Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: ⫸ Termine am Tag der Trauung

16.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Termine am Tag der Trauung

    Hallo,
    also ich war morgens beim Friseur. Dort wurde soweit alles gemacht - Haare hochstecken (aber noch keine Perlen rein) und schminken.
    Wir hatten 10:30 Uhr Standesamttermin mit kleinem Sektempfang.
    Dann sind wir zu meinen Eltern zurück. Dort gab es für die ganze Mannschaft Würstchen und Brötchen. Ich bin dann nochmal schnell zum Friseur und hab die Haarnadeln reinmachen gelassen.
    Dann hab ich mich umgezogen (über dem Kopf ging es) und wir haben 2 Stunden Bilder gemacht.
    Die kirchliche Trauung war um 16 Uhr. Dann sind wir mit den Gästen zur Halle.

    Denk daran: Eure Gäste sind in der Zeit wo ihr Fotos macht alleine.
    Ist das um die Zeit dann so toll?
    Wenn die Kirche bis 17 Uhr geht und dann noch etwas davor gemacht wird, seid ihr vielleicht 17:30 oder 18 Uhr erst im Rosengarten (weiß ja nicht wie weit das weg ist). Dann braucht ihr dort ja auch Zeit.
    Wenn ihr zurück kommt wird es sicherlich dann Essen geben.
    Also ich würde mir das überlegen, aber wenn du Wert darauf legst, dass
    er dich erst in der Kirche sieht, ist es schon wieder hinfällig.

    Liebe Grüße
    Gudgi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Neuling Avatar von Jeanny
    Ort
    Ahrensbök, Schleswig-Holstein
    Alter
    36
    Beiträge
    48
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Termine am Tag der Trauung

    Ja, es wird dann leider so sein, dass die Gäste einige Zeit allein sein werden. Das tut mir auch voll leid. Andererseits fand ich als Gast es im letzten Jahr auf der Hochzeit meiner Cousine nicht sooo schlimm. Die waren nämlich nach der Kirche mit zur Location gefahren und dann wieder weg mit dem Fotografen. Und da waren wir Gäste etwa 1 1/2 Stunden allein. War schon lang, aber nicht sooo schlimm.
    Bei uns tippe ich etwa auf diese Zeiteinteilung: 16 Uhr Kirche bis ca. 16.45 Uhr, bissel Shake-Hands und Fotoknipps, etwa 17.15 Uhr los, die Gäste zum Restaurant und wir in den Rosengarten (oder was sich unser Fotograf so ausdenkt), die Wege sind kurz, Fotosession dauert schätzungsweise 45 min (???), dann sind wir gegen 18.30 Uhr auch im Restaurant, Shake-Hands und Sektstößchen. Gegen 19 Uhr, spät. halb acht würd ich gern mit dem Essen beginnen.
    Was bissel doof ist: in dem Restaurant (Hotel) dürfen die Gäste nicht vor dem Brautpaar in den Saal. Der Raum wird so wunderschön dekoriert, der Restaurantleiter ist so stolz darauf, dass niemand vor dem Brautpaar in den Saal darf. Die müssen sich also während der Fotosession im Empfangsbereich aufhalten. Aber was soll's: es ist unser Tag...oder???

  3. #13
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Termine am Tag der Trauung

    Jaa klar isses euer Tag, aber da kommen so einige Komponenten zusammen, die ich einfach nicht soo ganz prickelnd finde.
    Wieso macht ihr nicht alle Fotos in der Zeit zwischen Standesamt und Kirche?
    Und wer ist alles beim Standesamt vorbei? Müssen die alle 5 Stunden im feinen Zwirn zu Hause sitzen, bis es weitergeht?
    MIR wäre das zu weit auseinander.
    Und auch die Tatsache, dass niemand vor dem Brautpaar in de Saal darf ( was ich ja an und für sich schön finde ) macht es den Gästen nicht "komfortabler". Von daher würde ich nach dem Gottesdienst nicht mehr verschwinden sondern mit den Gästen die Feier beginnen.


    LG
    Katrin

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Termine am Tag der Trauung

    Nochmal zum Fotoshooting.
    Wir haben über 2 Stunden nur Portraitfotos gemacht.... dann mussten wir in Richtung Kirche aufbrechen. Also frag lieber mal den Fotografen nach seinen Erfahrungen. Unserer hat extra gefragt, ob auch genug Zeit ist.

    Das mit dem Saal finde ich aber auch ein bisschen doof.
    Mich hätte es gestört, wenn ich wüsste, dass alle davor warten müssen.

    Aber wie du schon gesagt hast: es ist eure Hochzeit.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Der schönste Tag im Leben...
    Von Mirella im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 11
  2. Lieder der Trauung auf CD
    Von Besita im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 15
  3. Der 25.05.2005 - unser Tag
    Von Mausi83 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 8
  4. Und hier auch noch der Bericht von der kirchlichen Trauung!!
    Von katjes im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige