Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: ⫸ Übernachtung und Ankleiden am HZ Tag?

11.12.2017
  1. #21
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Übernachtung und Ankleiden am HZ Tag?

    Bei uns war es so, dass wir die Nacht vor der Hochzeit gemeinsam verbracht haben.
    Ich habe mich auch noch zu Hause geduscht und geschminkt und bin dann in Gammelklamotten zu meinen Eltern gelaufen, die ja nur eine Straße weiter wohnen.
    Mein Brautkleid mit Zubehör war sicherheitshalber sowieso dort aufbewahrt, insofern hatte ich auch nicht viel mit zu nehmen.

    Meine Friseurin hat mir dann auch bei meinen Eltern die Haare gemacht, ich habe mich dort angezogen und bin wenig später von einem überwältigten Bräutigam dort abgeholt worden.



    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Übernachtung und Ankleiden am HZ Tag?

    Hallo Katrin!

    Ich habe die Nacht vorher bei meinen Eltern verbracht, Thomas war mit seinem Trauzeugen in unserer Wohnung. Für uns war das ideal so und genau das, was ich mir immer vorgestellt hatte.

    Morgens wurde ich dann auch bei meinen Eltern fertiggemacht, der Videofilmer kam übrigens da schon dazu und kriegte noch einige "leicht" peinliche Szenen in den Kasten .
    Thomas traf sich dann mit meinem Vater, der das Brautauto hatte, beim Floristen, wo das Auto noch geschmückt wurde und er die div. Sträuße abholte (für mich und die Brautjungfern + Rosen für die auftretenden Tanzmädels - der Kofferraum war voll ). Dann kam er mit dem Hochzeitsauto vorgefahren und hat mich sozusagen am Gartentürchen abgeholt. Der Videomann hat das soooo wunderschön eingefangen, das ist jetzt in Zeitlupe und mit superschöner Musik auf unserer DVD und glaub mir, in der Kirche hätte das nicht romantischer sein können. Wir hatten erstmal eine Minute lang nur Augen für uns, das hätte in der Kirche so wahrscheinlich gar nicht funktioniert (also ICH zumindest würde nicht in der Kirche knutschen ).

    Und wenn ich nochmal meinen allerwichtigsten Hochzeitstipp loswerden darf: Besorgt euch UN-BE-DINGT so einen Videomann, spart an allem, aber NICHT daran. So eine Erinnerung ist 1000x mehr wert als die nobelste Kutsche oder die höchste Torte, auch wenn man das VORHER noch nicht so gut nachvollziehen kann .

  3. #23
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Übernachtung und Ankleiden am HZ Tag?

    Sven hat bei seinen Eltern übernachtet, ich in unserer Wohnung. Einfach weil es zu meiner Mutter 25 km sind. Meine Schwester und ihr Freund waren bei mir und haben in unserer Wohnung mit übernachtet. Am nächsten Morgen sind meine Schwester und ich zum Friseur und danach hat meine Schwester mir ins Kleid geholfen.

    Sven hat mich dann erst in der Kirche - gut als ich davor stand und auf meine Mutter gewartet habe, die zu spät kam hat er mich durchs Fenster gesehen.

  4. #24
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Übernachtung und Ankleiden am HZ Tag?

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen

    Und wenn ich nochmal meinen allerwichtigsten Hochzeitstipp loswerden darf: Besorgt euch UN-BE-DINGT so einen Videomann, spart an allem, aber NICHT daran. So eine Erinnerung ist 1000x mehr wert als die nobelste Kutsche oder die höchste Torte, auch wenn man das VORHER noch nicht so gut nachvollziehen kann .
    JA, ja, ja, jaaaaa

    dem kann ich nur zustimmen. Denn wir hatten meinen Bruder gefragt, ob er den Tag filmen kann...Kirche, Feier etc. Eben alles! Er wollte es machen und wir haben zig mal nachgefragt, ob er es wirklich machen moechte...

    Von einer Stunde Kirche haben wir vielleicht 30 Minuten, weiss ja auch nicht, warum er das nicht weiter gefilmt hat. Auf der Feier hat er sich dann auf alle Kinder konzentriert, den Hochzeitstanz hat er wenigstens drauf, aber so viel war es auch nicht. Wir haben von einem 18 Stunden Tag, vielleicht ganze 1 1/2 Stunden und wenn man mal schaut, was da drauf ist, ist das recht wenig.

  5. #25
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Übernachtung und Ankleiden am HZ Tag?

    Hallo Katrin,

    bei uns war es so, dass ich mit meiner besten Freundin (und gleichzeitig Trauzeugin) in unserer alten Wohnung in Winkelhaid geschlafen haben. Wir hatten dann auch nen ganz schönen Abend! Meine Oma und Patin (sie ist Frisörin) wohnen nur zwei Straßen weiter, bei ihnen hab ich dann auch mein Brautkleid und alles aufbewahrt.

    Mein Mann hat bei seinen Eltern in Röthenbach geschlafen (zwar in unserer neuen Wohnung aber auf dem Gästesofa, denn in unserem neuen Bett wollten wir das erste Mal als "verheiratetes Ehepaar schlafen).

    Ich bin dann nach Röthenbach in die Kirche gefahren worden, nicht im Brautauto (das war mir aber auch nicht so wichtig), sondern in nem ganz normalen.

    Wohnen deinen Eltern denn weit weg von Eurer Kirche, möchtest du von Marc im Brautauto abgeholt werden? Dass muss ja alles zeitlich auch zu schaffen sein. Oder könnten deine Eltern vielleicht zu dir kommen?

    Ach ich weiß es sind so viele Sachen über die man sich im Voraus den Kopf zerbricht! Hör auf dein Gefühl!

    LG Steffi

  6. #26
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Übernachtung und Ankleiden am HZ Tag?

    Hallo Katrin,

    bei uns war es so:
    Meine Schwester hat am Abend vor der Hochzeit bei uns übernachtet, da wir zusammen beim gleichen Friseur bei uns in der Nähe waren.
    Vom Friseur (der hat mich auch gleich noch geschminkt) sind wir direkt zu meinen Eltern nach Hause gefahren, wo ich alle meine Sachen schon lange vorher gelagert hab. Wir haben aber auch kirchlich in meinem Heimatort geheiratet von dem her kam auch für mich nichts anderes in Frage als in meinem Elternhaus mich in eine Braut zu verwandeln *g*
    Mein Mann hat sich bei uns zu Hause mit seinem Trauzeugin zusammen fertig gemacht.

    Lg
    Christine

  7. #27
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Übernachtung und Ankleiden am HZ Tag?

    Liebe Katrin,

    letztlich sollte zählen, was du möchtest und was du dir wünschst.
    Wenn du nicht bei deinen Eltern schlafen magst, sollten die das auch akzeptieren.

    Bei der standesamtlichen Trauung haben wir gemeinsam in unserer Wohnung übernachtet und uns morgends zusammen fertig gemacht. Anschließend haben unsere Trauzeugen uns abgeholt und zum Standesamt gefahren.
    Bei der kirchlichen Trauung habe ich damals bei meiner Trauzeugin übernachtet und bin dann gemeinsam mit ihr zum Salon gefahren, wo ich frisiert, geschminkt und auch angekleidet worden bin. Die hatten dort eine extra Umkleidekabine für solche Fälle

    LG Corinna

  8. #28
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Übernachtung und Ankleiden am HZ Tag?

    liebe Katrin,

    so wie du es vorhast klingt es doch gut. also bei dir zu hause fertig machen. eben aus praktikablen gründen. ich hätte auch viel zu viel angst was zu vergessen. und diese taschenpackerei nervt doch tierisch. es sei denn ihr wohnt nicht weit weg von mama und könntet bei bedarf das fehlende schnell holen.
    ansonsten lade doch deine mama etc. zu euch ein und sie verbringen die nacht vor der HZ bei euch und ihr macht es so. so können die damen dir helfen!
    Wäre das nicht was?

    und deinen zukünftigen schickst zu deinen eltern, ob nun erst am morgen oder schon früher !


    lg nadine

  9. #29
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Übernachtung und Ankleiden am HZ Tag?

    Es haben dir ja schon viele geantwortet aber so haben wir es gemacht,
    Wir haben zusammen in unserer Wohnung übernachtet dann ist mein Mann zu meinen Eltern gefahren und ich zum Frisör mein mann hat sich bei meinen eltern umgezogen und ist dann mit dem Brautauto und meiner Mama wieder in unsere Stadt gefahren um das Auto zu schmücken, meine Mama hat er bei uns abgesetzt und sie hat mir dann mein Kleid angezogen.
    Wäre das evt eine Alternative, dass deine Mama zu dir kommt ?

  10. #30
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Übernachtung und Ankleiden am HZ Tag?

    Ich sehe schon, wir waren auch da mal wieder ganz anders als Andere.

    Da mein Mann mein Kleid ja schon kannte (er hat mir schon immer beim An- und Ausziehen zum Anprobieren geholfen, als ich das Kleid genaeht habe) und wir insgesamt alles ohne Hilfe von irgendwem ganz alleine gemacht haben, haben wir die Nacht vor der kirchlichen Trauung wie immer gemeinsam Zuhause verbracht, ich bin dann morgens zum Friseur gegangen, waehrend er sich zuhause umgezogen und den Autoschmuck abgeholt und befestigt hat. Dann kam er mit meinen Sachen zum Friseur, wo er mir wieder beim Anziehen geholfen hat und wir sind dann gemeinsam zur Kirche gefahren (bzw. er ist gefahren, ich habe mich fahren lassen...).

    Das hilft Dir aber jetzt sicher nicht weiter... ?)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tag und Nachtlinsen
    Von Gerbera im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 14
  2. Toskana-Ideen für Übernachtung?
    Von guerkchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 10
  3. Unser großer Tag...Jens und Tanja
    Von Streichelmaus im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige