Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Überraschung für Lehrerin ?

14.12.2017
  1. #1
    Senior Newbie Avatar von Vossy
    Beiträge
    178
    Feedback Punkte
    0

    Frage ⫸ Überraschung für Lehrerin ?

    Hallo zusammen,

    die Lehrerin meiner Kleinen (4. Klasse) heiratet und hat ihre Schüler zur kirchlichen Trauung und anschliessendem Sektempfang (*g*) eingeladen.
    Unsere Elternsprecherin hat nun um einen kleinen Obulus gebeten, den wir natürlich beisteuern, aber irgendwie fänd ich es etwas mager, einfach nur nen tollen Blumenstrauss zu übereichen oder sowas.

    Hat denn von euch jemand einen Idee, was die Schüler nach der Kirche für ihre Lehrerin 'veranstalten' könnten? Ein Spiel, etwas vortragen oder sowas? Meine Kleene ist schon ganz heiss und möchte ihrer Lehrerin unbedingt eine Freude machen ... also ... könnt ihr helfen?

    freu mich über Ideen
    Vossy


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ AW: Überraschung für Lehrerin ?

    Könnten die Schüler nicht Spalier stehen mit etwas unterrichts-typischem? also zB wenn sie Schwimmen bei ihr habne dann so Schwimmnudeln etc. hochhalten . Oder vielleicht hat sie ein Hobby? Oder was macht sie mit den Kindern?

  3. #3
    aufsteigender Junior Avatar von minni21
    Alter
    38
    Beiträge
    634
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Überraschung für Lehrerin ?

    Bei meiner Schwägerin standen die Kinder mit Rosen Spalier.
    Einmal habe ich auch schon erlebt, dass die Kinder einen Tanz aufgeführt haben.
    Wie wäre es mit Luftballons steigen lassen?

    LG Anja

  4. #4
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: Überraschung für Lehrerin ?

    Seifenblasen machen? Wäre weniger aufwendig als Luftballons steigen lassen (was natürlich auch sehr schön ist).

    LG

  5. #5
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Überraschung für Lehrerin ?

    Huhu!

    Bei meiner kirchlichen Hochzeit damals sind die Kids auch Spalier gestanden.
    Sie hatten ganz einfach zu basteln, an Holzstäben rote Papierherzen befestigt, dann noch am Anfang und Ende des Spaliers jeweils eine Schwimmnudel hochgehalten. Diese war mit grünem Kreppband umwickelt und dann hingen an ihr rote Kreppröschen, Herzchen und Bänder.
    Sah toll aus!
    Sie haben dann noch ein Lied dazu gesungen und hatten teilweise eben auch Seifenblasen.

    Das Ganze ist doch recht leicht zu organisieren und hat eine große Wirkung!

    Wenn du ein Foto sehen willst, sag Bescheid!

    LG Vivi

  6. #6
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Überraschung für Lehrerin ?

    Ach so, vielleicht könnten die Kinder ja noch etwas basteln, ein kleines Buch, in dem jeder eine Seite gestaltet...zum Thema Hochzeit oder wie die Kinder sich das vorstellen etc. Da kann doch bestimmt eine Kollegin mithelfen, die Fachunterricht in der Klasse hat!

    LG Vivi

  7. #7
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Überraschung für Lehrerin ?

    Hallöle,

    meine Schwester ist Grundschullehrerin.
    "Ihre" Kinder haben in der Kirche am Schluß ein Liedchen gesungen. Draußen standen Sie dann mit Rosen, unter denen das Brautpaar durchgehen durfte...

    VG

  8. #8
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Überraschung für Lehrerin ?

    vielleicht könnte man das lied "die vogelhochzeit" etwas umdichten a la "frau xy wollte hochzeit machen mit nem schönen mann....." und von den kindern vorsingen lassen?

  9. #9
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Überraschung für Lehrerin ?

    Bei meiner kirchlichen Hochzeit haben die Kinder am Schluss des Gottesdienstes als Überraschung ein Segensgebet gelesen und uns einen großen Blumenstrauß überreicht. Nach dem Gottesdienst haben sie uns dann noch ein Lied gesungen. Sooo süß

    Lg, Besita

  10. #10
    Jojo in der Ferne
    Gast

    Standard ⫸ AW: Überraschung für Lehrerin ?

    Also ich find die Ideen bisher alle schonmal total schoen, vor allem das mit dem Spalier stehen und/oder Lied singen. Ansonsten wuerd mir noch einfallen: Wie waer's mit nem Video, wo jemand die Kids ueber die Ehe interviewt? Also so a la "Woher weiss man, wen man heiraten sollte?", "Was muss man machen, damit die Ehe haelt?", "Warum glaubst du das der XY die Frau XY heiraten will?" usw... Sowas laesst sich ja heutzutage ganz einfach mit ner Digikam aufnehmen und am Computer schneiden. Da findet sich bestimmt einer von den Eltern, der/die das kann! Oder wenn nicht, dann koennte man das ganze auch in Buchform machen? Also Kids interviewen, Antworten in ein Buch schreiben und dann von den Kids verzieren lassen.
    Wie lange habt ihr denn Zeit?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. überraschung für 4 jährige
    Von manu im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  2. Überraschung(seinlage) für das Brautpaar
    Von Wusel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 10
  3. Fotobuch (nicht Hochzeit!) - Überraschung für meinen Schatz
    Von Sabsi im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 29
  4. Solostin für Kirche als Überraschung - zu teuer?
    Von maja.77 im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige