterher auf keinen Fall die Gäste alleine lassen, deswegen wär das nie in Frage gekommen.

    Wegen des Regens haben wir dann doch nach der Trauung (dann schien nämlich wieder die Sonne) noch ein paar Bilder im Kirchenhof geschossen, aber insgesamt nur für ein paar Minuten.

    Also ich bin für: VOR der Trauung!

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: WANN Fotos machen

    Wir haben uns in der Kirche das erste mal gesehen und ich würde es immer wieder so machen!

    An der Location haben wir das Gruppenbild gemacht, dann war gratulieren angesagt und dann der Sektempfang. Während des Sektempfanges sind wir dann in Nachbars Garten an den Teich und haben Fotos gemacht.

    Ich denke, das hat keinen gestört, dass wir da mal ne halbe Stunde weg waren.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Stefanie_81
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    781
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: WANN Fotos machen

    Wir werden nach der Trauung foto´s machen, hätten aber auch keine Zeit gehabt vorher welche zu machen. Ich find beide varianten haben ihr für und wider. Du wirst egal ob vor oder nach der Kirche Deinen Moment mit deinem Mann haben wo er dich das erste mal sieht, schau doch mal wie es von der Zeit her klappt

    Vg Steffi

  9. #9
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: WANN Fotos machen

    Wir haben die Bilder auch vorher machen lassen und hatten eine relativ späte Trauung um 15 Uhr.

    Das ist natürlich alles eine Frage der Zeitplanung, wenn man eine eher frühe Trauung und Kaffee+Kuchen macht hat man bestimmt auch hinterher noch Zeit dafür. Die Gäste werden es einem sicher nicht übel nehmen - andererseits will man selbst die Gäste vielleicht nicht alleine lassen? Ich hab mich sooo gefreut wer alles da war, ich hätte sie jede Sekunde vermisst - da hätt ich mich nicht für Fotos entspannen können, wenn die da auf uns warten.
    Die gemeinsamen Stunden rasen eh so dahin, und man hat selten alle mal so auf einem Haufen.
    Also, klares Plädoyer für VORHER!!!

    Mittlerweile kann ich mir aber auch vorstellen die Fotosession nachzuholen. Mal ganz entspannt, ein paar Wochen später zum Frisör und sich dann noch mal voll in Schale schmeissen. Schon allein wegen des schönen Kleides !!

  10. #10
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: WANN Fotos machen

    Wir haben unseren Ablauf danach gemacht, das es für uns zeitlich passt. Deswegen hatten wir um 11 Uhr die Trauung, danach Fotos mit der Familie. Ich hatte vor der Trauung alleine Fotos. Dann sind alle sich umziehen oder was Essen und wir haben in aller Ruhe die Fotos gemacht. Das war dann bis halb 2 glaube ich, dann sind wir noch nach Hause und haben was gegessen.

    Zusätzlich haben wir nach den Flitterwochen, nochmal richtig schöne Paarfotos, in verschiedenen Locations gemacht (Steinbruch, Maisfeld, Stadt)... Somit hatten wir genügend Zeit am HZ Tag für alles andere.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meli´s Sachen Upd. Fotos, Fotos, Fotos !!
    Von meli982 im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 287
  2. Hilfe! Fotos mit Flecken fotobuchtauglich machen?
    Von majana im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 9
  3. Wann Hochzeitsfotos machen?
    Von Krümelchen im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 13
  4. Fotos während der Hochzeit oder im Studio machen?
    Von kleine_elfe im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige