Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: ⫸ Walzer - welches Lied? Wir können uns nicht entscheiden...

15.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Walzer - welches Lied? Wir können uns nicht entscheiden...

    Erstmal , dass ihr beim Wiener Walzer scheinbar echt schon richtig gut sein. Nur so dahingeschunkelt find ich das nämlich eher peinlich . Aber "Have you ever..." würde ich ggf. dann doch noch kürzen, sonst kriegt ihr da nen Drehwurm bei (und den Wechsel auf Linksdrehung hab ich jedenfalls nie hingekriegt, wenns mir eh schon schwindlig war ).

    Habt ihr beim Langsamen Walzer jetzt schon mehr als den Grundschritt? Mit ein paar "Figuren" find ich den persönlich viel schöner, aber ihr scheint ja doch schon zum Wiener zu tendieren .

    Den Text finde ich auch wichtig!

    Liebe Grüße,
    Danie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Walzer - welches Lied? Wir können uns nicht entscheiden...

    Also ich würde "You light up my life" nehmen, das ist soooooooooo schön!

  3. #13
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Walzer - welches Lied? Wir können uns nicht entscheiden...

    haha, danie, du sprichst genau das an, was ich auch so hin und her denke...

    lw lebt meines erachtens auch hauptsächlich von den figuren. ich hab damals einiges gemacht, aber so weit sind wir in diesem kurs nicht. wollen aber noch den fortschrittkurs machen und ggf eben noch ein bis drei privatstunden nehmen, wo wir ggf figuren lernen.

    ww ist einfach DER klassische hochzeitstanz, daher reizt es mich auch. ABER : nicht perfekt gekonnt (wie du sagst, nur mit hin und herschaukeln) wäre es echt nicht schön, das muss schon sitzen.

    kürzen würden wir alle tänze, maximal 1-2 minuten haben wir uns gedacht, (also wären es bei have you ever zB 2 strophen und 2 refrains)... dann wollen wir wahrscheinlich die musik wechseln, und die gesamte gesellschaft wird auf die tanzfläche gebeten (vllt dann auf que sera, denn da sollen se ja tanzen und können nicht mehr klatschen )

    was meint ihr dazu?

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Walzer - welches Lied? Wir können uns nicht entscheiden...

    Also wir haben zu I have have nothing von Whitney Houston getanzt. Ist auch ein Wiener und ich hab ihn vorher noch auf keiner Hochzeit gehört.

    Meine beste Freundin hat zu Can you feel the love tonight (König der Löwen) getanzt (auch Walzer). was auch sehr schön war und nicht ganz so schnell wie unser.

    Liebe Grüße
    Apurq

  5. #15
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Walzer - welches Lied? Wir können uns nicht entscheiden...

    Wir haben zu Open Arms von Journey getanzt *schmacht*

  6. #16
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Walzer - welches Lied? Wir können uns nicht entscheiden...

    Wir haben einen langsamen Walzer auf eine wunderschöne Version von Moonriver getanzt. Das war einfach traumhaft romantisch und seitdem gucken wir jede Wiederholung von Breakfast at Tiffanys und schwelgen dabei in Erinnerungen

  7. #17
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Stephanie
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Walzer - welches Lied? Wir können uns nicht entscheiden...

    Wir hatten "Delilah" von Tom Jones. Ist auch ein Wiener Walzer und hatte für uns zudem eine besondere Bedeutung.

    LG
    Stephanie

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Walzer - welches Lied? Wir können uns nicht entscheiden...

    Wir hatten als Eröffnungstang "You light up my life", ich finde dieses Lied soooooooooooooooooo romantisch. Und danach als Wiener Walzer mit den Eltern und den Trauzeugen "Que sera".

  9. #19
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Walzer - welches Lied? Wir können uns nicht entscheiden...

    nachdem ich gestern noch rumprobiert hab, tendiere ich jetzt (entgegen fast aller eurer meinungen ) zu "it is you" - aber das kann sich ja schnell wieder ändern
    allerdings bräuchten wir da definitiv ein paar drehungen usw, ich werde am WE mal mit unserer tanzlehrerin sprechen
    danach kann dann ja ein wiener walzer (wo ich momentan zwischen "que sera" und "thats amore" schwanke) kommen, sodass ich doch noch zum wiener walzer tanzen komm (aber "have you ever really loved a woman" ist ja eher nicht für die allgemeinheit geeignet, aus o.g. gründen)

    LG

  10. #20
    Junior Mitglied Avatar von Rusky
    Alter
    46
    Beiträge
    367
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Walzer - welches Lied? Wir können uns nicht entscheiden...

    Ich bin klar für You light up my life. Hatten wir nämlich auch :-).
    Wir haben zwar relativ lange Tanzerfahrung, waren aber beim Wiener dann doch unsicher, weil man das vorher ja nicht mit Kleid üben kann. Und da hatte ich schon Schiss, dass der REifrock stört etc. Außerdem find ich den langsamen (mit den entsprechenden Figuren drin) viel abwechslungsreicher und schöner als den "hektischen" Wiener. Auch an das "Volk" haben wir gedacht. Meine Mutter z. B. hätte beim Wiener ein echtes Problem gehabt, beim langsamen konnten sie einsteigen und mittanzen.

    LG
    Rusky

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GANZ WICHTIG: Fenstergriffe ;) können uns nicht entscheiden....
    Von rocca im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 29
  2. Antworten: 29
  3. Eröffnungstanz - Walzer - Was ist das "klassische" Lied??
    Von surfmaus79 im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige