Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Trauzeremonie: "Ringe gehen am Band durch die Gästereihen"

16.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Trauzeremonie: "Ringe gehen am Band durch die Gästereihen"

    hallo ihr lieben

    komische überschrift, oder? eigentlich will ich nur kurz von einem programmpunkt der hochzeit unserer freunde am vergangenen wochenende berichten, den ich sehr nett fand.

    also von anfang an:

    vor dem eheversprechen und dem anstecken der ringe wurde ein kleiner junge nach vorne gerufen. er hat dem brautpaar eine große geschenkbandrolle übergeben. die pastorin hat dann erklärt, dass diese rolle nun auf der linken seite von vorne nach hinten und umgekehrt wieder nach vorne zum brautpaar gereicht bzw. abgewickelt wird. achtung: es wird nicht geschnitten, sondern bleibt im ganzen. im ergebnis ging das band also rechts und links einmal im zickzack durch die gästereihen, jeder hatte also ein stück von dem langen band vor sich liegen.

    dann wurden vorne auf das eine ende die eheringe aufgefädelt und an diesem band einmal komplett durch die reihen gefädelt. jeder gast hatte die ringe also einmal an dem band vor sich in der hand.

    wenn man die ringe bei sich hatte, sollte man sie kurz am band festhalten und dem brautpaar (in gedanken) etwas wünschen und die ringe dann an dem band an seinen nachbarn weiterreichen.

    irgendwann kamen die ringe dann wieder beim brautpaar an und die zeremonie ging weiter.

    ich fand diese idee superschön, jeder hat die ringe einmal gesehen und sozusagen persönlich "gesegnet", und das alles an diesem roten band entlang.

    falls jemand diese idee übernehmen will, noch ein paar hinweise: es hat bei 100 gästen recht lange gedauert, was aber auch daran lag, dass viele auf die blöde idee kamen, die ringe zu fotografieren und ewig anzuschauen . deshalb sollte man die ringe schon vorne auffädeln, wenn die rolle zum abwickeln so etwa zwei oder drei reihen durch ist. der chor sollte dann vorbereitet sein, zwei oder drei lieder zu singen, je nach anzahl der gäste und der erforderlichen zeit.

    lg
    chiara


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trauzeremonie: "Ringe gehen am Band durch die Gästereihen"

    Das ist ja interessant. Hab ich noch nie so gehört.
    Aber eine schöne Idee.

    LG, Jana

  3. #3
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trauzeremonie: "Ringe gehen am Band durch die Gästereihen"

    Das ist ja wirklich eine hübsche Idee, hatte die die Pastorin?
    Kann mir aber vorstellen, dass es etwas länger dauert. Da steht man als Brautpaar etwas doof rum, oder?

    Suki

  4. #4
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Trauzeremonie: "Ringe gehen am Band durch die Gästereihen"

    Hallo!

    Das habe bisher auch noch nicht gehört. Ist aber wirklich eine schöne Idee! Allerdings glaube ich, dass es ewig gedauert hat, bis die Ringe zurück kamen - es muss auch auch erst ausreichend die Ringe begutachtet werden

    LG
    surfmaus

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Trauzeremonie: "Ringe gehen am Band durch die Gästereihen"

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Das ist ja wirklich eine hübsche Idee, hatte die die Pastorin?
    Kann mir aber vorstellen, dass es etwas länger dauert. Da steht man als Brautpaar etwas doof rum, oder?

    Suki
    ich muss mal nachfragen, von wem die idee kam.

    zum glück durften wir alle sitzen. irgendwann guckten dann alle immer suchend nach den ringen, die ja aber auch ein bißchen klimperten. sogar die braut ist irgendwann kurz aufgestanden und hat mit einem augenzwinkern gerufen: "jetzt gebt uns die ringe wieder her!"

    aber in kleinerer runde oder mit entsprechenden anweisungen (fotografierverbot) wäre das alles sicherlich überhaupt kein problem gewesen.

  6. #6
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Trauzeremonie: "Ringe gehen am Band durch die Gästereihen"

    Schade, bin ich schon verheiratet, diese Idee hätte mir auch gut gefallen

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trauzeremonie: "Ringe gehen am Band durch die Gästereihen"

    Tolle Idee. Würde mir auch gefallen.

  8. #8
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trauzeremonie: "Ringe gehen am Band durch die Gästereihen"

    Ich finde die Idee auch sehr schön!

  9. #9
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trauzeremonie: "Ringe gehen am Band durch die Gästereihen"

    hm, ich finde die idee auch sehr schön. muß ich mal meinem liebsten unterbreiten.

Ähnliche Themen

  1. Allergie"beseitigung" durch das NAET-Programm
    Von Eli im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 4
  2. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22
  3. "Folge deinen Traeumen und lass dich durch nichts aufhalten!"
    Von claudi181 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 4
  4. 10% Gutschein für "Rhomberg" Ringe
    Von alexa_35 im Forum Eheringe
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige