Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ⫸ Walzer - welches Lied? Wir können uns nicht entscheiden...

11.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Walzer - welches Lied? Wir können uns nicht entscheiden...

    Am Sonntag hatten wir ja wieder Tanzkurs, und danach war "Nachsitzen" für die zukünftigen Brautpaare

    Zum übernächsten Mal sollen wir unser Wunschlied für den Ehrentanz mitbringen - aber wir sind noch so unentschlossen...

    Wir schwanken zwischen:


    It is you

    und

    Was meint ihr?
    Ich find alle 3 superschön, wir haben auch schon auf alle versucht, zu tanzen, klappt. Have you ever... ist halt schon ein Wiener Walzer, die anderen sind langsame Walzer...
    Oder alle 3 mitnehmen und vorstellen, unsere Tanzlehrerin wird uns schon beraten (sie ist aber eher der konservative Typ und hat uns allen Que sera ans Herz gelegt, was Carsten und ich eher nicht so mögen...)

    Falls ihr noch andere Vorschläge habt, her damit
    Einzige Bedingungen: Man darf nicht mitklatschen können, und es muss ein Walzer sein

    LG
    Kathrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Walzer - welches Lied? Wir können uns nicht entscheiden...

    Wir haben Wiener Blut gehabt, ganz klassisch. Ursprünglich wollten wir Que sera, aber das war von unserer Band gespielt so furchbar dass wir uns dagegen entschieden haben...
    Wir wollten unbedingt einen Wiener Walzer tanzen, keinen langsamen. Und have you ever ist ein tolles und sehr passendes Lied, finde ich. Wenn Ihr Euch für den langsamen Walzer entscheidet, dann würde ich zu You light up my life tendieren, Geschmackssache.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Walzer - welches Lied? Wir können uns nicht entscheiden...

    Wir hatten Que Sera

    Ich wäre für den Wiener Walzer! Sonst fliegt doch das Kleid nicht so richtig, und außerdem muß man doch mit Schwung ins Eheleben tanzen!

    LG

    tauchmaus

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Walzer - welches Lied? Wir können uns nicht entscheiden...

    tendieren würde ich ja auch zum wiener walzer!
    die schmerzen in meinem linken fuß, bis carsten eeendlich den dreh raushatte, müssen sich ja gelohnt haben

    @ tauchmaus: nichts für ungut, ich mag Que saera als Lied gern, nur wiederspricht es gegen unseren "Nicht dazu klatschen können"-Anspruch

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Walzer - welches Lied? Wir können uns nicht entscheiden...

    Hallo!

    Ich bin für "You light up my life". Bei "It is you" finde ich den Takt schon ziemlich schnell und eher schwer zu hören ?) , wobei das Lied vom Text und von der Melodie total schön ist!

    "Have you ever really loved a woman" wäre mir irgendwie zu "ausgelutscht" und ich find, Wiener Walzer sieht auch immer komisch zu solchen Balladen aus (auch wenns taktmäßig natürlich passt - da hört man den Takt auch gut raus). Außerdem ists mit Kleid und Schuhen eh einfacher, erstmal was langsameres zu tanzen .

    Liebe Grüße,
    Danie

  6. #6
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Walzer - welches Lied? Wir können uns nicht entscheiden...

    *Danierechtgeb* Tanzen mit Brautkleid ist um Welten anders als in normaler Kleidung! Wir haben mit Reifrock probegetanzt, und auch das war nicht vergleichbar mit der vollen Montur...

  7. #7
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Walzer - welches Lied? Wir können uns nicht entscheiden...

    Mmmh ist ne schwere Entscheidung. Das erste Lied mag ich nicht so, ich weiß auch nicht warum.

    Also vom lied her, gefällt mir das zweite am besten. Das dritte ist auch ganz schön. Also von der Lied Reihefolge her 2, 3, 1.

    Tanzen würde ich aber auch lieber nen wiener Walzer.

    Sorry, kann dir jetzt auch nicht wirklich helfen.

    LG Steffi

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Walzer - welches Lied? Wir können uns nicht entscheiden...

    naja, have you ever... ist ja für nen wiener ziemlich langsam (haben 48 bpm gezählt, ww hat ja eigentlich 56-60 bpm...(die wir auch schaffen)...
    ja, und das mit dem "eigentlich langsam" ist auch so mein schmerz mit dem lied... zum refrain hin wirds dann ja ok...

    it is you ist mE so ein mittelding, nicht richtig langsam, aber auch noch kein wiener...

    ach, ich weiß einfach so echt gar nicht, wie gesagt, wir finden sie alle toll...

    haha, aber toll, dass ihr euch auch sooo einig seid ?)

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Walzer - welches Lied? Wir können uns nicht entscheiden...

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    *Danierechtgeb* Tanzen mit Brautkleid ist um Welten anders als in normaler Kleidung! Wir haben mit Reifrock probegetanzt, und auch das war nicht vergleichbar mit der vollen Montur...
    das werden wir auch definitiv tun, mit schuhen und reifrock probetanzen - das ist schon fest geplant

    den tanzkurs mach ich auch in schuhen, die meinen brautschuhen vom schnitt her sehr ähneln...

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Walzer - welches Lied? Wir können uns nicht entscheiden...

    schlagt mal noch andere wiener walzer vor

    (auf dieser tanzmusik-seite war ich schon, aber da war auch nischt sooo überzeugend...)

    ach nee, das hier: find ich auch sooo toll, aber es ist vom text her einfach unpassend...

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GANZ WICHTIG: Fenstergriffe ;) können uns nicht entscheiden....
    Von rocca im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 29
  2. Antworten: 29
  3. Eröffnungstanz - Walzer - Was ist das "klassische" Lied??
    Von surfmaus79 im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige