Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: ⫸ Übernachtung und Ankleiden am HZ Tag?

11.12.2017
  1. #1
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ Übernachtung und Ankleiden am HZ Tag?

    Grins!!

    Ich hab es euch ja versprochen: ich werde das Forum fluten mit Fragen rund um die Hochzeit!

    Also...hier der nächste Thread..es geht um die Nacht vor der kirchlichen HZ und das Ankleiden.

    Meine Eltern fänden es schön und würden sich sehr freuen, wenn ich zumindest zum Anziehen des Brautkleides zu ihnen käme und wir von dort dann in den Park fahren zum Bilder machen und danach in die Kirche.

    Übernachten mag ich dort nicht, zumal sie kein weiteres "richtiges" Bett mehr haben in meinem alten Zimmer sondern ne olle Schlafcouch.

    Ich würde mich eigentlich gern hier daheim fertig machen, nachdem ich vom Frisör und Schminken komm... hier hab ich alles, muss nicht extra ne Tasche packen, in der doch die Hälfte fehlt.. hab mehr Platz etc.
    Und Marc müsste eben ins Nachbarhaus zu seinen Eltern *g* damit er mich nicht sieht.

    Ach mann, ich weiß nicht, wie ich es machen soll.. meine Mama wäre schon traurig, wenn ich diese "Sitte" nicht mitmache und hier daheim alles anziehe und von hier loslege.

    Wie habt ihr das gemacht, was fandet ihr angenehmer und warum?

    LG Katrin
    ( und das war erst mein zweiter ( oder dritter? ) Thread zur HZ


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Übernachtung und Ankleiden am HZ Tag?

    Bei uns war das ein ganz schönes Jonglieren, damit Chris mich nach dem Friseurbesuch nicht mehr gesehen hat: Ich war dann bei den Eltern (die ja unter uns wohnen und deren Flurtür Glaseinsätze hat) und Chris bei uns oben. Geschlafen haben wir zusammen, aber fertig gemacht habe ich mich, wie es die Sitte verlangt, bei den Eltern. Ich wollte ja auch nicht, dass Chris mich vor der Kirche zu sehen kriegt...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Übernachtung und Ankleiden am HZ Tag?

    hust wir haben die sitte umgedreht *G* rene hat bei meinen eltern geschlafen und ich mich in unserer wohnung fertig gemacht *GG*

    kann dir also nicht wirklich was raten.. bzw warum kommt deine mama / schwester nicht einfach schon morgens zu dir?

    lg sabine

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Übernachtung und Ankleiden am HZ Tag?

    Nur her mit den Fragen *lach*

    Bei uns war es auch so wie bei sabsi. Wir wohnen auch in einem Haus zusammen. Ich hatte mich oben bei meinen Eltern angezogen und fertig gemacht, mein Mann unten in unserer Wohnung. Dann ist mein Mann mit den anderen zu Kirche und ich bin dann später mit meinem Papa mit der Kutsche nachgefahren. Gesehen hat er mich auch erst in der Kirche.

    Achso, ich hatte es ganz traditionell gemacht und die Nacht davor oben bei meinen Eltern, in meinem alten KiZi geschlafen. *g*

    LG
    von Bianca & Jolina

  5. #5
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Übernachtung und Ankleiden am HZ Tag?

    Sabsy, weil zB der Saal, in dem wir feiern, nur 2 Minuten von der Wohnung meiner Eltern und Schwester weg ist. Eien Straße weiter eben, da wäre es leicht, wenn noch etwas wäre oder so, dass man vor Ort ist.
    Und hier ist eben das "Problem", dass Marc mich sehen kann, wenn er will, da unser WoZi eine große Fensterfront hat und dahinter direkt seine Eltern wohnen. Man macht sich aber auch dumme Gedanken...ohjee!

  6. #6
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Übernachtung und Ankleiden am HZ Tag?

    Bei uns war es so: Ich bin morgens zum Friseur gefahren (dort auch geschminkt worden), dann zu meinen Eltern heim (dort hatte ich mein Kleid und die anderen Sachen schon lange gebunkert, sollte mein Mann ja nicht vorher sehen ), dort hab ich mich dann angezogen, bzw. wurde ich angezogen . Dann kam mein Mann mit dem Hochzeitsauto und hat mich abgeholt (natürlich mit Fahrer *lach* selbst hätte er nicht mehr fahren können, so nervös war er). Dann sind wir zum Bildermachen gefahren, danach heim zu seinen Eltern (wo auch wir mit im Haus wohnen), haben was gegessen, und danach gings zur Kirche.

    Ich hab die Nacht davor auch nicht bei meinen Eltern geschlafen, sonst wär ich gar nicht zum Schlafen gekommen, weil man es doch schon so gewohnt ist, den Partner neben sich zu haben, und das eigene Bett.

    Meine Schwester hat es auch so gemacht.


    LG Julia

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Übernachtung und Ankleiden am HZ Tag?

    Wir waren bei uns in der Wohnung.

    Also, in der Früh sind wir zusammen aufgestanden, meine Mutter und meine Cousine sind gekommen und wir haben erstmal ein ausführliches Sektfrühstück gemacht.

    Dann kam die Friseurin und wir sind zu uns ins Schlafzimmer gegangen (war ab da Tabuzone für meinen Mann)

    Als die Haare aufgedreht waren haben wir dann nochmal ein Gläschen Sekt auf dem Balkon getrunken und dann anschließend wieder ab ins Schlafzimmer zum komplett fertig machen.

    LG
    Tanja

  8. #8
    sabrini
    Gast

    Standard ⫸ AW: Übernachtung und Ankleiden am HZ Tag?

    Wir haben auch zusammen die nacht verbracht, beim Standesamt haben wir uns zusammen fertig gemacht.

    Bei der kirch. Trauung bin ich morgens mit meiner Schwester zum Frisör und danach bin ich zu meinen Eltern zum anzieher. Nico war bei seiner Mama.

    Er hat mich dann erst in der Kirche gesehen

  9. #9
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Übernachtung und Ankleiden am HZ Tag?

    Huhu,

    Bei uns war es so....

    Ken blieb mit Kenny und seiner Mama bei uns.

    Ich schlief die Nacht vor dem grossen Tag bei meinen Eltern und habe mich dort auch fertig gemacht und Ken hat mich erst in der Kirche gesehen.

    Wir fanden es toll so. Wir wollten auch, dass mein Paps mich in die Kirche fuehrt, auch wenn es einige als ueberholt ansehen. Aber es war so schoen...

    Ken und ich durften uns dann auch bis zur Kirche nicht sehen. Waere eh nicht gegangen, da meine Haare ewigst brauchten und haette ich dann bei uns volles Haus gehabt und auch noch anziehen und fertig machen, kleines Kind und Familie begruessen...Nee....

    Da hat sich das doch alles in Grenzen gehalten, weil ich bei meinen Eltern schlief. Eine Freundin hat mir die Haare dort gemacht, meine Tante, meine Cousine und meine Mama halfen mir beim Anziehen des Kleides.

    Mein Paps hat mich in die Kirche gefuehrt und einfach Ken's Blick....hach, das war so schoen.

    Fuer uns war es richtig so....geschlafen habe ich eh nicht, dass haette ich auch nicht neben Ken...Wir haben naemlich Freitag Nacht bestimmt noch 3 mal telefoniert bis wirklich alle im Bett waren, weil alle nervoes waren.
    Es war auch so schoen, weil ich noch bis etwas nach Mitternacht mit meinen Eltern in der Kueche sass und wir einfach gequatscht haben...

    Anders haetten wir es uns nicht vorstellen koennen.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Übernachtung und Ankleiden am HZ Tag?

    Ich bin zu Hause geblieben, habe dort mit meiner Trauzeugin zusammen übernachtet, mich dort angezogen usw. Martin ist mit Zinedine zu seiner Schwester gegangen und hat dort übernachtet, sich fertig gemacht usw. Ich fands so einfacher, ich wollte nicht meinen kompletten Kram packen und quer durch die Stadt fahren, vor Aufregung vielleicht noch die Strümpfe oder was auch immer zu Hause liegenlassen usw.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tag und Nachtlinsen
    Von Gerbera im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 14
  2. Toskana-Ideen für Übernachtung?
    Von guerkchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 10
  3. Unser großer Tag...Jens und Tanja
    Von Streichelmaus im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige