Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Traufe, wie soll ich es.....

15.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Spiderfamily
    Alter
    40
    Beiträge
    362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Traufe, wie soll ich es.....

    Hallo ihr lieben....
    Habe jetzt ein neues Problem und hoffe doch echt sehr das ihr mir dabei helfen könnt...

    Also wir feiern ja eine Traufe und der Pfarrer sagte mir das ich selber entscheiden könne, was ich wie zuerst machen möchte....jetzt brauche ich eure Hilfe...

    Wenn wir zuerst die Trauung machen, dann kann uns ja keiner sofort gratulieren....
    Machen wir zuerst die Taufe, dann heulen die Kinder bestimmt noch ne zeitlang rum so das wir uns nicht mehr auf unseren Spruch konzentrieren können.....

    Was ist eure Meinung dazu.....wie würdet ihr das machen???

    Danke für eure Hilfe


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Traufe, wie soll ich es.....

    Hi,

    also ich würde erst die Trauung machen und im Anschluss die Taufe. Gratuliert wird eh erst nach dem Auszug aus der Kirche, von daher ist es eigentlich egal, wie rum ihr es macht.

    LG Eli

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Spiderfamily
    Alter
    40
    Beiträge
    362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Traufe, wie soll ich es.....

    Hi Eli,
    ja darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber meine schwester meinte, das sie das nicht so toll finden würde, weil man ja nach der Trauung auch die Kirche verlässt und dann wird gratuliert....

    mmmhhh, das ist echt ne schwierige Entscheidung, schade nur das mein Pfarrer nicht sagt, so wird es gemacht....
    LG

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Traufe, wie soll ich es.....

    Zitat Zitat von Spiderfamily Beitrag anzeigen
    ... Also wir feiern ja eine Traufe ....

    vom regen in die traufe - oder was?

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Traufe, wie soll ich es.....

    Ich sehe es auch wie Eli.....erst die Trauung, dann die Taufe...dann könnt ihr quasi auch schon als "Ehepaar" eure Kinder gemeinsam taufen lassen....und danach gehts dann hinaus und jeder kann gratulieren....

    und was findet jetzt daran deine Schwester nicht toll???

    Kann es sein, dass du dich zu einfach & schnell beeinflussen lässt?????

    die Entscheidung liegt doch ganz bei euch......ich finds eigentlich gut, dass der Pfarrer nicht alles bestimmt *g*

  6. #6
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Traufe, wie soll ich es.....

    Nach der Trauung verlässt man doch nicht sofort die Kirche (außer vielleicht im Hollywoodfilm). Da kommen noch Gebete, Fürbitten, Lieder...

  7. #7
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Traufe, wie soll ich es.....

    ich würde auch zuerst die Trauung und dann die Taufe vollziehen. Der Ausgangspunkt seid ja schließlich ihr als Paar, die Kinder gehören in Euren Bund...verstehst Du, was ich meine? Ich war bisher nur bei einer Traufe, da war die Reihenfolge auch so, und ich habe das als gut so empfunden.

  8. #8
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Traufe, wie soll ich es.....

    Ich verstehe das Problem jetzt auch nicht so ganz. Wie Judith schon gesagt hat, rennt man nicht sofort nach der Trauung aus der Kirche raus.
    Egal, wie ihr es dreht - gratuliert wird erst nach dem Gottesdienst.

    LG
    Marijana

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Traufe, wie soll ich es.....

    zumal ich den Punkt "Gratulation" in der Prioriätenliste echt ganz weit hinten ansetzen würde

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von Spiderfamily
    Alter
    40
    Beiträge
    362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Traufe, wie soll ich es.....

    Sorry, aber ich kenne mich nicht so aus mit Hochzeiten...deswegen frag ich nach...
    Ihr habt recht, ich werde dann zuerst die Trauung und dann die Taufe machen....
    Danke für eure Meinungen....
    Jetzt kann ich mich mal langsam an die vorgestaltung machen....

    LG an alle

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie soll ich ihm Eisen zuführen ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige