Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Termine am Tag der Trauung

14.12.2017
  1. #1
    Neuling Avatar von Jeanny
    Ort
    Ahrensbök, Schleswig-Holstein
    Alter
    36
    Beiträge
    48
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Termine am Tag der Trauung

    Hallo liebe Foris!

    Ich hätt da mal ne Fräge

    Wir werden am 14.09. heiraten. Standesamt 10 Uhr, Kirche 16 Uhr.
    Nun weiß ich gar nicht, wann ich mich "anhübschen" soll Soll ich schon vor dem StA zum Friseur/Schminken oder lieber erst hinterher? Ich denke nicht, dass der Friseurtermin besonders lange für mich dauern wird. Ich hab kurze Haare und viel kann man da nicht machen. Vielleicht bissel Blümchen reinstecken oder so.
    Outfit steht für beide Örtlichkeiten noch nicht fest. Für's StA schwebt mir ein schicker Hosenanzug vor, für die Kirche natürlich ein Brautkleid. Die sind ja meist weit ausgeschnitten, also sollte das ja mit fertiger Frisur und Visage klappen und nicht wieder in die Grütze gehen
    Wenn ich vor dem Standesamt hingehe, dann wohl schon im fertigen Outfit. Zwischen Standesamt und Kirche kommt mir die Zeit jetzt recht lang vor, also wäre das doch eher machbar, oder?

    Macht mir doch bitte mal paar Vorschläge und berichtet von euren Erfahrungen an dem Tag. Danke schonmal!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigender Junior Avatar von Mona
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    681
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Termine am Tag der Trauung

    Hallo Jeanny,

    ich würde mir zum Standesamt die Haare ganz normal stylen und danach zum Friseur um die eigentliche Brautfrisur machen zu lassen. Wahrscheinlich sind deine Haare bis zum 14.9. eh länger und dann kann man bestimmt etwas mehr daraus machen. Warte einfach bis 2 - 3 Monate vor der Hochzeit und geh dann zum Friseur deines Vertauens und lass dich beraten was man dann mit deinen Haaren machen kann.

    Liebe Grüße
    Mona

  3. #3
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Termine am Tag der Trauung

    ich war an meinem hochzeitstag schon um 7.30 beim friseur... vor STA und kirche - das reinschlüpfen ins brautkleid mit schminke und frisur war überhaupt kein problem. mir hat meine mama dabei geholfen (habs über den kopf gezogen), es geht aber auch in das kleid reinzusteigen.

    lg, besita

  4. #4
    pinguin
    Gast

    Standard ⫸ AW: Termine am Tag der Trauung

    Hallo,

    wir hatten um 14.00 Uhr STA und um 17.00 Uhr Kirche...

    Icvh war morgens beim Frisör und habe mich dazwischen umgezogen... allerdings hatte ich auch keinen Schleier sondern einen Hut...

    Was habt ihr denn nach dem STA geplant? irgendwelche Aktionen?

    Eigentlich liest sich euer Plan, dass zwischen denbeiden Terminen genug Zeit für den Frisör ist...

    Und die meisten Brautkleider kann man auch von unten anziehen....

    LG
    iris

  5. #5
    Neuling Avatar von Jeanny
    Ort
    Ahrensbök, Schleswig-Holstein
    Alter
    36
    Beiträge
    48
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Termine am Tag der Trauung

    Zitat Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn nach dem STA geplant? irgendwelche Aktionen?
    v

    Nein, eigentlich ist nichts geplant. Wenn wir raus sind aus dem StA gibt's halt bissel Sekt. Aber mit nach Hause nehmen wollt ich eigentlich keinen ...außer Mama, Schwester und Trauzeugin.
    So richtig geplant ist das noch nicht, aber auf jeden Fall gibt es kein Essen im Restaurant oder so.

    Ich selbst bin auch für einen mittäglichen Friseur-/Schminktermin nach dem StA und dann in Ruhe Zuhause fertig machen und rumzappeln

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Termine am Tag der Trauung

    Hm, wann wollt ihr denn Fotos machen? Vielleicht sollte man das auch einplanen?!

  7. #7
    MissCat
    Gast

    Standard ⫸ AW: Termine am Tag der Trauung

    Zitat Zitat von Mella-h Beitrag anzeigen
    Hm, wann wollt ihr denn Fotos machen? Vielleicht sollte man das auch einplanen?!
    Genau. Die Photos könntet ihr nach dem Frisörtermin machen, also vor der krichlichen Trauung (zumindest die Portraitbilder).
    Wir werdens auch so machen.(da schaut man dann noch gut aus )

  8. #8
    Neuling Avatar von Jeanny
    Ort
    Ahrensbök, Schleswig-Holstein
    Alter
    36
    Beiträge
    48
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Termine am Tag der Trauung

    Unser Fotograf kommt schon mit zum StA und knippst uns dort schon im StA-Outfit. Nach dem Friseur-/Schminktermin werd ich ihn zu uns nach Hause bestellen (ist kein Problem, er wohnt schräg gegenüber), dann kann er mich auch beim "Anhübschen" fotografieren (natürlich nicht nackig ). Meinen Hasen treff ich dann erst an der Kirche wieder (er weiß noch nicht, ob vor der Kirche oder erst drinnen, wenn's los geht; will er sich noch überlegen). Und nach der Trauung werden wir dann wahrscheinlich im Rosengarten von Schloss Weißenhaus noch Fotos machen. Und auf der Feier auch noch.

  9. #9
    Nuki
    Gast

    Standard ⫸ AW: Termine am Tag der Trauung

    Hallo Jeanny!

    Wahrscheinlich hat da jeder eine andere Meinung dazu, aber ich würde mich schon vor dem Standesamt schminken lassen und die Haare auch machen lassen. Da will man doch auch schon schick sein!

    LG Nuki

  10. #10
    Mitglied Avatar von Meli81
    Ort
    Duisburg
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Termine am Tag der Trauung

    Zeit genug hast du ja, um dich zwischen StA und Kirche fertig zumachen. Ich habe beim Frisör etwa 1 1/2 Stunden gebraucht inkl. dezentes Schminken. Ich würde mich eher nach dem StA frisieren und schminken lassen, denn dein eigentlich großer Auftritt wird ja eher die Kirche. Und morgens kann man sich fürs StA ja auch selbst chic zurecht machen.

    Liebe Grüße,
    Meli

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der schönste Tag im Leben...
    Von Mirella im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 11
  2. Lieder der Trauung auf CD
    Von Besita im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 15
  3. Der 25.05.2005 - unser Tag
    Von Mausi83 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 8
  4. Und hier auch noch der Bericht von der kirchlichen Trauung!!
    Von katjes im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige