Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Tischordnung ???

18.12.2017
  1. #1
    Verliebte
    Gast

    Standard ⫸ Tischordnung ???

    Wer sitzt neben wem am Brauttisch? wirklich die Schwigereltern neben einem??? habe ich mal gehört? am 19.04 ists so weit.... Danke


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tischordnung ???

    Also, je nachdem wie groß ihr den Brauttisch gestalten wollt...

    Dein Vater, Deine Mutter, Dein Mann, Du, Dein Schwiegervater, Deine Schwiegermutter

    Wobei du als Ehefrau rechts neben deinem Mann sitzt

    Ansonsten evtl. noch Familie, Trauzeugen...

    Das ist aber kein MUSS.
    Letztendlich seid ihr da ja total frei und könntet z.B. auch die Trauzeugen oder Geschwister neben euch setzen.

    LG Jule

  3. #3
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tischordnung ???

    ich denke auch, ihr solltet das so machen wir ihr das wollt und ihr euch wohl dabei fühlt
    wir hatten eltern und schwiegereltern bei uns am tisch sitzen !

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Marie
    Alter
    35
    Beiträge
    2.562
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tischordnung ???

    Huhu, wir hatten die Tische in m-Form gestellt. Wir saßen oben an der langen Reihe in der Mitte, neben mir meine Eltern und neben ihm seine Eltern, dann folgten jeweils die Großeltern und dann die Trauzeugen, neben den Trauzeugen kamen dann die anderen Freunde und Geschwister...
    Ich denke, das ist heute aber nicht mehr zu strukturiert, ich würd sagen, machts einfach so, wie ihr euch gut dabei fühlt - UND das auch die Gäste zusammensitzen, die sich ganz gut leiden können...
    LG

  5. #5
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tischordnung ???

    die braut rechts neben dem bräutigam und das brautpaar recht mittig, damit ihr gut gesehen werden könnt.
    ansonsten: ob die eltern oder schwiegereltern direkt neben einem sitzen, hängt wohl von der chemie der personen zu einander ab, oder?

    ich hab es schon erlebt, das nur die trauzeugen neben dem paar saßen,
    die tz direkt neben dem paar und daneben die eltern, die eltern gekreuzt neben den schwiegerkindern saßen.
    erlaubt ist was gefällt.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tischordnung ???

    Hallo,

    wir hatten unsere Trauzeugen und unseren Pastor mit am Tisch sitzen. Wie man das macht ist aber wirklich egal. Traditionell gehören die Eltern da hin, aber man muß sich ja nun wirklich nicht an jede Tradition halten.

    Lieeb Grüße
    qrupa

  7. #7
    aufsteigender Junior
    Alter
    38
    Beiträge
    542
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tischordnung ???

    Also wir hatten meine Eltern, meine Schwiegereltern und die beiden Trauzeugen mit am Tisch sitzen.

    LG
    Melchen

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tischordnung ???

    Wir werden es auch wie Melchen machen!
    Aber mit dem Rest bin ich mir noch unschlüssig, wie wir am besten die tische stellen....?)

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tischordnung ???

    also bei uns war es so das neben uns erst unsere trauzeugen gesessen haben mitpartner und dann an den seiten des U´s die eltern und dem gegenüber die omas (wir haben beide nur jeweils eine oma bzw ein großelternpaar)

    ich wollte auf keinen fall das meine eltern direkt neben uns sitzen, das hätte ich zu dem zeitpunkt nicht ausgehalten.

    ein muss gibt es nicht, ich könnt auch total alleine sitzen und macht dann einen familientisch in der nähe von euch. je nach dem.

    ihr seit aber ganz schön in zeitverzug wenn ihr bis jetzt nicht wisst wer wo sitzen soll

  10. #10
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tischordnung ???

    neben mir saßen meine eltern und neben meinem mann seine. traditionell hätten ja seine eltern neben mir sitzen müssen und umgekehrt - das wollten wir aber net.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heikles Thema Tischordnung
    Von Jannika im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 36
  2. "Spiel" für Tischordnung???
    Von englerin im Forum Suche noch ...
    Antworten: 8
  3. Tischordnung - mal wieder ein Thema!!!
    Von Kat im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 18
  4. Frage wegen Tischordnung
    Von BIBA im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 6

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige