Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: ⫸ Voll in der Zwickmühle, wg. Freund meiner Freundin

18.12.2017
  1. #41
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Miwi
    genau das hab ich auch gedacht. \"blind vor Liebe\"
    Vielleicht WILL sie es selbst gar nicht wahrhaben, dass er an seiner Einstellung nie etwas geändert hat?
    Übrigens der Unterschied zwischen ihm und den Skins, die ich kenne:
    Vegas Freundin hat zugegeben, dass er der rechten Szene mal angehörte.
    So etwas wäre niemals ein SHARP-Skin! Die sind ganz klar gegen rechts. Schon immer gewesen.
    Allein deshalb, wäre ich genauso skeptisch wie Vegas.

    (Wieso man seine \"anti-rassistische\" Gesinnung in einem solch provokativen Outfit zeigen muß ist natürlich ein anderes Diskussionsthema.... und auch für mich mitlerweile nicht immer \"verständlich\". )


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Miwi
    Gast

    Standard

    Ja, hast Recht. Er hat´s wohl zugegeben...
    Schade, ich mag immer so gern an das Gute im Menschen glauben ?(

  3. #43
    Rose
    Gast

    Standard

    hallo vegas,

    mir ist nicht ganz klar, warum DU dir die Gedanken machen mußt.

    Du und dein Schatz ihr heiratet und zur Hochzeit läd man Freunde und Menschen ein die man gerne sieht auf die man sich freut.

    Der Freund Deiner Freundin scheint Dir eher eine Heidenangst ein zu jagen, in dir die Befürchtung wachzurufen, daß diue Hochzeit nicht harmonisch verläuft.

    Der \"schönste Tag in eurem Leben\" soll nicht in Erinnerung bleiben als (bestenfalls) der Tag an dem man die ganze Zeit den Typen beäugte um auszuschliessen daß er auffällt... sondern das ist EUER Tag!

    Somit ist klar, er wird nicht eingeladen.

    Ich finde du hast den richtigen Schritt getan mit Deiner FReundin zu sprechen,
    verständlich, wenn auch icht schön wie sie reagiert -
    schreib ihr nochmal oder ruf sie an und sage ihr immernoch wie wichtig dir ihre Anwesenheit ist,
    aber ihr Freund bei Dir ungute Gefühle - ob berechtigt oder unberechtigt wach ruft, dich deine eigene Hochzeit nicht geniessen läßt
    und du ihn nicht dabei haben möchtest,
    auch auf die Gefahr hin, daß sie sich dann mit ausschliesst...

    Egal wie wichtig sie dir ist

    entweder sit sie in Jahren noch mit ihm zusammen (und ewr ist wie befürchtet) dann wird sie dir eh entgleiten
    oder sie sägt ihn in ein paar Monaten ab
    und du denkst immer an deine Hochzeit die DER dir versaut hat
    DAS wirst du ihr dann wohl nciht verzeihen.


    Mir wäre es auch egal ob der nun \"wirklcih so drauf ist oder nicht\"
    bei der \"Modestilrichtung\" muß man mit gegenwind rechnen
    und wenn er dir überdies noch so unsympatisch ist...

  4. #44
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    hallo vegas,

    ohne jetzt beurteilen zu können, ob er jetzt noch der szene angehört...was ihr ja wirklich nicht wißt...gibt es meiner meinung nur einen weg, um aus dem schlamassel rauszukommen:

    ihn einzuladen unter der voraussetzung, daß er passend gekleidet ist.
    an dem argument kann auch deine freundin nicht vorbei, ist ja eine hochzeit. es wird so viel trubel sein an dem tag, und du wirst ohnehin nicht mit jedem reden können (ich konnte damals nicht mal mit meinen besten freunden richtig plaudern).

    was sich dann entwickelt zwischen den beiden, wird sich zeigen. aber lädst du ihn jetzt nicht ein, bist du deine freundin wahrscheinlich los. wir wissen ja, wie das in der ersten verliebtheit und mit der rosaroten brille ist...

    wünsche dir, daß alles noch gut wird
    lg sweety

  5. #45
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke für euren Zuspruch!

    Tja, mein Tag war heute sehr bescheiden. Ich mache mir total den Kopf und bin immernoch super verletzt und sauer, von ihrer Reaktion. Habe sie heute auch garnicht mehr angerufen, vielleicht werd ich es heute Abend nochmal versuchen.

    Ich habe Dirk vorhin die Email gezeigt und er ist genauso geplättet wie ich... dieser Du-gönnst-es-mir-nicht-Satz ist die Krönung überhaupt!!! Ich glaub, ich spinne!!!!

    War heute so außer mir, dass ich ihre Zwillingsschwester angerufen habe (bin ebenfalls mit ihr befreundet) und ihr von unserer Situation erzählt habe. Sie sieht es genauso wie wir, ihre Eltern und Geschwister sind ebenfalls sehr skeptisch und verängstigt was ihren neuer Freund betrifft. Ihr Zwillingsschwester hatte wohl auch schon ein klärendes Gespräch gesucht, wo Nicole (so heißt sie) vollkommend ausfällig geworden ist. Sie sieht jeden, der etwas Negatives über ihren Freund sagt oder denkt, sofort als Feind - keine Ahnung, ob die Liebe oder Abhängigkeit so stark ist oder warum auch immer, sie so reagiert.
    Ich finds einfach nur kindisch und albern, deswegen hab ich auch nichtmal angerufen.
    Was meint sie denn, erreicht sie mit ihrer \"Erpressung\"? Ich finds total daneben.

    Er hat sich hier sehr unhöflich, wortkarg und unsympathisch verhalten, dass bestärkt mich nochmehr, dass ich ihn äußerst komisch finde... sie selber hatte mich vorgewarnt, dass er \"etwas anders\" sei etc. wieso versteht sie dann nicht, dass ich mit diesem \"etwas anders\" nicht zurecht komme. Sie kennt genau unseren Freundeskreis, in dem beinah jede Nationalität vorkommt und ein Großteil davon auch zu unserer HZ kommt. Ich male mir schon bildlich aus, was später am Abend nach einigen Litern Bier und sonstigen Alkohol noch passieren würde.... weder unsere ausländischen Freunde sind auf den Mund gefallen und schon garnicht mehr, wenn Alkohol fließt... und wenn dann noch einer von der rechten Szene (wovon ich nun einfach mal ausgehe) dabei ist, gibts doch Mord und Totschlag 8o 8o 8o und das ist ja wohl das Allerletzte, was man auf seiner HZ haben möchte, oder?

    Wieso versteht sie uns und unsere Ängste einfach nicht?
    Kann Liebe wirklich sooooooo blind und naiv machen?!?

    Mal schauen, wie es noch weitergeht ?(

    Gruss,
    Simone

  6. #46
    Rose
    Gast

    Standard

    vielleicht kannst du es ihr so verkaufen

    ich aktzeptiere dass DU mit ihm zusammen bist
    aber ich will IHN nicht auf meiner Hochzeit haben.

    ob ich bei einem Freund, mit dem ich noch nicht so lange zusammen bin
    da so stur schalten würde...
    ich denke eher nein
    zumal die Freundschaft schon sehr lange zwischen eucht besteht...

    Du hast die Freundschaft zu IHR nicht zu ihm
    und Freundschaft ist nicht übertragbar...

    ich hab aber eh ein bischen ein Problem damit, wenn sich
    Personen auf einmal nur noch als \"Teil des Paares\" und wenn wir eingeladen werden dann bitte beide
    oder wenn jemand meine Kinder nicht mag, dann mag er mich auch nicht - sieht.

    Ist meine persönliche Meinung, die andere nicht teilen müssen -
    aber ich sehe in JEDEM immer die einzelperson -
    und da würde ich - oder habe auch shcon akzeptiert, daß jemand meinen Freund nicht ochte

    war - die Zeit vor meinem Mann so -
    da war ich mit jemandem zusammen, der eine sehr direkte, manchmal schon - naja sagen wir oft - vor den Kopf stoßende Art hatte...

    Ein Tei meiner Freunde mochte ihn nicht.

    Wir haben uns drauf geeinigt - sie haben es mir EINMAL gesagt, ich nahm es zur Kenntnis,
    kam zu Einladungen soweit als Möglich auch allein -
    habe mich allerdings dagegen verwahrt wenn jemand in meiner Gegenwart über meinen Freund \"lästern\" wollte.

    und wäre er nicht zur Hochzeit meiner FReundin eingeladen wrden weil SIE IHN nicht mag,
    dann hat das weniger etwas mit mir zu tun...


    so ist es ach heute,
    schwer vorstellbar, daß jemanden meinen Mann nicht mag -
    aber würde eine gute Freundin so gar nichts mit ihm anfangen können, würde ich meine Treffen mit ihr so legen, daß wir alleine sind
    und
    ggf bei der Hochzeit auch alleine hingehen, auch wenn es für mcih in dem Fall sehr schade wäre -
    trotzdem -
    wer mich mag muß doch nicht zwangsläufig meine Familie, meinen Mann ebenos mögen oder so tun?

    Solange keine über ihn herzieht, oder ihnb mir ausreden will....

    ich bin nach wie vior der Ansicht, plane eure Hoczeit so wie sie DIR Freude macht
    und nicht Deiner Freundin!

  7. #47
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Liebe Vegas,

    ich bin sicher, dass es deiner Freundin auch nicht gut geht. Nur kann sie es nicht so zeigen. Vielleicht wäre es gut, wenn du ihr jetzt etwas Zeit gibst, um zu sich zu kommen. Denn da sie auch gegenüber ihrer Family derart reagiert, ist es für mich klar, dass an euren Sorgen etwas dran ist. Sonst wäre weiteres Kennenlernen ja kein Problem.

    Für dich ist es doch auch schon beruhigend zu wissen, dass ihre Familie es genauso empfindet. Wenn du sie weiter bedrängst, wird ihre Rolle verzwickter. Daher würde ich ihr etwas Zeit für den nächsten Schritt lassen.

    Liebe Grüße von Happy_M

  8. #48
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Ui, das ist ne schwierige Sache, Vegas... Ich finde es gut, dass Du mit Deiner Freundin gesprochen hast, allerdings verstehe ich sie in sofern, dass sie in der ersten Verliebtheit nicht akzeptieren kann, dass Ihr Freund bei anderen nicht so gut ankommt. Ich würde auch so reagieren, dass ich nur zur HZ komme, wenn mein Mann (oder eben Freund) auch eingeladen ist, allerdings sind das ja wegen rechts + ausländische Gäste andere Voraussetzungen, die weit über das \"Ich kenne oder mag ihn nicht\" hinausgehen.

    Mit der Szene kenne ich mich nicht aus. Bomberjacke + Springerstiefel trug mein Mann auch, als wir uns kennenlernten, Onkelz hört er (und unsere ganze Clique) jetzt noch gern und ich besitze T-Shirts von Pit Bull, weil ich das cool fand...

    Vielleicht gefällt ihm ja wirklich nur das Zeug und er hat sich von der Szene abgewandt und trägt es tatsächlich \"nur so\"... weiß man nicht - auch wenn das alles schon sehr verdächtig klingt. Eine (nicht sehr enge) Freundin von mir war früher auch in der rechten Szene dabei (wie aktiv weiß ich nicht) und hat von damals noch ein paar gute Freunde, die ich auf ihrem Geburtstag auch kennengelernt habe. Total liebe (und teilweise echt hübsch und goldig :rotwerdKerle... deshalb würde ich jetzt die Freundin nicht verteufeln, weil sie mit \"so einem\" zusammen ist... ist ja nicht gesagt, dass er wirklich aktiv rechts ist...

    Aber Verliebtheit hin oder her - wenn er rechts ist, dann sollte die Freundin verstehen, dass Ihr ihn Euren ausländischen Gästen nicht vorsetzen wollt... Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Liebe Grüße,
    Sabsi

    P.S.: Wenns wirr ist tut mir leid, musste zwischendrin immer mal wieder aufhören und was arbeiten...

  9. #49
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Auf unserer Hochzeit waren auch 3 Glatzköppe. Nicht, dass sie dieser Szene angehören, aber sie sehen nunmal so aus. Die älteren Damen auf unserer HZ fanden das unmöglich.
    Sprich mit Deiner Freundin, frag sie gezielt nach seiner polit. Einstellung und, ob ER ruhigen Gewissens mit Euren ausländischen Freunden an einem Tisch sitzen kann. Vielleicht erledigt sich das Thema so von alleine. Sag auch offen, dass Du deswegen bedenken hast. Außerdem mach sie auf die Kleiderordnung aufmerksam.

    Nebenbei habe ich auch Freunde, die eine andere polit. Einstellung haben als ich. Na und? Man muss sich die ja nicht ständig auf die Nase reiben und kann trotzdem befreundet sein.

    LG Nicki

  10. #50
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Oh ich las gerad, dass Ihr schon gesprochen habt.
    Schwierig. Nu isse sauer. Ich würde ein paar Tage warten und dann nochmal Kontakt aufnehmen.
    Jetzt mal ehrlich Deine Freundin ist alt genug, hast Du wirklich Angst um sie, dass sie in diese Szene rutschen könnte? Sie ist doch keine 14 mehr.
    In den Antworten hier wurde gleich viel spekuliert \"vielleicht setzt er sie unter Druck....\" Ich finde das nicht ok. Keine von uns kennt diesen Mann wirklich und doch wird gleich vom Allerschlimmsten ausgegangen.
    Vielleicht dreht er sich für Deine Freundin noch komplett um?! Kann doch auch sein, dass sie gut für ihn ist. *huch* nun spekuliere ich auch noch.

    LG nicki

Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!
    Von RotblauesKrümel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 45
  2. Hochzeit meiner besten Freundin
    Von schaf23 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 6
  3. JGA meiner Freundin war der reinste Horror
    Von Melinchen im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 16
  4. Freund der Freundin einladen, obwohl wir ihn nicht kennen?
    Von Andrea im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige