Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Unser Ablauf der Kirchlichen Trauung -

16.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Unser Ablauf der Kirchlichen Trauung -

    gelöscht


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    hallo melanie,

    ich hab die lieder mit unserer organistin abgesprochen. es kommt halt drauf an, ob er die lieder spielen kann.

    wir hatten die noten mit im heft; finde ich einfacher zum mitsingen, falls die lieder nicht bekannt sind.

    viel glück noch bei den vorbereitungen!

    sabine

  3. #3
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich stimme Sabine zu. Klar sind die Stücke für Ein- und Auszug gut! Warum nicht? Und wenn die Gemeinde singen soll, würde ich auf jeden Fall die Noten mit abdrucken.

    LG Ellen

  4. #4
    sabrini
    Gast

    Standard

    Kann mich den beiden nur Anschließen!! Finde den Ablauf sehr schön...

    Denselben Trauspruch hatte meine Schwester auch!!

    Lg Sabrini

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi,

    generell gehen deine Ein- und Auszuglieder schon, du musst das aber mit dem Organisten besprechen, ob er das überhaupt spielen KANN. Ich weiß ja nicht, was für ein Organist da spielen wird.

    Ich bin auch dafür, die Lieder mit Noten abzudrucken. Wenn man die Lieder nicht kennt, lässt es sich so leichter mitsingen.

    Außerdem: Rein optisch sieht ein Kirchenheftchen aufgelockerter aus, wenn auch Noten drin stehen.

    LG

    Angie

  6. #6
    emily
    Gast

    Standard

    stimme Angie mal wieder voll und ganz zu!

    Euer Ablauf ist toll - alles Gute und viel Spaß weiterhin bei den Vorbereitungen!

    Emily

  7. #7
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Hi Mela,

    stimme auch den anderen zu. Zum einen einfach mal mit dem Organisten sprechen ob er die Lieder drauf hat oder einstudieren kann.

    Die Noten würde ich auch mit abdrucken. Wie gesagt sieht es auch einfach viel schöner aus...

    Ihr habt übrigens einen sehr schönen Ablauf. Das wird sicher toll! Schade, daß wir nicht kommen können!!!

    LG, Melanie

  8. #8
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Ja ich hoffe es, dass der Organist das spielen kann. Ich mag auf keinen Fall diese klassischen Hochzeitsmärsche haben und Jörg zum Glück auch nicht. Werd unsern Pfarrer mal fragen, was er sonst noch für Vorschläge hat und mich dann mit dem Organisten treffen. Jörg muss ja nicht alles wissen...

    Heute schauen wir uns nach einem geeigneten Platz für unsere Hochzeitsfotos um, da das Wetter jetzt wieder schön wird hoffe ich, dass wir an unserm Tag auch schönes Wetter haben. Es muss ja nicht warm sein, aber trocken wäre schon entschieden von Vorteil. Wir hatten letztes Jahr auch sooo schönes Wetter.

    LG

    Mela

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    hallo mela,

    wir hatten im 10/04 die sta-trauung und das wetter war super. wir haben so viele schöne fotos unter bäumen mit bunten blättern machen können! es wird bestimmt schön!!!!

    sabine

  10. #10
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Mela279
    Ja ich hoffe es, dass der Organist das spielen kann. Ich mag auf keinen Fall diese klassischen Hochzeitsmärsche haben und Jörg zum Glück auch nicht. Werd unsern Pfarrer mal fragen, was er sonst noch für Vorschläge hat und mich dann mit dem Organisten treffen.
    Wir hatten übrigens zum Einzug von Händel den "Einzug der Königin von Saba" aus dem Oratorium "Solomon", das hatte uns sogar unsere Organistin vorgeschlagen. Es ist schön festlich, aber eben nicht einer der klassischen Hochzeitsmärsche. Euer Organist hat vielleicht auch noch gute Vorschläge für euch!

    LG Ellen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musik während der standesamtl. oder kirchlichen Trauung
    Von RogerJeanPaul im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 24
  2. Imbiss vor der kirchlichen Trauung....
    Von N1979 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11
  3. Unser Fotobuch von der kirchlichen Trauung
    Von Streichelmaus im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 17
  4. Fotooos von unserer kirchlichen Trauung und der Feier
    Von katjes im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 28
  5. Und hier auch noch der Bericht von der kirchlichen Trauung!!
    Von katjes im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige