Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: ⫸ Voll in der Zwickmühle, wg. Freund meiner Freundin

17.12.2017
  1. #31
    Probezeit bestanden Avatar von scathach
    Ort
    irgendwo in ... Mexico
    Alter
    47
    Beiträge
    238
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi Vegas,

    ich hab den Thread mal verfolgt und finde es sehr gut, dass du dich mit deiner Freundin ausgesprochen hast. Reden ist sowas von wichtig und zumindest hat du ihr deine Meinung und Ängste mitgeteilt. So kann sie nicht mehr sagen, sie hätte von all dem nichts gewusst.

    Wie letztendlich deine Freundin mit der Situation umgehen wird, liegt an ihr. 4, 5 Monate sind in einer Beziehung noch nicht sehr lange und anscheinend ist deine Freundin etwas blind vor Liebe, sonst hätte sie das Erscheinungsbild ihres Freundes schon längst mal hinterfragt. Wäre er aus der Szene ausgestiegen, hätte er auch sein Erscheinungsbild geändert. Demzufolge glaube ich nicht, dass er nicht mehr aktiv ist. Blödsinn ebenfalls dieses Tattoo. Sowas lässt sich heutzutage wieder entfernen, wenn man will.

    Nein, ich kann dich in deiner Meinung nur bestärken und hätte es nicht anders gemacht. Ich hätte nämlich auch Bedenken, dass deine ausländischen Gäste Angst vor diesem Typ haben und vor allem würd er in seinem Aufzug die ganze Feier irgendwie stören.

    LG,
    scathach.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Miwi
    Gast

    Standard

    Also, nur nochmal um das klar hier auszuschreiben:

    Ich zähle mich weder zur Skinhead-Szene, noch zu jeglichen Abzweigungen, die daraus entstanden sind. Ich verteidige AUF KEINEN FALL Leute, die entweder der rechten Szene angehören oder mal angehörten!!!
    Und ebensowenig möchte ich Vegas das Gefühl geben, falsch gehandelt zu haben. Im Gegenteil: ich fand´s genau richtig, die Freundin mal drauf anzusprechen, nämlich genau aus dem Grund, weil das ein so komplexes Thema ist und man sich leicht aufgrund von Äußerlichkeiten in Menschen täuscht.

    In diesem Fall aber kommt es mir rein von den Erzählungen her auch so vor, als ob da was nicht ganz koscher ist und da stimme ich mit euch allen überein, dass ich \"so jemanden\" auf meiner Feier wohl auch nicht haben wollte.

  3. #33
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Tja, mit so einer schnellen Antwort meiner Freundin hatte ich nicht gerechnet!

    Ich habe eine Email von ihr erhalten, sie hat sich nichtmal persönlich gemeldet
    Sie schrieb, sehr knapp und unpersönlich (das kenne ich überhaupt nicht von ihr), dass sie die Nacht sehr schlecht geschlafen hat und sich viele Gedanken gemacht hat... sie meinte, dass ich ihr, ihr neues Glück wohl nicht gönne 8o ;( und sie sehr enttäuscht von mir sei, dass ich so oberflächlich wäre und ihn als \"Nazi\" abstempeln würde, ohne ihn überhaupt zu kennen...

    Tja und dann schrieb sie, dass sie ohne ihn nicht zu unserer HZ käme, entweder müssten wir ihn miteinladen oder auf sie verzichten.

    Man, ich bin so wütend und traurig!!!
    Finde das so feige von ihr, mir das alles per Email an den Kopf zu knallen. Habe schon versucht, sie anzurufen - sie geht aber nicht ans Telefon.

    So ein Blödsinn, ich würde ihr, das neue neue Glück nicht gönnen.... über diesen Satz könnte ich mich am meisten aufregen, so ein Quatsch!!!!

    Müssen gleich zum Kinderarzt, werde dann später nochmal versuchen, sie anzurufen.
    Ich weiß echt nicht was ich machen soll?!
    Mann, sie ist mir so verdammt wichtig, haben schon als Kids immer von der weißen HZ gesprochen etc. es wäre so schei.... wenn sie nicht dabei wäre - aber ich lass mich doch nicht erpressen

    So ne doofe Situation.

  4. #34
    Miwi
    Gast

    Standard

    Oh Mann, das ist aber echt unfair von ihr!
    Ist doch klar, dass man da nachfragt, zumal sie ja eh schon angekündigt hat, dass er \"anders\" ist...

    Mensch, was soll ich da sagen ?)
    Vielleicht erreichst du sie ja doch nochmal und kannst mal ein paar Einzelheiten zu seiner Einstellung aus ihr rausbekommen?

  5. #35
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Du Arme, Vegas!!! Bisher habe ich nur mitgelesen und auf eine gute Auflösung gehofft. Aber danach sieht es ja nicht aus.

    Hut ab, dass du so schnell das Gespräch gesucht hast! Aber die Reaktion deiner Freundin ist wirklich extremst unfair und feige!!! Da verstehe ich deine Enttäuschung zu gut.

    Vor allem würde sie doch sicherlich ein näheres Kennenlernen vorschlagen, wenn deine (derzeit begründeten und verständlichen!) Befürchtungen ohne Hintergrund sind, oder? Mein spontaner Gedanke.

    Vielleicht regt sie sich ja auch noch mal ab. Halte bis dahin die Ohren steif.

    Lieben Gruß von Happy_M

  6. #36
    Miwi
    Gast

    Standard

    Ich hab den Wikipedia-Beitrag jetzt nochmal etwas gründlicher gelesen und würde den wirklich gerne an euch, besonders an dich Vegas, weiterempfehlen! Z.B. sind interessante Details zu den Schnürsenkeln drin.

    Link zu Wikipedia

  7. #37
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    miwi, der link/beitrag ist ja höchst interessant! - ich finds einfach nur schlimm, dass sich immer noch so viele/überhaupt jemand mit sowas beschäftigt/beschäftigen muss. dass man sich gedanken machen muss, wenn jemand dunkle schuhe und weisse schnürsenkel hat ... einfach nur krass ...

    @vegas: könnte es vielleicht sein, dass ihre antwort so knapp gehalten war, weil er von eurem gespräch weiss und sie (in welcher weise auch immer) unter druck setzt? ich kann mir echt nicht vorstellen, dass sie tatsächlich hinter dieser sache / seiner einstellung steht ... (und wenn, ist es wohl besser, auch sie kommt nicht zur hochzeit). und wenn dein \"urteil\" wirklich so oberflächlich ist - dann soll deine freundin doch zusehen, dass sie ihn euch näher bringt ... kann mir aber nicht vorstellen, dass das was bringt, weil er doch wohl ohnehin nur müll geredet hat bei seinem besuch bei euch ...

  8. #38
    Probezeit bestanden Avatar von scathach
    Ort
    irgendwo in ... Mexico
    Alter
    47
    Beiträge
    238
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @ Vegas:

    Na da reagiert ja jemand ganz schön trotzig !!!
    Die Aussage deiner Freundin ist ja wohl mehr als daneben - wieso solltest du ihr ihr Glück nicht gönnen - hallo, bist doch selbst glücklich, warum solltet du auf so einen Typ auch noch neidisch sein ??? Also deine Freundin hat ja momentan ein Gebaren von einem Kindergartenkind !!

    Wenn du nicht an sie rankommst, dann lass sie sich mal eine Weile austrotzen. Vielleicht macht sie sich eigene Gedanken zu ihrem tollen Freund, vielleicht dauert das auch eine Weile. Und wenn sie dich so unter Druck setzt von wegen, entweder er und ich oder keiner von den beiden, dann tät ich letztere Entscheidung ebenfalls bevorzugen. Bevor mir ein solcher Typ die Hochzeit versaut, tät ich auch auf die Freundin verzichten, die in dem Moment nicht meine Freundin, sondern seine Freundin ist.

    Ich finde es ganz schön albern, was deine Freundin da abzieht. Dich kennt sie ja nun schon jahrelang und plötzlich ist sie so einer Pfeife mit Haut und Hirn völlig verfallen. Koscher ist diese Angelegenheit nicht !!!

    LG,
    scathach

  9. #39
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Vegas!
    Oh mannomann...Du mußt ja was mitmachen....

    Ich habe die ganze Geschichte erst jetzt mitbekommen und kann Deine Zweifel und dein Handeln voll und ganz nachvollziehen.
    So wie Miwi kenne auch ich allerdings Skins, die harmlos sind.
    Sogenannte SHARP-Skins (siehe Miwis Beitrag). >> „Skinheads Against Racial Prejudice\"
    Allerdings kleiden diese sich dann doch nicht ganz so extrem.
    Einige von ihnen sind als Skin gar nicht mehr zu erkennen - werden halt auch älter und laut ihrer Aussage, ist der \"Stil\" doch recht anstrengend, da man sich ständig verteidigen muß. Zudem haben einige schon Familie und sich allein deshalb äußerlich verändert.

    Davon aber mal ganz abgesehen, dass der Typ Deiner Freundin auch mit diesem extremen Outfit nicht rechts sein muß (mißtrauisch wäre ich in diesem Fall aber auch auf jeden Fall!), tut sie ja nicht unbedingt viel dafür dich vom Gegenteil zu überzeugen.
    Das spricht weder für sie, noch für ihren Freund.
    Falls Du Dich nochmal bei ihr melden willst (ich könnte verstehen, wenn du das nicht mehr willst), würde ich ihr genau das sagen.

    Ansonsten mach dir keine Vorwürfe. Jemand der als Skin rumläuft (egal ob rechts oder nicht) muß damit rechnen auf Vorurteile zu treffen.
    Die, die ich kenne, haben stehts Aufklärung betrieben, wenn Zweifel aufkamen....
    Deine Freundin scheint dies nicht für notwendig zu halten, für mich wäre die Sache deshalb eindeutig.

  10. #40
    Miwi
    Gast

    Standard

    @rocca
    Ich stimme dir voll und ganz zu. Aufklärung ist gerade bei diesem Thema TOTAL wichtig, aber eben auch die Bereitschaft, sich aufklären zu lassen...

    Und zu der Freundin: \"getroffene Hunde bellen\" würde ich sagen. Und auch da gebe ich Rocca Recht: sie tut nicht wirklich viel dazu, das richtig zu stellen. Vielleicht hat sie sich selbst noch nicht wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt und ist einfach tatsächlich blind vor Liebe. ?)

Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe ich steck in der Zwickmühle!!!
    Von RotblauesKrümel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 45
  2. Hochzeit meiner besten Freundin
    Von schaf23 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 6
  3. JGA meiner Freundin war der reinste Horror
    Von Melinchen im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 16
  4. Freund der Freundin einladen, obwohl wir ihn nicht kennen?
    Von Andrea im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige