Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: ⫸ Thread für alle die in einem Saal feiern und die Bewirtung..

11.12.2017
  1. #31
    Rose
    Gast

    Standard

    wir haben unsere standesamtliche Hochzeit in unserer Scheune gefeiert (kirchlich ein halbes Jahr später dann mit dem üblichen Eifeltamtam im Saal mit Bewirtung)

    Freitags waren wir auf dem Standesamt, mit der direkten Famillie direkt danach schick essen
    uind abends mit uns "allein"

    Samstag morgens ging es dann los mit "scheune dekorieren"
    (´da kamen Krepp blumen (vorher gebastelt) an die Wände und Zweige mit Efeu)

    Bänke bekamen wir sowohl vom Getränkehändler als auch vom benachbarten Restaurant mit Saal geliehen, die wurden auhc morgens aufgestellt.

    Getränke hatten wir ein einem vom Getränkehändler gemieteten Kühlwagen -
    (Anzahl für wieviel Personen müßte ich noch nachreichen, habe ich nicht mehr im Kopf)
    der Kühlwagen war Gold wert,
    da standen die in kommission bestellten Getränke,
    es war eine Zapftheke drin, die direkt vor den Kühlwagen kam, sowie ein
    Gläserspülgerät
    auch die Gläser konnten vom Getränkehändler gemeitet werden.
    Besteck und Geschirr kam vom benachbarten Restaurant.

    Im Restaurant hatten wir auch Braten mit Soßen bestellt, die wurden in Warmhalteplatten geliefert, dazu gab es Brot, Kartoffelsalat (von meiner Trauzeugin und aus dem Eimer) und Nudelsalat (Geschenk von meiner Schwägerin und danahc aus den Eimern)
    das hat super gereicht.
    http://www.hochzeit.eifelhof.de/stan...4f3ac/s005.jpg


    Als Hochzeitstorte hat meine weltbeste Schwiegermutter uns ein Erdbeerherz gebacken, daß abens dann noch rein kam (genaueres ist in "meine sachen" zu finden)

    http://www.hochzeit.eifelhof.de/stan...4f3ac/s016.jpg


    wir hatten noch einen kleinen "Nebenraum" direkt neben der scheune - der ehemalige Backraum des Hofes,
    da haben wir dann die "Sekt und Weinbar" eingerichtet...
    das wurde dann später sehr kuschelig mit den letzten, da oben in der großen scheune es sich ab einem gewissen Zeitpunkt etwas verloren hat.


    Woran ich noch denken würde, wenn jemand in einer Scheune feiert
    sind heizpilze
    bei uns ist es nun fast ein Jahr her und es war superkalt... :-/
    ohne Heizpilze wäre es glaube ich nicht sehr schön geworden...
    die kann man bei Getränkehändlern auch oft mieten.

    Überhaupt lohnt es sich beim Getränkehändler mal nach zu fragen, was die so an Equipment haben und verleihen,
    ich war ernsthaft überrascht.


    Die Deko der Tische waren Dunicell Tischdecken, die man als Bahnen bekommt
    in der mitte ein Jute Tischband und darauf in kleinen Zinkeimerchen
    Margaritten.
    die Topfblumen hat meine Schwiegermutter dann mit Begeisterung hinten auf dem Hof eingepflanzt bzw einige haben wir dann auch noch verschenkt.

    http://www.hochzeit.eifelhof.de/stan...4f3ac/s022.jpg

    Die Blumentöpfe ebenso.

    Es war halt ne sehr rustikale Feier,
    wir waren auch eher warm als festlich angezogen (stand auch so in der Einladung)
    aber spaß hats gemacht,
    man kann so sehr erfolgreich feiern.

    Getränkeausgabe usw, haben sich die Schwager und Schwägerinnen so wie Eltern und Schwiegereltern erbarmt (ca 12 Personen immer mal wieder, so daß auch jeder feiern konnte)
    Geschirr wurde in Waschkörben gesammelt und von Zeit zu Zeit durchgespült

    wir hatten im Prionzip so viele Teller wie eingeladene Personen und da gab es n paarmal n paar Körbe nachspülen und git wars.

    Wichtig:
    große Schilder malen für das benutzte Geschirr!
    Wenn jeder weiß wo s hin muß, wirds von den einzelnen auch hingebracht und es muß keiner abräumen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Mitglied Avatar von maja2006
    Alter
    37
    Beiträge
    866
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Also wir werden auch in einer ausgebauten Scheune feiern. Das Geschirr, die Gläser, Besteck, Thermoskannen usw. ist alles vorhanden. Es gibt auch noch eine Theke mit Zapfanlage und einen großen Grill mit Abzug. Das Essen bekommen wir von einem befreundeten Koch teilweise frisch vom Grill und teilweise als Buffet. Nach unserer feien Trauung um 15 Uhr werden wir mit unseren Gästen Kaffee trinken. Den Kuchen dafür bestellen wir zum großen Teil bei zwei Frauen, die richtigen Thüringer Kuchen backen und unsere Hochzeitstorte wird es auch geben. Sekt und Wein haben wir schon gekauft. Die restlichen Getränke werden wir von einem Getränkehändler auf Kommission nehmen. Wir werden am Vortag alles hinbringen, was wir brauchen und auch selbst dekorieren. Für die musikalische Umrahmung wird sich die Band kümmern, in der mein Schatz vor ein paar Jahren selbst gespielt hat. Die Deko für die Trauung auf dem Burghof klärt sich auch langsam. Ein guter Freund fertigt einen Rosenbogen, den wir dann ein wenig dekorieren und ich hätte gern noch als Wegbegrenzung ein paar Buchsbäumchen und unsere beiden Stühle möchte ich auch gern irgendwie besonders dekorieren. So richtig weiß ich auch noch nicht wie. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Dafür wäre ich sehr dankbar. Ich hoffe sehr, dass es nicht regnet.

  3. #33
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich schbs den Thread mal hoch !
    Sagt mal hattet ihr Flaschenkühler in dem Saal, ich weiß nämlich nicht ob welche da sind oder ob ich welche besorgen muß ??

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Der 0-Euro-Thread für die Fastenzeit
    Von -Chiara- im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 23
  2. An alle um die 1,65 und Kleidergrösse 38
    Von linchen im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 4
  3. Aufruf an ALLE: Bitte befüllt die Galerie und die Sammelthreads!
    Von Jannika im Forum Galerie zum Thema Hochzeit
    Antworten: 19
  4. Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige