Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Vorher ? Nachher ? Hilfe...ein Zeitplan muß her !

14.12.2017
  1. #1
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Vorher ? Nachher ? Hilfe...ein Zeitplan muß her !

    Hallo !

    Wir möchten gerne eine Uhrzeit für die kirchliche Trauung reservieren...nur wissen wir nicht so genau, was wann wo warum usw., aber vielleicht fällt Euch ja was ein ?

    Hier erstmal einige Infos:
    * von 8-12 ist vor der Kirche Markt
    * Trauungen werden ab 14 Uhr vorgenommen
    * laut der Dame vom Kirchenbüro kann es vorkommen, dass der "Putzwagen" um 14 Uhr noch auf dem Platz rumkurvt
    * wir wollen professionelle Fotos machen lassen
    * Fotos an einem anderen Tag wollen wir beide nicht
    * Fotos vor der Trauung findet mein Schatz doof, weil ich mit meinem Vater in die Kirche einziehen möchte und demnach will mich O. auch wirklich erst in der Kirche das erste Mal sehen
    * ich hätte gerne so einen hupenden Autokorso

    Wenn wir jetzt mal von einer Trauung um 15 Uhr ausgehen, endet diese so gegen 16 Uhr (oder ?) ).
    Danach ist vor der Kirche wahrscheinlich noch ein bißchen "trallala" und dann würden wir Fotos machen.
    Aber was stellen wir mit unseren Gästen derweil an ?
    Schon zur Location schicken ? (dann kein Autokorso)
    Was machen die dann ca. 2 Stunden (oder wie lange dauert so ein Shooting , in denen wir noch nicht da sind ?
    Alle Gäste mit zum Shooting ist ja total blöd, nur wo sollen wir denn mit denen hin ?

    Könnt Ihr da was Tolles draus bauen ? ?)

    LG und schonmal DANKE !
    Daniga


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorher ? Nachher ? Hilfe...ein Zeitplan muß her !

    Hey Süße,

    wir haben um 16 Uhr die Trauung gehabt, nach dem gratulieren ging es dann um halb sechs zu unserem Saal und die Feier ging los.

    Mittags haben sich Marc und ich uns um 14 Uhr getroffen und im Park zusammen mit dem Fotografen und Ann die Bilder gemahct und ich würde es dir genauso empfeheln und jederzeit wieder so machen, denn wir hatten eine unheimlich romantische und innige Zeit miteinander, die in einem traumhaftem Gottesdienst gipfelte, der echt der Höhepunkt war.
    Und so waren auch die Gäste nicht allein.

    LG Katrin

  3. #3
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorher ? Nachher ? Hilfe...ein Zeitplan muß her !

    Ich bin auch immer fürs "Bilder vorher machen". Ist einfach zeitlich am besten machbar, und es kann auch sehr romantisch sein, wenn dein Zukünftiger dich z.B. zu Hause abholt und dich dort zum ersten Mal sieht. Außerdem ist dann der Tag "vor dem großen Moment" nicht so endlos lang...
    Für das Shooting würde ich dann etwa 2 Stunden rechnen.

    Außerdem finde ich 15 Uhr für den Gottesdienst nicht so optimal. Grob geschätzt kämt ihr dann so gegen 17 Uhr bei der Location an. Das ist zum Kaffeetrinken eigentlich schon zu spät (dauert ja dann auch nochmal, bis der Kaffee serviert ist etc), zum Abendessen aber noch viel zu früh, so dass eure Gäste wohl mit knurrenden Mägen bis zum Abendessen aushalten müssten, oder?)?
    Ich würde entweder die Kirche direkt um 14 Uhr machen und dann in der Location mit Kaffeetrinken starten, oder dann eben auf z.B. 16 Uhr gehen, so dass es dann nicht mehr so lange bis zum Abendessen ist.

  4. #4
    becca
    Gast

    Standard ⫸ AW: Vorher ? Nachher ? Hilfe...ein Zeitplan muß her !

    mmh also ich finds nachher auch schöner und die sache mit dem autokorso wollt ich ja auch ganz gern...deshalb haben wir einen fotografen organisiert der uns den ganzen tag begleitet. viell. wär das ja auch was für euch.

  5. #5
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorher ? Nachher ? Hilfe...ein Zeitplan muß her !

    Wie haben die Fotos an der Location gemacht, das war prima. In der Zeit gabs für die Gäste Häppchen und Sekt, sie konnten sich rund um den Hof die Beine vertreten und wer wollte, konnte beim Fotografieren zuschauen. Für uns war das so die perfekte Lösung. Mein Papa hat mich dann in die Kirche geführt und mein Mann hat mich dort zum ersten Mal im Brautkleid gesehen - ein total gefühlsgeladener Moment, den ich mir nicht durch Vorher-Fotos hätte nehmen lassen wollen.

    Liebe Grüße,
    Sabsi, die die Uhrzeit davon abhängig machen würde, was Ihr essenstechnisch geplant habt - Kaffee und Kuchen (allerspätestens 16 Uhr), Häppchen (17 oder 18 Uhr) oder gleich Abendessen (nicht vor 19 Uhr)...

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorher ? Nachher ? Hilfe...ein Zeitplan muß her !

    Hallo Daniga,

    wenn ihr so einen hupenden Autokorso haben wollt, dann macht bitte nicht den Fehler, den wir gemacht haben, und sagt am besten möglichst allen Gästen vorher schon, dass ihr euch das wünscht.
    Denn bei uns sind nach der kirchlichen Trauung meine Schwiegermutter mit meiner Schwägerin und deren Kindern einfach schonmal losgefahren, woraufhin dann auch meine Mutter wohl befürchtete, etwas verpassen zu können, und mit dem Rest meiner Familie der Schwiegermutter hinterher fuhr.

    Ich hatte mir eigentlich gewünscht (und es meiner Mutter eigentlich auch vorher so gesagt), dass unser Fotograf nach der Kirche ein Gruppenfoto mit allen Gottesdienstteilnehmern machen sollte, also auch mit denen, die "nur" in der Kirche dabei waren. Außerdem wäre ich im Traum nie auf die Idee gekommen, dass die Eltern der Braut oder des Bräutigams freiwillig auf die Idee kommen könnten, von der Hochzeitsfeier ihrer Kinder einfach wegzufahren .
    Von meiner direkten Familie (Eltern+Geschwister) ist auf diesem Gruppenbild aber aus oben erwähntem Grund gar niemand, und von der Familie meines Mannes nur sein Vater und sein Bruder.

    Auch der geplante Autokorso ist dadurch erheblich "magerer" ausgefallen, und was mich außerdem sehr geärgert hat, war, dass die Vorausgefahrenen es sich auch schon in der Location gemütlich gemacht, Getränke bestellt und sogar die Kinder-Spielzeugkiste fast leergeräumt haben, bevor wir auch nur einen Schritt ins Lokal gemacht hatten.

    Wenn ihr also wollt, dass alle gemeinsam von der Kirche zur Location fahren, dann schreibt das vielleicht gleich in die Einladungen oder - falls ihr sowas plant - ins "Hochzeits-ABC".
    Oder erzählt einfach vorher niemandem, wo genau ihr feiert, dann müssen sie alle auf euch warten ...

    LG,
    Petra

  7. #7
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorher ? Nachher ? Hilfe...ein Zeitplan muß her !

    Hi Daniga,

    wir werden vor der kirchlichen Trauung die Bilder machen.
    Ich möchte nicht nach der Trauung die Gäste alleine lassen, das finde ich immer sehr unglücklich (Ausnahme: wie's bei Sabsi war, also die Gäste sind in der Nähe, können schön rumlaufen oder auch zugucken).

    Suki

  8. #8
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorher ? Nachher ? Hilfe...ein Zeitplan muß her !

    Wir hatten die Fotos auch vorher gemacht. Das würde ich auch immer wieder so machen. Wir haben die Zeit soo genossen. Es war so schön, in Ruhe die Fotos zu machen, ohne schlechtes Gewissen wegen wartender Gäste.

    Bei Freunden von uns waren wir auch auf einer Art Bauernhof zum Feiern. Die zwei haben die Hochzeitstorte angeschnitten als sie ankamen, dann kurz zwei Gabeln davon gegessen und dann sind sie in den Park abgedüst zum Fotos machen. Klar konnten sich die Gälste dann die Zeit mit Spazierengehen vertreiben, aber das Brautpaar war echt 2 Stunden weg, keiner wusste wann sie wiederkommen oder wanns "weiter geht". Das fand ich irgendwie echt unglücklich.

    Was vielleicht ne gute Idee wär, wenn dein Zukünftiger an der Foto-Location auf dich wartet und dich dann zum ersten mal sieht, wenn du dort ankommst und aus dem Brautauto steigst.

    Nach der Kirche gabs bei uns nen Sektempfang. Da gabs auch Hefezopf für die Gäste. In der Feierlocation sollte es dann aber auch zügig mit dem Abendessen losgehen. Torte gabs dann gegen 23 Uhr glaube ich.

    LG; Jana

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Vorher ? Nachher ? Hilfe...ein Zeitplan muß her !

    Hi,

    wir haben die Bilder auch vor der Trauung gemacht.

    Gerade da ihr ja vor 15:00 Uhr die Trauung nicht ansetzen könnt, denke ich, dass es knapp wird. Bis 16:00 Uhr dauert die Hochzeit, bis ihr draußen seid, alle gratuliert und Reis geworfen haben und ihr endlich in Richtung Location losfahren könnt, ist es es fast schon 17:00 Uhr. Fürs Bilderschießen würde ich auch mal so 2 Stunden kalkulieren.

    Dann kommt ihr erst um 19:00 Uhr bei eurer Lokation an. Zwar könntet ihr dort die Bilder machen, aber ich finde das am Nachmittag alles zu knapp.

    Uns ging es wie Kathrin. Unsere kirchliche Trauung war um 15:00 Uhr. Vorher haben wir die Bilder gemcht, ganz entspannt und gut aufgelegt. Und es war alles einfach so schön. Und wir waren ALLEINE.

    Nach der Trauung habe ich jede Minute genossen, die wir mit den Gästen verbringen konnten. Das vergeht alles ohnehin viel zu schnell.

    Und als Gast finde ich es immer blöde, so lange warten zu müssen.

    LG

    Angie

  10. #10
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Vorher ? Nachher ? Hilfe...ein Zeitplan muß her !

    Also,

    hier mal eine die um 16.00 Uhr Trauung hatte.

    Jawoll, das war einfach unsere gewünschte Zeit, da wir das Kaffee trinken von vorneherein ausgeschlossen hatten. Ich fand es schon immer furchtbar vor den Feierlichkeiten irgendwelche Diskussionen zu haben warum denn die eine einen Kuchen mehr macht als die andere, das aber nur am Rande und ist unsere persönliche Einstellung.

    Trauung war um 16.00 Uhr. Wir hatten nur einen Wortgottesdienst, da die Hälfte der Gäste eben evangelischen Glaubens waren, wir aber katholisch geheiratet hatten, da Sven konvesionslos ist.

    So, An die Location haben wir uns gegen 17.00 Uhr begeben, danach Stehempfang mit Häppchen. Bilder haben wir dann im angrenzenden Park gemacht. Die Gäste hatten stellenweise zugesehen, wie sie dann weg waren, hatten wir unsere innigen Momente.

    Wir würden es jederzeit wieder so machen.

    Lg Dany

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder - vorher/nachher...
    Von Malo24 im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 100
  2. Unser Haus - vorher / nachher
    Von MiaKairegi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 18
  3. Vorher - Nachher
    Von Tanja im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 84
  4. Vorher/Nachher :-)
    Von Sunshine im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 29
  5. Auch ich Vorher-Nachher
    Von linchen im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige