Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Unterhaltung der Gäste

18.12.2017
  1. #1
    MaulendeMyrthe
    Gast

    Standard ⫸ Unterhaltung der Gäste

    ... und da habe ich noch eine Frage.
    Wir sind jetzt nicht so begeistert von Hochzeitsspielen und haben dies auch kund getan.
    Hoffentliche kommen wir um das schlimmste drumherum.
    Aber so möchten wir die Gäste natürlich gerne mit anderen Dingen unterhalten.
    Wir sind gespannt auf allerhand Ideen.
    Habe schon viel im Internet recherchiert, aber leider fast gar nichts gefunden.
    Was wir auf jeden Fall machen wollen, ist 2 Bilder von den Gästen malen lassen (eins mit Vorgabe und eins zu freien Entfaltung). Ich finde das ist eine ganz tolle Erinnerung!
    Dann sind sie ja nochmals beschäftigt während der Fotos und Abends beim Tanzen, aber was dann.............?

    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
    Susanne

    P.S. Das mit dem Vorstellen habe ich soeben erledigt.
    Siehe: Hier dann mal eine ältere Braut.....;-)))


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unterhaltung der Gäste

    herzlich willkommen bei uns, du darfst dich auch gerne vorstellen ;-)

    ...aber was dann .....
    bei uns gab es kein einziges spiel, nicht mal ein bildchen malen !
    wir haben uns für eine tolle live-band entschieden und hatten einfach ein tolles fest mit superschöner musik, viel tanzen, gutem essen, leckerem wein und keinem unserer gäste wurde langweilig - wir würden immer wieder so feiern!

    viel spass bei uns wünsche ich dir und sicher bekommst du viele gute tips

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unterhaltung der Gäste

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen

    ...aber was dann .....
    bei uns gab es kein einziges spiel, nicht mal ein bildchen malen !
    wir haben uns für eine tolle live-band entschieden und hatten einfach ein tolles fest mit superschöner musik, viel tanzen, gutem essen, leckerem wein und keinem unserer gäste wurde langweilig - wir würden immer wieder so feiern!

    viel spass bei uns wünsche ich dir und sicher bekommst du viele gute tips
    Kann ich so unterschreiben. Wir hatten auch keine Spiele und keine Gästeunterhaltung geplant und es war dennoch ein tolles Fest.

    Unsere Trauzeugen hatten etwas organisiert, was wir ganz toll fanden: jeder Gast sollte einen Wunsch an uns oder ein Erlebnis mit uns aufschreiben. Das ganze kam in eine Box, welche wir am 7. 'HZ-Tag überreicht bekommen und aufmachen dürfen.

    Viel Spaß bei den Vorbereitungen für den großen Tag!
    VG Katja

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unterhaltung der Gäste

    ich finde auch, dass es nicht unbedingt eines unterhaltungsprogrsmmes bedarf.

    ich war auf hochzeiten, da hatten die jeweiligen brautpaare die gäste mit ein paar persönlichen worten vorgestellt. das fand ich immer recht interessant und nett gemacht.
    je nachdem, wie groß die hochzeitsgesellschaft war, wurde man "gruppenweise" ( freunde aus grundschulzeiten, abitur, studium/berufsausbildung, familie etc) oder paarweise vorgestellt.

    je nachdem, was euch gefällt, gibt es ja auch die unterschiedlichsten "showacts", da gibt es im pott sicher unzählige profis und halbprofis, die man dazu engagieren kann.

    noch ne schöne zeit bis zum hochzeitstag!

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unterhaltung der Gäste

    Hm, spontan würde mir einfallen vielleicht Karaoke zu machen. Das machen doch viele gern, aber keiner traut sich so richtig. Oder ne schöne Präsentation laufen lassen mit Bildern von euch.

    Ansonsten kommt es halt auch auf den Zeitplan an, ob ihr überhaupt viel planen müsst.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unterhaltung der Gäste

    wir wollten auch keine spiele - aber unser gäste verlangten auf der feier danach. es haben sich ein paar spontan ergeben. es war dann auch sehr lustig. war eben ein sehr witziges volk.
    strikt verboten war bei uns übrigens die brautentführung. stand direkt in der einleitung: "wer die braut entführt zahlt die feier". es hat gewirkt.
    wir waren auf einer einzigen hochzeit, wo es keine spiele gab. stattdessen aber auch nichts anderen. uns hat nichts gefehlt.
    ich glaube, es bedarf keiner alternative.

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.782
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unterhaltung der Gäste

    Ihr solltet Gästebücher auslegen. Da hat man später eine schöne Erinnerung an DEN Tag. Wir hatten unsere selber gemacht, aber die gibt es sicherlich auch zu kaufen.

    Spiele fanden wir auch gruselig und es hat bei uns Gott sei Dank keine gegeben. Wir hatten auch so eine Menge Spaß. Es kommt halt sehr auf die Gäste an. Das könnt ihr sicherlich besser einschätzen. Habt ihr einen DJ ? Wenn die Party nicht richtig ans Laufen kommt, haben die sicherlich auch Tricks auf Lager.

  8. #8
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unterhaltung der Gäste

    Unsere Gäste sollten zu Beginn eine Art Lose ziehen. Es gab quasi Päarchen die sich suchen mussten. Bonny und Clyde, Adam und Eva, Tick, Trick und Track... da sich viele nicht kannten kamen sie auf der Suche ins Gespräch und wer sich gefunden hatte, wurde dann direkt von einer Freundin abgelichtet. So hatten wir dann auch Fotos von allen Gästen. Kam bei uns gut an.

  9. #9
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unterhaltung der Gäste

    Wir waren letztens auch auf einer Hochzeit ganz ohne Spiele und Schnick-Schnack. Dafür auch mit Band und Gästebuch. Das war einfach ne Party ..... und es war echt klasse.

    Sahra

  10. #10
    MaulendeMyrthe
    Gast

    Standard ⫸ AW: Unterhaltung der Gäste

    Viele Dank für die vielen Vorschläge.
    Wir haben immer wieder etwas Zeit, welche wir überbrücken müssen.
    Ich habe auch die Hoffnung, daß die Gäste unseren Wunsch respektieren und nicht mit Spielen ankommen. Für alles andere sind wir offen, außer eine Brautentführung - ist für die meisten Gäste einfach total langweilig.
    Einen DJ haben wir auch und er kann bestimmt mal bei Engpässen (falls es welche geben sollte) einspringen.
    Ansonsten wollen wir uns ein Bild malen lassen (ist einfach eine tolle Erinnerung) und Gästefotos tragen ja auch zur Unterhaltung bei.
    Das mit dem Gästebuch werde ich nochmal aufgreifen, für alle die nicht so gerne malen und lieber einen Text verfassen.
    Liebe Grüße
    Susanne

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. musikalische unterhaltung
    Von indra im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 20
  2. Gäste und Deko....
    Von indra im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 32
  3. fragebogen für gäste
    Von indra im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 4
  4. Aufgaben der Gäste, was sie im 1. Ehejahr erledigen sollen..
    Von surfmaus79 im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige