Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: ⫸ Voll in der Zwickmühle, wg. Freund meiner Freundin

16.12.2017
  1. #51
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von Schokoladenkuchen:


    Nebenbei habe ich auch Freunde, die eine andere polit. Einstellung haben als ich. Na und? Man muss sich die ja nicht ständig auf die Nase reiben und kann trotzdem befreundet sein.

    Naja, politssche Einstellung hin und her......aber hier geht es ja wahrscheinlich noch einen Schritt weiter. Bestaetigt ist ja nun noch nichts, wir koennen es alle vermuten, aber wenn selbst die Familie der Freundin skeptisch ist....wuerde mir das selbst zu denken geben.

    Wenn sich das bewahrheiten sollte, braeuchte man bei mir nicht mit dem Argument kommen, dass das nunmal eine andere politischen Einstellung ist.
    Sorry, bei mir hoert es da persoenlich mit der Toleranz auf.

    Naja, ich haette persoenlich auch ein Problem damit, wenn jemand mich irgendwohin einlaedt und sagt, dass ich meinen Mann zuhause lassen soll.

    Aber hier sehe ich doch das Problem, dass er wohl tatsaechlich schon gezeigt hat, dass er unhoeflich, unsympathisch ist, was sollte ihn also dazu bewegen sich auf einer Hochzeit anders zu verhalten. Hier geht es nicht mehr ums nicht moegen, hier geht es darum, dass selbst die Freundin des Kerls sagt \"Er sei anders\" und Vegas konnte sich ja schon ein Bild von machen.

    Wenn ich weiss, dass mein Mann so viele Ecken und Kanten hat, dass selbst Freunde und sogar Familie zweifeln laesst, dann wuerde ich jedenfalls so vernuenftig sein, dass ich ihn bei Feiern und anderen Aktivitaeten, vor allem nach kurzer Beziehung, erstmal nirgendswohin mitnehme, um einfach den vielleicht entstehenden Aerger zu umgehen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von Schokoladenkuchen:

    Jetzt mal ehrlich Deine Freundin ist alt genug, hast Du wirklich Angst um sie, dass sie in diese Szene rutschen könnte? Sie ist doch keine 14 mehr.
    Ich denke, es gibt fuer nichts ein festes Alter, in dem man alles sicher weiss und auch dann richtig handelt. Man kann mit 14 unreif und unwissend sein, so kann man das aber auch mit 24, 34 und so weiter.....So wie man als Teenager beeinflussbar ist kann man das auch spaeter im Alter noch sein...

    Ich denke, Vegas, ich wuerde nochmal Kontakt aufnehmen und sie einfach direkt fragen, wie es um ihn steht, was er fuer eine Einstellung hat.....und was sie davon haelt.
    Ihr seid beste Freundinnen, ich denke, gerade da sollte es dann moeglich sein sich alle Sorgen und Aengste zu sagen, ohne das die andere dann gleich voelligst einschnappt.

    Alles schwierig!

  3. #53
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Alles schei... :?

    Ich war ja nun gut 1 Woche weg und habe sie zwischendurch (zwischen Prüfung schreiben und lernen) mal angerufen um zu hören, wie es ihr geht etc. Tja, das Telefonat bestand irgendwie nur aus einem Frage-Antwort-Spiel mit Ja/Nein/Vielleicht Antworten... voll ätzend!!!

    Ich hab sie nochmal ganz konkret darauf angesprochen und ihr gesagt, dass ich die Email Aktion voll daneben fand, sie hat auch eingesehen, dass es ne ziemlich kindische Reaktion war - aber sie war wütend. Sind dann natürlich auch auf IHN zusprechen gekommen und sie hat mir versichert, dass er der Szene 100% nicht mehr angehöre - ihr Wortlaut war "Meinste, sonst wäre ich mit dem zusammen?!" ich hab nur mit "Ich weiß es nicht" geantwortet - ich weiß es nämlich wirklich nicht!!! Ich weiß garnichts mehr, ich erkenne meine Freundin kaum wieder, wie sie spricht, ihr Wortwahl alles ist so fremd und beängstigt mich immer mehr.

    Wir haben ca. 20 Min. miteinander telefoniert und ich habe ihr mehrfach gesagt, dass es mir superwichtig ist, dass sie zur HZ kommt. Sie sagte darauf, dass sie halt nicht ohne ihn kommen möchte.
    Bin echt in der Zwickmühle!!!
    Wenn er sich ordentlich verhält, angemessen kleidet und keinen Stress macht, dann soll er halt kommen... aber ich hab trotzdem so ein UNGUTES Gefühl bei der ganzen Sache :?

    Man, man, man.... keine einfache Sache - leider!!!

    Viele Grüße,
    Simone

  4. #54
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    hm was hälste davon wenn ihr euch vor der hochzeit noch 2-3 mal als päarchen trefft und einfach mal seht wie es läuft???

    lg sabine

  5. #55
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von sabsy
    hm was hälste davon wenn ihr euch vor der hochzeit noch 2-3 mal als päarchen trefft und einfach mal seht wie es läuft???

    lg sabine
    Hi Sabsy,
    dass wäre einfacher, wenn sie noch hier leben würde. Sie wohnt ca. 400 Km entfernt und wird voraussichtlich vor der HZ nichtmehr nach OS kommen leider!
    Sonst wäre die Idee echt perfekt!!!

    Sie wollte sie nun am We melden, wollten ein wenig über meine Prüfung etc. quatschen. Mal schauen, ob sie sich meldet und wie das Gespräch verläuft.

    Gruss,
    Simone

  6. #56
    Senior Newbie Avatar von Anninchen
    Beiträge
    195
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Vegas

    ich würde mich nicht in die Zwickmühle drängen lassen. Du darfst nie vergessen, dass das Deine HZ ist. Und wenn Du dich nicht wohlfühlst mit ihm, dann ist das OK. Ich finde, dass sie eher in der Zwickmühle ist. Und wenn sie jetzt nicht kommt, dann weißt Du wenigstens woran Du bist.

    Ich habe nach meiner HZ mit jeder einzelnen Person gewußt, wo ich stehe, tw. waren das sehr positive Erfahrungen, es gab allerdings auch sehr negative Erfahrungen. Und Du kannst an deinem Tag keine Person brauchen, die evtl. aus Deinem Rahmen fällt und Du dich auf deiner eigenen Feier nicht wohlfühlst.

    LG Anninchen

  7. #57
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    :-|
    Sie wird nicht kommen!

    Ich bin ziemlich enttäuscht und richtig wütend :-x :-?

    :!: Sie hat per Email (!!!) abgesagt :!: Prima, was?! Am liebsten würde ich sie jetzt anrufen und ihr die Meinung geigen - das würde allerdings nichts bringen, außer nochmehr Stress zwischen uns.

    Ihr Email war kurz und knackig, nur das Wesentliche und dann einen netten Gruss und das wars.
    Ich verstehs einfach nicht... ich hab echt geglaubt, dass sie dennoch kommt (gerade, weil ich ihr schon gesagt hab, dass er mitkommen könnte - wenn sie mir verspricht, dass er keinen Stress etc. macht).

    Sie tut´s trotzdem nicht!

    Tja, somit weiß ich woran ich bei ihr bin, so schmerzlich das auch ist, aber die Wahrheit is oft hart.

    LG
    Simone

  8. #58
    Justitia
    Gast

    Standard

    ...

  9. #59
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    hi

    also das ist ja das letzte. eine schöne freundin - und das ganze nur wegen einem neuen freund??? das verstehe wer will.

    das mit meinung geigen würde sicher nichts bringen als noch mehr streit. an deiner stelle würde ich jetzt einfach nichts mehr von mir hören lassen, und nachher eine wir-haben-geheiratet karte mit foto schicken, aus.

    lg sweety

  10. #60
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    ja simone so einladungen zu ner hochzeit bringen leider einiges zu tage war bei uns leider auch so.. schade eigentlich grad bei so nem freudigen grund.

    kopf hoch.

    lg sabine

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!
    Von RotblauesKrümel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 45
  2. Hochzeit meiner besten Freundin
    Von schaf23 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 6
  3. JGA meiner Freundin war der reinste Horror
    Von Melinchen im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 16
  4. Freund der Freundin einladen, obwohl wir ihn nicht kennen?
    Von Andrea im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige